Autor Thema: Linie 317 (1922-1970)  (Gelesen 195591 mal)

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nord22

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #360 am: 25. November 2018, 13:04:47 »
K 2525 in der Endstation Groß Enzersdorf (Foto: Prof. H. R. Figlhuber, Archiv Dr. Standenat, 15.04.1967). Im Solobetrieb entfiel das arbeitsintensive Umkuppeln.

LG nord22

Bus

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #361 am: 15. Januar 2019, 13:48:23 »
Auf Facebook gibt es auch einige alte Fotos der Linie 317 –> Marchfelder Bote - alte Ansichten unserer Heimat

diogenes

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #362 am: 15. Januar 2019, 14:35:13 »
K 2525 in der Endstation Groß Enzersdorf (Foto: Prof. H. R. Figlhuber, Archiv Dr. Standenat, 15.04.1967). Im Solobetrieb entfiel das arbeitsintensive Umkuppeln.

LG nord22
So als Gedankenspiel unter der Annahme, der 317 würde noch fahren: Wie sähe es wohl heute dort aus? Und wie ist's wirklich?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

hema

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #363 am: 15. Januar 2019, 14:46:29 »
Dann hätten sie statt der Seestadt vielleicht eine Kanalstadt gebaut!   :D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #364 am: 15. Januar 2019, 14:47:09 »
K 2525 in der Endstation Groß Enzersdorf (Foto: Prof. H. R. Figlhuber, Archiv Dr. Standenat, 15.04.1967). Im Solobetrieb entfiel das arbeitsintensive Umkuppeln.

LG nord22
So als Gedankenspiel unter der Annahme, der 317 würde noch fahren: Wie sähe es wohl heute dort aus? Und wie ist's wirklich?

Dort wäre eine Schleife. Vermutlich 2 gleisig. Je nach Umbaudatum optisch irgendwas zwischen Schottenring und Hausfeldstraße. Die restliche Strecke wäre eine Mischung aus Donaufelder Straße und Prager Straße mit ein paar Abschnitten ala Brünner Straße.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

diogenes

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #365 am: 15. Januar 2019, 14:51:23 »
So kann man sich das gut vorstellen :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

uk

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #366 am: 15. Januar 2019, 18:20:01 »
K 2525 in der Endstation Groß Enzersdorf (Foto: Prof. H. R. Figlhuber, Archiv Dr. Standenat, 15.04.1967). Im Solobetrieb entfiel das arbeitsintensive Umkuppeln.

LG nord22
So als Gedankenspiel unter der Annahme, der 317 würde noch fahren: Wie sähe es wohl heute dort aus? Und wie ist's wirklich?

Dort wäre eine Schleife. Vermutlich 2 gleisig. Je nach Umbaudatum optisch irgendwas zwischen Schottenring und Hausfeldstraße. Die restliche Strecke wäre eine Mischung aus Donaufelder Straße und Prager Straße mit ein paar Abschnitten ala Brünner Straße.
Und Stück Kreuzgassen-feeling bei der Durchfahrt durch Hirschtetten.

Nordbahnbertl

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #367 am: 26. März 2019, 22:05:36 »
Ländliche Atmosphäre mit M 4063 + m3 5311 (Foto: Henk Graalman, 1970).

Aufgenommen in der Hirschstettner Straße, im Rücken des Fotografen war die ÖBB Haltestelle Hirschstetten-Aspern, die "Total" - Tankstelle war an der Ecke Aspern Str. 2 / Plankenmais Str.
Das Feld links war bis vor kurzem noch unverbaut.

Asperner

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #368 am: 27. März 2019, 07:32:09 »

Aufgenommen in der Hirschstettner Straße, im Rücken des Fotografen war die ÖBB Haltestelle Hirschstetten-Aspern, die "Total" - Tankstelle war an der Ecke Aspern Str. 2 / Plankenmais Str.
Das Feld links war bis vor kurzem noch unverbaut.
[/quote]

Servus,

Der Zug befindet sich an der Wiener Stadtgrenze, in etwa wo heute das Marchfeldcenter steht.

Grüße

Asperner

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #369 am: 27. März 2019, 08:14:38 »
Servus,

Der Zug befindet sich an der Wiener Stadtgrenze, in etwa wo heute das Marchfeldcenter steht.

Grüße

Asperner


Das stimmt, ich wollte es gerade berichtigen, denn in Hirschstetten kenne ich keinen Straßenzug mit so einer Tankstelle!

Operator

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #370 am: 11. September 2019, 18:30:59 »
Ähnlich wie vorher Antwort 360; allerdings lange nach deren Einstellung aufgenommen, nämlich 1983.

nord22

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #371 am: 06. Juni 2020, 22:45:01 »
Begegnung von K 2538 + m3 mit Z 4228 der Linie 217 am Kagraner Platz (Foto: Alfred Rosenkranz, Archiv Dr. Standenat, 1966 - 1967).

LG  nord22

nord22

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #372 am: 20. August 2020, 22:10:06 »
K 2524 + m3 in Groß Enzersdorf (Foto: J. Kössner, Archiv Dr. Peter Standenat, 03.12.1966). In den Medien kam der 317er dem Zeitgeist folgend nicht gut weg; die Fahrgäste beklagten u.a., dass der Fahrer dahinrast und dann in der nächsten Ausweiche bis zum Eintreffen des Gegenzugs rauchen geht. Dabei rettete der von Medien kritisierte Fahrer K 2447 vor der Verschrottung  :))

LG nord22 

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #373 am: 20. August 2020, 23:03:38 »
In den Medien kam der 317er dem Zeitgeist folgend nicht gut weg; die Fahrgäste beklagten u.a., dass der Fahrer dahinrast und dann in der nächsten Ausweiche bis zum Eintreffen des Gegenzugs rauchen geht.
Das kann doch den Fahrgästen egal sein. Sie kommen weder zu früh noch zu spät an ihr Ziel.

95B

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #374 am: 21. August 2020, 10:46:39 »
Das kann doch den Fahrgästen egal sein. Sie kommen weder zu früh noch zu spät an ihr Ziel.

Ein negativer Eindruck ist schnell erzeugt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!