Auch fand ich schade daß nirgendwo bzw kaum kundgemacht wurde daß ein Einstieg und Ausstieg AUSSCHLIEßLICH in den Haltestellen Schlachthausgasse U, St.Marx S, Zippererstraße U, Simmering SU, Fickeysstraße und Zentralfriedhof 3.Tor möglich war!
.... naja war auch vom Personal der Oldtimerzüge abhängig, manche blieben auch dazwischen stehen mit Fahrgastwechsel (etwa beim 2.Tor), manche fuhren Vollgas durch.
Möchte keinesfalls die netten Leute der Oldtimerzüge ankreiden - mMn war die Regelung mit nur bei S/U stehenbleiben komisch - aber naja, so wirklich System hatte das irgendwie nicht.
Und die 10min Intervalle der Zubringer war meist auch eher nette Theorie als Praxis, es kam immer wieder zu Löchern...
(auch hier wieder, dafür mache ich nicht das Personal verantwortlich, kann auch an etlichen verpassten Ampeln etc gelegen haben, aber naja, macht halt auch nicht den besten Eindruck)
zur Ausstellung selbst: ich hatte das Gefühl, der Bahnhof Simmering diente nur als Selbstbeweihräucherung der WL in Form der Stände der einzelnen Abteilungen (Lehrlinge, etc.); der Flexity am Bf. Simmering diente nur dazu dass die Kiddies Bim-Bim-Bim machen konnten, ULF und E1 wurden lieblos halt irgendwie daneben hingestellt weil man das ja gesagt hat und beim E2 sollten wohl Eingleisungen mit dem Zagro-Unimog daneben demonstriert werden, aber da war zumindest als ich vorbeigegangen bin niemand zu sehen. Lieblos hingeklatscht.
im Museum war die Ausstellung über den Bahnhof Erdberg interessant und der Cu. Die Bühne selbst mit Tralala und Fresserei hat mich nicht sonderlich interessiert, dazu kann ich nichts sagen.
Kleines Detail am Rande:
im Flyer zum Tramwaytag war ein kleiner Fehler, zwar nicht ganz so wichtig, aber mir ist er aufgefallen.
Auf der Übersichtskarte im Flyer sind sämtliche Straßenbahnstationen mit rotem Punkt eingezeichnet. Für die Haltestelle Braunhubergasse zwischen Enkplatz und Simmering war wohl kein Punkt mehr vorhanden