Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Linien / Re: Linie 9
« Letzter Beitrag von T1 am Heute um 08:41:39 »
Wenn es seine erste Überseereise war, ist er vielleicht nicht in Schwechat gelandet, sondern irgendwoanders in Europa und dann mit der Bahn weitergefahren. Wenn er zuerst nur in Städten ohne Straßenbahn war und in Wien am Westbahnhof angekommen ist, klingt das schon plausibel. In der Bahnhofshalle selbst stand ja keine Straßenbahn, sondern nur ein Ozeandampfer. :D
Er könnte auch von Schwechat mit dem Flughafenbus (Kraftfahrlinie 1187) zum Westbahnhof gekommen sein. Diese Linie nahm am 1. Mai 1980 den Betrieb auf.
Gab es damals schon Flüge Wien – Tokio? Ich dachte, vor dem Zerfall der Sowjetunion war die Route über den Westen die naheliegende (und damit nicht direkt), und da ist es wohl auch nicht unwahrscheinlich, dass die Europareise wo anders (London? Paris?) begonnen hat.
2
Gestern Abend den 15.April, kam ich mit dem D Wagen bei der Station Schottentor vorbei. Es stand eine Traube von Menschen bei der Station.
Möglicherweise Touristen, aber ich schaue mir heute mal dort die Situation genauer an.
3
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 05:48:52 »
Da habe ich mich vertan entweder wollten sie Apollogasse schreiben oder sie haben sich einfach nur mit der Linie vertan
Bei der Kreuzung Mariahilfer Straße/Andreasgasse fährt seit Juli 1993 keine Straßenbahn mehr.
Welche Bim fuhr bis 1993 dort?
52 und 58
4
Linien / Re: Linie 7 (1907-1969)
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 23:13:54 »
Zitat
Wurde die Schleife ab 1961 nicht auch für Kurzführungen der 6er verwendet?
@win22: deine Detailfragen sind wie immer sehr mühsam. Diese großräumige Häuserblockschleife wurde bis zur Sperre für alle betrieblichen Zwecke genutzt, natürlich auch von der Linie 6 und nicht nur zu Allerheiligen.

nord22
5
Polen / Re: [PL] Danzig
« Letzter Beitrag von Konstal 105Na am Gestern um 23:10:12 »
Pesa 128NG, Zweirichtungsfahrzeuge

Das ist ein 120NaG (Swing) und ein Einrichtungsfahrzeug.
6
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 21:00:32 »
Da habe ich mich vertan entweder wollten sie Apollogasse schreiben oder sie haben sich einfach nur mit der Linie vertan
Bei der Kreuzung Mariahilfer Straße/Andreasgasse fährt seit Juli 1993 keine Straßenbahn mehr.
Welche Bim fuhr bis 1993 dort?

Zuletzt 52er und 58er.
Ah danke
7
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Paulchen am Gestern um 20:42:58 »
Da habe ich mich vertan entweder wollten sie Apollogasse schreiben oder sie haben sich einfach nur mit der Linie vertan
Bei der Kreuzung Mariahilfer Straße/Andreasgasse fährt seit Juli 1993 keine Straßenbahn mehr.
Welche Bim fuhr bis 1993 dort?

Zuletzt 52er und 58er.
8
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 20:41:39 »
Da habe ich mich vertan entweder wollten sie Apollogasse schreiben oder sie haben sich einfach nur mit der Linie vertan
Bei der Kreuzung Mariahilfer Straße/Andreasgasse fährt seit Juli 1993 keine Straßenbahn mehr.
Welche Bim fuhr bis 1993 dort?
9
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Mike60 am Gestern um 20:23:20 »
Das Gesetz der Serie ? ;)
(15:50): Wegen einem schadhaften PKW im Bereich Währinger Straße 130 werden die Linien 40 und 41 in Fahrtrichtung Gersthof, Herbeckstraße bzw. Pötzleinsdorf zwischen Währinger Straße, Volksoper U und Gersthof S über die Strecke der Linien 42 und 9 umgeleitet.

(17:51): Wegen einem schadhaften PKW im Haltestellenbereich Brunnengasse wird die Linie 46 in Fahrtrichtung Ring, Volkstheater zwischen Ottakring S U und Schmerlingplatz, Volkstheater U über die Linien 44 und 2 umgeleitet.
 
(19:36): Wegen einem schadhaften PKW im Bereich Porzellangasse 51 sind die Linien D , 40A in Fahrtrichtung Absberggasse bzw. Schottentor an der Weiterfahrt gehindert.
10
Polen / Re: [PL] Danzig
« Letzter Beitrag von pTn am Gestern um 20:06:30 »
https://public-transport.net/tram/Danzig/

Der letzte Besuch liegt schon ein paar Jahre zurück. Die beiden neuen Flotten von Pesa haben die alten Konstal 105N abgelöst und das Netz wurde weiter erneuert.

Von den Anfängen der niederflurigen Zeit...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Durchlaufen gerade die 2. Modernisierungswelle N8 aus Dortmund und Kassel
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Pesa 128NG, Zweirichtungsfahrzeuge
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Seiten: [1] 2 3 ... 10