Schon bezeichnend, dass den Wiener Linien das Geld fehlt, um zwei Weichen und geschätzt 25 m Gleisbogen zu sanieren...
Und was soll das bringen, wenn man diese Gleisverbindung erhält? Vom Kundendienst wäre es eine Vera...., wenn man den Schottenring auslässt
Natürlich. Es wäre praktisch für Sonderzüge, die sonst über die Schleife Schottenring umdrehen und ggf. hinter Tourenzügen, die dort ihre Standzeit haben, warten müssten. Für Personenzüge wäre es klarerweise sinnlos. Aber hat es in diesem Bereich nicht schon einmal eine Bedarfshaltestelle (vor der Kurve) gegeben? Ich bin mir jetzt nicht sicher.
Also ich wüsste nicht, dass es dort eine Haltestelle gegeben hat. Wenn, muss das schon sehr lange her sein.
Und vom Fahrplan her stehen kommt es nur ganz selten vor, dass 2 Züge der Linie 31 gleichzeitig in der Schleife sind und da sind es maximal 1 1/2 min. Und der U2Z behindert keinen Zug von Stammersdorf kommend. Denn erstens hat er für die Ausgleichzeit ein eigens Gleis und zweitens ein Lichtsignal, so dass der Zug von Stammersdorf kommend Vorrang hat.
Alles in allem sehe ich absolut keine Notwendigkeit dort das Gleis zu erhalten und schon gar nicht zu erneuern.