Autor Thema: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!  (Gelesen 50177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« am: 05. Dezember 2016, 23:04:52 »
Die Fleischerei Trünkel sperrt zu :(->http://www.gast.at/fleischerzeitung/truenkel-sperrt-zu-136319
Ps.: Mein Vorschlag->Hier könnten wir auch im Prinzip über andere Betriebe, die zusperren, berichten& bräuchten nicht für jede Firma einen eigenen Thread.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2016, 05:50:13 »
Die Fleischerei Trünkel sperrt zu :(->http://www.gast.at/fleischerzeitung/truenkel-sperrt-zu-136319
Ps.: Mein Vorschlag->Hier könnten wir auch im Prinzip über andere Betriebe, die zusperren, berichten& bräuchten nicht für jede Firma einen eigenen Thread.

Auch wenn es für die Mitarbeiter überhaupt vor Weihnachten hart ist und mir es um das Unternehmen leid tut.

Was ich ihm hoch anrechne, dass es zusperrt, bevor das Unternehmen überschuldet ist und sowohl die Mitarbeiter, bzw Lieferanten auf ihren Rechnungen sitzen bleiben.. Was nämlich immer öfters der fall ist, wenn Betriebe zusperren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2016, 07:47:11 »
Was ich ihm hoch anrechne, dass es zusperrt, bevor das Unternehmen überschuldet ist und sowohl die Mitarbeiter, bzw Lieferanten auf ihren Rechnungen sitzen bleiben.. Was nämlich immer öfters der fall ist, wenn Betriebe zusperren.

Da trifft halt das sprichwort zu: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Endgültig dicht machen, macht er eh erst nächstes Jahr im April. Also noch Zeit alternativen zu suchen bzw. eventuell jetzt jemand der das ganze übernehmen will. Vorher wollt ja keiner aber wenns durch die Medien geistert hat das schon so manches bewirkt. Siehe Niemetz.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2016, 08:58:25 »
Was ich ihm hoch anrechne, dass es zusperrt, bevor das Unternehmen überschuldet ist und sowohl die Mitarbeiter, bzw Lieferanten auf ihren Rechnungen sitzen bleiben.. Was nämlich immer öfters der fall ist, wenn Betriebe zusperren.
Rechne ich ihm auch hoch an - Arbeitnehmer sind aber durch den  Insolvenz-Entgeltfonds um größten Teil abgesichert
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2016, 10:56:12 »
Vorher wollt ja keiner aber wenns durch die Medien geistert hat das schon so manches bewirkt. Siehe Niemetz.
Wobei gerade bei Niemetz es für mich unverständlich war, dass man um diese grindigen Schwedenbomben so einen Hype gemacht hat.


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2016, 11:30:19 »
Wobei gerade bei Niemetz es für mich unverständlich war, dass man um diese grindigen Schwedenbomben so einen Hype gemacht hat.

Das ist halt eines der Phänomene des Internets!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2016, 12:16:39 »
Vorher wollt ja keiner aber wenns durch die Medien geistert hat das schon so manches bewirkt. Siehe Niemetz.
Wobei gerade bei Niemetz es für mich unverständlich war, dass man um diese grindigen Schwedenbomben so einen Hype gemacht hat.

Geschmäcker sind verschieden, ich habe sie immer gerne gehabt im Gegenteil zu den südschwedischen Super Dickmanns, die sind für den Gully.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2016, 14:53:26 »
Wobei gerade bei Niemetz es für mich unverständlich war, dass man um diese grindigen Schwedenbomben so einen Hype gemacht hat.
Geschmäcker sind verschieden, ich habe sie immer gerne gehabt im Gegenteil zu den südschwedischen Super Dickmanns, die sind für den Gully.
Stimmt, die Dickmanns haben einen widerlichen Nachgeschmack - genauso wie diverse "Eigenmarken".
Leider gehört der Hersteller jetzt einer Firma, die mir - aufgrund ihres Leiters - nicht so sympathisch ist.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2016, 15:02:56 »
Für mich sind Schwedenbomben allgemein zu süß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2016, 15:04:20 »
Ich bin auch kein Schwedenbomben-Fan... der Schaum ist irgendwie merkwürdig.

Aber wenn der Manner jemals zusperren würde, würd ich auf die Straße gehen. Die originalen Schnitten sind einfach mit Abstand die besten! Die könnte ich packlweise essen (so schau ich auch aus).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2016, 15:06:14 »
Die könnte ich packlweise essen
Warum Konjunktiv? Einfach machen ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2016, 15:07:33 »
Die könnte ich packlweise essen
Warum Konjunktiv? Einfach machen ;D
Ich ess sie eh - nur nicht packlweis auf einmal. Außer beim Manner-Fahren 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2016, 15:11:19 »
Außer beim Manner-Fahren 8)
Ich hätt das eh nur jetzt oder zu Ostern geschrieben ;D

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2016, 17:35:03 »
Das bedauerliche Ende der Fleischerei Trünkel ist Teil einer wirtschaftlichen Talfahrt, welcher nun schon seit Jahren anhält. Wer mit offenen Augen durch Wien geht, wird eine steigende Anzahl leerstehender Geschäftslokale registrieren. Diese bedauerliche Entwicklung bewirkt ein stetiges Ansteigen der Arbeitslosenzahlen und bringt den Bund und die Gemeinde Wien in finanzielle Probleme. Die Bonität der Gemeinde Wien wurde von den Ratingagenturen auf AA+ herabgestuft, was als freundlich und optimistisch zu betrachten ist, denn finanziell entwickelt sich die Stadt Wien immer mehr zu einer griechischen Enklave mitten in Europa ...

nord22

Hubi

  • Gast
Re: Wieder ein Traditionsbetrieb weniger!
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2016, 17:39:51 »
Zitat
denn finanziell entwickelt sich die Stadt Wien immer mehr zu einer griechischen Enklave mitten in Europa ...

Na da fühlt sich ja eine gewisse Person besonders Wohl!.....Sorry war aufgelegt! >:D

Die ständig steigenden Auflagen tun ja ihr übriges dazu, Prügel zwischen die Beine werfen bis zum abwinken!