Autor Thema: Zulaufsperre beim E2?  (Gelesen 13880 mal)

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Re: Zulaufsperre beim E2?
« Antwort #30 am: 21. November 2011, 07:53:09 »
Dieser hinterste Flügel der Einstiegstüre bei den cx-Beiwagen und den E-, E1-Triebwagen erhielt natürlich niemals eine Überwachung und Automatik.
Wurde die dritte Einstiegstür beim Schaffnerlosumbau generell außer Betrieb genommen (und der Trittkasten abgedeckt) oder hätte man sie bei Schaffnerbesetzung noch verwenden können?
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Re: Zulaufsperre beim E2?
« Antwort #31 am: 21. November 2011, 08:14:33 »
Dieser hinterste Flügel der Einstiegstüre bei den cx-Beiwagen und den E-, E1-Triebwagen erhielt natürlich niemals eine Überwachung und Automatik.
Wurde die dritte Einstiegstür beim Schaffnerlosumbau generell außer Betrieb genommen (und der Trittkasten abgedeckt) oder hätte man sie bei Schaffnerbesetzung noch verwenden können?

Beim Umbau der E und E1 sowie der c, c1 und c2 ganz sicher, aber auch schon bei den Triebwagenneulieferungen ohne Schaffnersitz dürften nur noch Blindtüren eingebaut worden sein.

hema

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Re: Zulaufsperre beim E2?
« Antwort #32 am: 22. November 2011, 01:39:46 »

Wurde die dritte Einstiegstür beim Schaffnerlosumbau generell außer Betrieb genommen (und der Trittkasten abgedeckt) oder hätte man sie bei Schaffnerbesetzung noch verwenden können?
Soweit ich mich erinnern kann, war dort anfänglich so eine Art klappbares Blechdings in Fußbodenhöhe, das den Türflügel quasi "zugehalten" hat. Der war natürlich sicher (auch) versperrt. Motor und Gestänge verblieben vorerst im Türkasten, also wäre die Tür bei Bedarf theoretisch weiter verwendbar gewesen. Die späteren Umbauten waren da gründlicher und es blieb nur das Türblatt als Dummy, bzw. später die Blindtüre und/oder die Verblechung ("Verfensterung").
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Re: Zulaufsperre beim E2?
« Antwort #33 am: 22. November 2011, 01:56:58 »
Die Stufenverblechung war m. W. auch noch später vorhanden, als schon Dummytürflügel eingebaut waren.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

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Re: Zulaufsperre beim E2?
« Antwort #34 am: 22. November 2011, 02:13:44 »
Die war dann viel massiver und dauerhafter, anfänglich gab es da so richtig provisorisch wirkende Teile, die auch relativ leicht herausgenommen werden konnten.
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