Autor Thema: Tramwaytag 2022  (Gelesen 20555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Tramwaytag 2022
« Antwort #120 am: 05. September 2022, 17:46:36 »
Weil's anderswo erwähnt wurde-> für das Chaos auf den Zubringerlinien konnten die Wiener Linien nichts denn die Ursachen waren hauptsächlich ein Feuerwehreinsatz am Ring (Achsbruch bei einem PKW) (wo der Heidelberger 24min Verspätung und der D 307 9min Verspätung aufgerissen haben) sowie ein Vorfall in Floridsdorf der dazu führte daß ein Betrieb der Zubringerlinie nicht möglich war (4033+bw standen, 4101+bw und 548+1852 fuhren stattdessen 1x Ring-Rund)!

Zumindest 4101+5211 fuhren nicht Ring-Rund, sondern nur Wexstraße - Schottenring - Wexstraße (das weiß ich, weil ich am Zug war).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Tramwaytag 2022
« Antwort #121 am: 05. September 2022, 18:43:43 »
Danke für die Bildberichte! :up: Ich habe den Tramwaytag heuer leider nicht besuchen können. :(

Du hast nix verpasst. Es war einer der schlechtesten Tramwaytage die jemals waren. Zum Glück gab es Oldtimerverkehr.
War eigentlich am Vorplatz Spittelau irgendwas Interessantes? Dort hab ich gar nicht vorbeigeschaut.

(Wann war das je anders, dass der Zubringerverkehr das Interessanteste ist?)
Spittelau war zum Vergessen. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin hingefahren. Nichts war angeschrieben oder irgendwelche Hinweise auf den Tramwaytag. Von Tramway war keine Rede, es war von Wien Energie gestaltet. Einiges für Kinder, also meiner Meinung ein großer Scha.... (Entschuldigung)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Tramwaytag 2022
« Antwort #122 am: 05. September 2022, 20:19:10 »
Weil's anderswo erwähnt wurde-> für das Chaos auf den Zubringerlinien konnten die Wiener Linien nichts denn die Ursachen waren hauptsächlich ein Feuerwehreinsatz am Ring (Achsbruch bei einem PKW) (wo der Heidelberger 24min Verspätung und der D 307 9min Verspätung aufgerissen haben) sowie ein Vorfall in Floridsdorf der dazu führte daß ein Betrieb der Zubringerlinie nicht möglich war (4033+bw standen, 4101+bw und 548+1852 fuhren stattdessen 1x Ring-Rund)!

Zumindest 4101+5211 fuhren nicht Ring-Rund, sondern nur Wexstraße - Schottenring - Wexstraße (das weiß ich, weil ich am Zug war).
Auch der andere fuhr nur Wexstraße - Schottenring - Wexstraße. Und Grund war eine Störung in Floridsdorf, sondern in der Wallensteinstraße.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen