Autor Thema: Streckentrenner und Stromrückspeisung  (Gelesen 21264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #30 am: 14. März 2012, 15:19:27 »
Die ecklichsten Trenner . . . .
Am besten sind die Alt-ULFs, da brauchst' nur kurz die Hand heben!  :D
Den Schmäh wenn es denn einer war hab ich ned verstanden.  ??? :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

matto

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #31 am: 14. März 2012, 15:25:51 »
Also beim Streckentrenner auf der Steigung von der Wiedner Hauptstraße zur Haltestelle Karlsplatz wird diese Regel von den meisten Fahrern definitiv nicht eingehalten. ;D

Ist das dieser (Bild)? Habe ich gerade beim Durchsehen gefunden. Aufnahme von 1989.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #32 am: 14. März 2012, 15:29:01 »
Also beim Streckentrenner auf der Steigung von der Wiedner Hauptstraße zur Haltestelle Karlsplatz wird diese Regel von den meisten Fahrern definitiv nicht eingehalten. ;D

Ist das dieser (Bild)? Habe ich gerade beim Durchsehen gefunden. Aufnahme von 1989.
Kann eigentlich nur dieser sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #33 am: 14. März 2012, 16:06:19 »
Am besten sind die Alt-ULFs, da brauchst' nur kurz die Hand heben!  :D
Den Schmäh wenn es denn einer war hab ich ned verstanden.  ??? :-\
Kein Schmäh: Einfach die linke Hand kurz heben. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #34 am: 14. März 2012, 18:13:48 »
Am besten sind die Alt-ULFs, da brauchst' nur kurz die Hand heben!  :D
Den Schmäh wenn es denn einer war hab ich ned verstanden.  ??? :-\
Kein Schmäh: Einfach die linke Hand kurz heben. ;)
Dann ertönt die scheußliche Totmann-Hupe, pfui. :)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #35 am: 15. März 2012, 01:22:32 »
Aber es wird auch der Fahrstrom kurz unterbrochen, ganz ohne ausschalten.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #36 am: 15. März 2012, 14:50:30 »
Aber es wird auch der Fahrstrom kurz unterbrochen, ganz ohne ausschalten.  ;)
Hoffentlich bekomme ich morgen am 1ser mal nen Fav Ulf. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hubi

  • Gast
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #37 am: 17. März 2012, 06:07:28 »
Zitat
Aber es wird auch der Fahrstrom kurz unterbrochen, ganz ohne ausschalten.

Ja, und am Display steht dann die nette Meldung " Nullstellungszwang Fahrhebel"  ::)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #38 am: 17. März 2012, 08:43:32 »
Zitat
Aber es wird auch der Fahrstrom kurz unterbrochen, ganz ohne ausschalten.

Ja, und am Display steht dann die nette Meldung " Nullstellungszwang Fahrhebel"  ::)
Nein bei den A & B nicht! Das kommt nur bei A1 & B1.
Hab es gestern Testen können und ich bin sehr erstaunt wie gut das funktioniert hat. :)
Also mal ein riesen Lob an unsere Fachabteilung.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #39 am: 17. März 2012, 14:55:39 »

Hab es gestern Testen können und ich bin sehr erstaunt wie gut das funktioniert hat. :)
Also mal ein riesen Lob an unsere Fachabteilung.  :up:
Da sie dieses "Feature" jetzt hier mitgekriegt haben, wird F59 es sicher umgehend abstellen und alles an A1/B1 bzw. Chopper anpassen! Nullstellungszwang forever.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #40 am: 17. März 2012, 16:39:59 »
da von Nullstellung gesprochen wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen und nachfragen: beim Z ist erwähnt worden ( ich glaube von hema ), daß wenn der Fahrer von VOLL nur ein wenig zurück ging war er eigentlich schon auf NULL ("kleiner Kreis"). Wie war es, wenn er jedoch wieder mit der kleinen Bewegung zurück ging, war er auf VOLL? Übersprang er alle Stufen, war die gefahrene Geschwindigkeit zu berücksichtigen oder  funktionierte es anders?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #41 am: 17. März 2012, 17:29:05 »
da von Nullstellung gesprochen wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen und nachfragen: beim Z ist erwähnt worden ( ich glaube von hema ), daß wenn der Fahrer von VOLL nur ein wenig zurück ging war er eigentlich schon auf NULL ("kleiner Kreis"). Wie war es, wenn er jedoch wieder mit der kleinen Bewegung zurück ging, war er auf VOLL? Übersprang er alle Stufen, war die gefahrene Geschwindigkeit zu berücksichtigen oder  funktionierte es anders?

Wenn der Steuerstromkreis durch Zurückschalten um das "kleine Spiel" unterbrochen wurde und dadurch das Linienschütz für die Fahrstromversorgung abfällt, muß der Fahrschalter erst auf "Null" gebracht werden, ehe über die vor der ersten Fahrstufe befindliche Steuerstromraste wieder in wirksame Fahrstufen geschaltet werden kann. Das Zurückschalten um das "kleine Spiel" ist auf jeder Fahrstufe möglich.

Wattman

  • Gast
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #42 am: 17. März 2012, 19:49:12 »
Also hatte auch der Z schon zum Wiederaufschalten einen Nullstellungszwang.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #43 am: 08. Juli 2014, 17:53:49 »
Heute habe ich bei schlendern, durch Transdanubien, folgenden Trenner, bei der Bahnhofsschleife Kagran, gesehn.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gab bzw gibt es davon nochmehr im Netz und was ist bei ihnen der entscheidende Unterschied zu den "standard" Trennern?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Streckentrenner und Stromrückspeisung
« Antwort #44 am: 08. Juli 2014, 18:46:52 »
Ich würde sagen, dass bei der gezeigten Variante keine Überbrückung durch einen Stromabnehmer möglich ist.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.