Autor Thema: 18.7. bis Ende August 2011: U6-Sperre wegen Sanierungsarbeiten Josefstädter Straße  (Gelesen 241736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Am besten wär's, wenn die Beförderungsfälle vierzehn Tage vor der geplanten Fahrt einen Antrag auf Beförderung im Shuttlebus stellen. Sämtliche Dokumente sind persönlich im Kundenzentrum Erdberg in dreifacher Ausfertigung einzureichen. Die Mitfahrt im Shuttlebus ist nur unter Vorweis eines gültigen Bescheids aus Erdberg zulässig. Dabei ist zu beachten, dass jeder Bescheid nur für die einmalige Mitfahrt gilt. Auch für die Rückfahrt ist daher ein weiterer, selbstverständlich völlig separater Antrag im Kundenzentrum zu stellen. Im Zweifel wird der Antragwerber einer direktionsärztlichen Untersuchung zugeführt. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Die 10€ Bearbeitungsgebühr nicht vergessen, die bei jedem Antrag fällig wird.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
und selbstverständlich muss der Antrag persönlich eingebracht werden. Postalisch einlangende oder durch Vertretungspersonen eingebrachte Anträge können nicht akzeptiert werden.
Die Antragstelle ist außerdem nicht barrierefrei zugänglich  :D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Ich hätte da mal eine Frage bzgl. des Ersatzverkehres mit der Linie E.
Dürfen in der Linie E auch Fahrräder befördert werden (zu den Zeiten in denen es auch in der U-Bahn erlaubt ist)?
Ich selber denke eher nicht weil ja der E eine Bim ist und dort ganz klar in den Beförderungsbestimmungen steht das es nicht erlaubt ist, aber auf der anderen Seite könnte man auch sagen ja. Weil er ja die U6 im nicht befahrenen Streckenteil ersetzt.

Was sagt bzw. denkt ihr drüber?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Ich hätte da mal eine Frage bzgl. des Ersatzverkehres mit der Linie E.
Dürfen in der Linie E auch Fahrräder befördert werden (zu den Zeiten in denen es auch in der U-Bahn erlaubt ist)?
Ich selber denke eher nicht weil ja der E eine Bim ist und dort ganz klar in den Beförderungsbestimmungen steht das es nicht erlaubt ist, aber auf der anderen Seite könnte man auch sagen ja. Weil er ja die U6 im nicht befahrenen Streckenteil ersetzt.

Was sagt bzw. denkt ihr drüber?
IMO bist du mit einem Fahrrad mobilitätseingeschränkt und darfst den Bus nutzen. Frag aberbesser beim Kundendienst nach.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Also das ist jetzt die "interessanteste :-[" Aussage die ich hörte!
Gerade ein Fahrradfahrer kann mit Leichtigeit den Gürtel-Rad-Weg benutzen und daran denken, für wen eigentlich die Linien 8 damals einem Radweg weichen musste!
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Gerade ein Fahrradfahrer kann mit Leichtigeit den Gürtel-Rad-Weg benutzen und daran denken, für wen eigentlich die Linien 8 damals einem Radweg weichen musste!
Für die U6  :lamp:

Detto könntest du dich auch im Schanigarten vorm Chelsea auf ein 8er-Gedächtnisbier setzen  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
IMO bist du mit einem Fahrrad mobilitätseingeschränkt und darfst den Bus nutzen. Frag aberbesser beim Kundendienst nach.
LOL, das ist mal eine Aussage! :) Ich weiß nicht, ob jemand die Chuzpe hat, da wirklich nachzufragen - wo wir doch wissen, dass der Shuttlebus nun nicht einmal mehr von denen verwendet werden darf, die ihn "notwendicher brauchen".

Meine Meinung zur Fahrradmitnahme: Egal ob U6-SEV oder nicht, in einer Straßenbahn darf man aus Platzgründen kein Fahrrad mitnehmen. Obwohl ich erst unlängst eine junge Dame völlig bedenkenlos mit dem Rad in den E einsteigen sah. Sie war allerdings zu blond und hübsch, um sich darüber zu beschweren :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Also das ist jetzt die "interessanteste :-[" Aussage die ich hörte!
Gerade ein Fahrradfahrer kann mit Leichtigeit den Gürtel-Rad-Weg benutzen und daran denken, für wen eigentlich die Linien 8 damals einem Radweg weichen musste!
Es gibt ja auch nicht funktionstüchtige Fahrräder! Oder bei Dunkelheit welche ohne Licht, etc.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Also das ist jetzt die "interessanteste :-[" Aussage die ich hörte!
Gerade ein Fahrradfahrer kann mit Leichtigeit den Gürtel-Rad-Weg benutzen und daran denken, für wen eigentlich die Linien 8 damals einem Radweg weichen musste!
Es gibt ja auch nicht funktionstüchtige Fahrräder! Oder bei Dunkelheit welche ohne Licht, etc.
Allerdings wurde auf Facebook schon erörtert, dass die Wiener Linien Großgepäck nicht als Mobilitätseinschränkung sehen.
Auch ein Gehstock wird nicht akzeptiert  :o

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Allerdings wurde auf Facebook schon erörtert, dass die Wiener Linien Großgepäck nicht als Mobilitätseinschränkung sehen.
Auch ein Gehstock wird nicht akzeptiert  :o
Ein Gehstock ist ja kein Großgepäckstück. :P

Ich weiß nicht, ob jemand die Chuzpe hat, da wirklich nachzufragen - wo wir doch wissen, dass der Shuttlebus nun nicht einmal mehr von denen verwendet werden darf, die ihn "notwendicher brauchen".
Es würde völlig reichen, beim Westbahnhof und bei der Alser Straße je einen Bus abzustellen. Die Gelbjacke davor vertreibt sowieso alle Mitfahrwilligen; so spart man sich das Geld für Lenker und Kraftstoff.  :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Also das ist jetzt die "interessanteste :-[" Aussage die ich hörte!
Gerade ein Fahrradfahrer kann mit Leichtigeit den Gürtel-Rad-Weg benutzen und daran denken, für wen eigentlich die Linien 8 damals einem Radweg weichen musste!
Es gibt ja auch nicht funktionstüchtige Fahrräder! Oder bei Dunkelheit welche ohne Licht, etc.
Allerdings wurde auf Facebook schon erörtert, dass die Wiener Linien Großgepäck nicht als Mobilitätseinschränkung sehen.
Auch ein Gehstock wird nicht akzeptiert  :o
Sowohl mit Großgepäck als auch mit Gehstock kann ich mit dem E-Wagen fahren. Mit einem Fahrrad aber nicht.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5316
Ich hätte da mal eine Frage bzgl. des Ersatzverkehres mit der Linie E.
Dürfen in der Linie E auch Fahrräder befördert werden (zu den Zeiten in denen es auch in der U-Bahn erlaubt ist)?
Ich selber denke eher nicht weil ja der E eine Bim ist und dort ganz klar in den Beförderungsbestimmungen steht das es nicht erlaubt ist, aber auf der anderen Seite könnte man auch sagen ja. Weil er ja die U6 im nicht befahrenen Streckenteil ersetzt.

Was sagt bzw. denkt ihr drüber?

Nein.

Mit der selben Argumentation habe ich es am regnerischen Sonntag vor einer Woche auch versucht, allerdings sahen das sowohl Fahrer als auch Kundendienst anders. Die Fahrer achten darauf eh nicht, als ich bei der Tür 1 eingestiegen bin, hat es die Fahrerin gar nicht bemerkt/bemerken wollen – erst als ein überkorrekter Fahrgast sie darauf hingewiesen hat...

IMO bist du mit einem Fahrrad mobilitätseingeschränkt und darfst den Bus nutzen. Frag aberbesser beim Kundendienst nach.

Also dieser Gedankengang ist schon sehr schwer nachzuvollziehen... Oder wolltest du (wiedermal) lustig sein?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker

IMO bist du mit einem Fahrrad mobilitätseingeschränkt und darfst den Bus nutzen. Frag aberbesser beim Kundendienst nach.

Also dieser Gedankengang ist schon sehr schwer nachzuvollziehen... Oder wolltest du (wiedermal) lustig sein?
Das war durchaus ernst gemeint. Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, derzeit ein Fahrrad mitzunehmen, halte ich das für eine Kundenvertreibungsaktion.

Du bist insofern mobilitätseingeschränkt, als dass man ein Fahrrad nur schwierig über Stiegen bringt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Ich weiß sehr wohl, dass die Mitnahme von Fahrrädern (>16Zoll bzw kein Klappfahrad) in einer Bim verboten sind.
Aber vom Prinzip ist der E ja eine "U-Bahn" somit zu bestimmten Zeiten könnte es erlaubt sein. Ich überlege nämlich, wenn wer in Floridsdorf in die U6 einsteigt und nach Siebenhirten möchte mit dem Fahrrad, wird er dann gezwungen von der Alser Straße bis zum Westbahnhof zu radeln oder darf er dann eben ab der Nußdorferstraße den E auch mit Fahrrad benutzen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr