Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568947 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5400 am: 30. Oktober 2022, 20:21:54 »
Rechts oben Josefstäder Straße und zwei Mal Bergerplatz - Kommentar überflüssig...
… und soweit ich das erkennen kann, in der „Josefstäder Straße“ Umstieg zur Straßenbahnlinie 3 möglich.  :P
Das scheint ein 5er zu sein. Ein paar Beträge darüber hat „Linie 360“ das Linienband mit denselben „Fehlern“ gepostet. Nehme daher an, das auf Grund des Handy-Screenshot hier der 5er verwischt ist.
Und es wird nicht besser, wenn man es Digital machen würde. Man kann sich denken, wie fehlerhaft dann die neuen Pfosten mit Digitaldisplay wären.
Das hängt dann davon ab, wie sauber und richtig die Daten gepflegt werden. Man kann ja nur das anzeigen, was eingepflegt wurde.  ;D

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5401 am: 30. Oktober 2022, 20:44:32 »
Der 5er ist bei der Josefstädter Straße U aber auch falsch - dort fährt nur der 33er.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5402 am: 30. Oktober 2022, 21:13:31 »
Auf Grund der kurzen, fußläufigen Entfernung von 100 m durchaus sinnvoll. Wär ja blöd, würde man mit dem J-Wagen 2er bis zur Albertgasse fahren und dort in den 5er umsteigen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5403 am: 30. Oktober 2022, 21:18:28 »
mit dem J-Wagen
2007 hat angerufen, ihnen ist jemand in einer Zeitmaschine verloren gegangen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5404 am: 30. Oktober 2022, 23:47:09 »
mit dem J-Wagen
2007 hat angerufen, ihnen ist jemand in einer Zeitmaschine verloren gegangen.
Alte Männer hängen halt an alten Gewohnheiten. :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5405 am: 10. Januar 2023, 14:24:57 »
Ist bekannt, wann die Ende 2022 entfernten RBL-Säulen auf dem Außenast der Linie 60 wieder montiert werden, denn es ist "praktisch" dass es nun keinerlei Infos über die nächsten Züge gibt ...
Das ist Kundendienst pur  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5406 am: 10. Januar 2023, 15:03:55 »
Ist bekannt, wann die Ende 2022 entfernten RBL-Säulen auf dem Außenast der Linie 60 wieder montiert werden, denn es ist "praktisch" dass es nun keinerlei Infos über die nächsten Züge gibt ...
Das ist Kundendienst pur  :fp:

Die werden dann montiert, wenn die schon lange versprochenen Ersatzteile geliefert werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 359
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5407 am: 11. Januar 2023, 03:09:06 »
Anfrage an Radio Wien: Fahren wegen der entfernten RBL-Säulen weniger Züge?

Im Prinzip nein. Wir wissen es aber nichtgenau8, weil wegen der fehlenden Anzeige die Wartezeit  und das Intervall nicht ersichtlich sind.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5408 am: 11. Januar 2023, 08:11:00 »
Ist bekannt, wann die Ende 2022 entfernten RBL-Säulen auf dem Außenast der Linie 60 wieder montiert werden, denn es ist "praktisch" dass es nun keinerlei Infos über die nächsten Züge gibt ...
Das ist Kundendienst pur  :fp:

Die werden dann montiert, wenn die schon lange versprochenen Ersatzteile geliefert werden.
Bei vorausschauender und entsprechender Planung wäre die Abwicklung vielleicht so besser gewesen:
Stangerln vorbereiten
In der Werkstatt lagern
Wenn die Farbe für das Umfärbeln der RBL da ist
Umfärberln
Stangerln und RBL montieren

Oder kommen die Stromschienen auch nachdem die U2 in zB. Museumsquartier eingeschaltet wird
 :bh: :bh:
Aber wir sind ja bei den WL !!!!!!!!!!
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5409 am: 25. Januar 2023, 13:37:42 »
Zitat
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Thaliastraße # Paltaufgasse sind die Linien 44 , 49 in Fahrtrichtung Schottentor U, bzw. Ring, Volkstheater U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 14:00 Uhr!
Update (13:35): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 46 zu unterschiedlichen Intervallen.


Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5410 am: 25. Januar 2023, 19:16:42 »
Zitat
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Thaliastraße # Paltaufgasse sind die Linien 44 , 49 in Fahrtrichtung Schottentor U, bzw. Ring, Volkstheater U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 14:00 Uhr!
Update (13:35): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 46 zu unterschiedlichen Intervallen.

Die Falschinfo wurde binnen 5 Minuten korrigiert.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5411 am: 14. April 2023, 08:27:51 »
Zitat
Einschränkungen wegen eriner Laufveranstaltung

Wegen einer Laufveranstaltung im Bereich Mariahilfer Straße zwischen Zollernsperggasse und Gerstnerstraße kommt es am 16.04.2023 von ca. 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr  zu folgenden Verkehrsmaßnahmen:

Linie 31:
Kurzführung
Betrieb nur zwischen
Stammersdorf und Klosterneuburger Straße, Wallensteinstraße.

Die Züge werden zum Wallensteinplatz umgeleitet.


Linie 52:
Kurzführung
Betrieb nur zwischen
Baumgarten und Anschützgasse, Bhf. Rudolfsheim

Linie 60:
Kurzführung
Betrieb nur zwischen
Rodaun und Anschützgasse, Bhf. Rudolfsheim

Linie 12A:
Kurzführung
Betrieb nur zwischen
Possingergasse und Schweglerstraße


Weichen Sie auf die Linien U3, 57A und U6 aus.

Bitte beachten Sie die Lautsprecherdurchsagen und die Monitore in den Haltestellen, sowie die Echtzeitinformation in der WienMobil App und auf www.wienerlinien.at.

Was genau hat eine Laufveranstaltung in der äußeren Mariahilfer Straße mit dem 31er zu tun? :ugvm:

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5412 am: 22. April 2023, 20:11:26 »
Dass sowohl Fahrgastinfo als auch offenbar die Disposition des innerstädtischen Oberflächenverkehrs an diesem Wochenende vollkommen zu vergessen sind braucht man wohl nicht extra zu erwähnen?

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5413 am: 26. April 2023, 20:29:44 »
Auch heute wieder die Fantasieanzeigen beobachtet am Urban Loritz Platz beim 6er und 18er in der HVZ
zB 6er fährt ein, Abfahrt in 4 min lt RBL, fährt gleich ab, danach 18er, auch planlos. Zum Glück steht dort noch keine Haltestelle Neu, sonst wäre die Geldverschwendung für dieses System noch größer.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5414 am: 16. Mai 2023, 09:26:29 »
Ich wusste gar nicht, dass es eine Zweigstrecke der U3 gibt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!