Der 4030.210+7030.210+6030.210 war museumsmäßig aufgearbeitet, also mit grünen Sitzen (allerdings Stoff) ohne Kopfstützen im Linienverkehr unterwegs, und dann kam der Unfall, wo der 6030.210 zerstört wurde.
Das war halt auch eine leichte Verkettung unglücklicher Umstände. Im April 1995 ist die Garnitur in Bad Deutsch Altenburg entgleist wobei der 4030.210 und der 7030.210 beschädigt wurden. Daraufhin war der 6030.210 mit dem 4030.245 + 7030.245 unterwegs (6030.245 wurde bei einem Unfall in Vöcklabruck beschädigt).
Am 26. Mai 1995 ist dann diese Garnitur mit dem Steuerwagen voraus in Linz im Bereich der Zugförderung auf den 6010.029 aufgefahren.
Der 4030.210 hat nach seiner Reparatur öfters seine Anhängsel gewechselt. Die Probefahrten wurden mit der Garnitur 4030.210 + 7030.221 + 6030.221 durchgeführt, danach fanden die Planfahrten mit 7030.207 + 6030.207 (4030.207 wurde bei einem Unfall in Simmering zerstört).
Am 20. August 1996 erfolgte dann, mit dem wieder reparierten 7030.210, der Steuerwagentausch bei dem kein 4030.2 vorhanden war sodass der 6030.313 (7030 und 4030 waren in der Werkstatt) eingereiht wurde. Zu dem Zeitpunkt wurde dann schon angedacht den 6030.210 nicht mehr reparieren weil der Zustand schon mehr als schlecht war.
Nach dem kurzen 6030.3-Gastspiel war dann der Steuerwagen 6030.208 dabei (IMHO der letzte bevor dann der 6030.203 verwendet wurde).