Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen  (Gelesen 3856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Störungen und Fahrtbehinderungen
« am: 14. Februar 2021, 17:44:15 »
13.2.2021: Zusammenstoß eines Pkw mit einem Zug der Linie 4 in Traun
Fotos und Video: https://foke.at/2roorx9

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1211
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2023, 21:24:38 »
Mal wieder ein LKW-Lenker, für den die bunten Lichter am Straßenrand nicht bindend sind:
https://www.krone.at/3137811
Lkw gegen Straßenbahn: 15 verletzte Personen
Großeinsatz am frühen Donnerstagnachmittag in Linz. Auf der Wiener Straße kollidierten ein Lkw und eine Straßenbahn. Durch den Aufprall wurden die Fenster der Garnitur zerschmettert. Zehn Personen mussten zur Behandlung in Linzer Spitäler eingeliefert werden.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften - einschließlich des Roten Kreuzes, des Arbeiter-Samariterbundes, der Polizei und der Betriebsfeuerwehr der Linz AG - war schnell vor Ort, um die Verletzten zu versorgen. Laut ersten Informationen dürften 15 Personen bei dem Zusammenstoß verletzt worden sein. Zehn davon mussten zur genaueren Abklärung in Spitäler eingeliefert werden.

Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen, allerdings könnte das Missachten der Rotlichtanlage durch den Lkw-Fahrer eine mögliche Ursache sein. Der Lkw-Fahrer dürfte im vorderen Bereich mit der Straßenbahn kollidiert sein und beschädigte in weiterer Folge die gesamte Längsseite.

Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Linz Linien reagierten umgehend auf den Vorfall und richteten einen Schienenersatzverkehr ein, um den Fahrgästen trotz der Störung eine Weiterfahrt zu ermöglichen.