Autor Thema: Linie 10  (Gelesen 78089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Linie 10
« am: 05. April 2013, 12:20:33 »
Linie 10

- HST Sandleitengasse<> bis zu 60sec 30sec
- Maroltingergasse#Ottakringer Straße<> bis zu 60sec 30sec
- HST Thaliastraße<> bis zu 60sec 45sec
- HST Rankgasse<> bis zu 45sec, diese sind realistisch, da man fast immer dort steht.
- HST Joachimsthalerplatz FR Hietzing und Zufahrt FR Dornbach bis zu 90sec 60sec
- HST Gutraterplatz<> bis 60sec 30sec
- HST Laurentiusplatz<> 45sec sind ebenfals realistisch, allerdings nur bis 21Uhr, danach auf Gelb blinken geschaltet.
- HST Hütteldorfer Straße FR Hietzing und Zufahrt FR Dornbach bis zu 60sec 30sec
- HST Reinlgasse<> bis 60sec 30sec
- Linzer Straße#Johnstraße bis zu 60sec 45sec
- HST Penzinger Straße FR Dornbach und Querung Penzinger Straße FR Hietzing bis 45sec 30sec
- HST Schloß Schönbrunn<> bis zu 90sec 45sec
- HST Hietzing FR Dornbach und Zufahrt zur Endstelle Hietzing bis zu 75sec 45sec

In Blau wie gewohnt der Durchschnittszeiten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 10
« Antwort #1 am: 05. April 2013, 12:38:14 »
Wie hoch ist die Stichprobe? 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 10
« Antwort #2 am: 05. April 2013, 12:48:21 »
Ich bin in den letzten 8Monaten etwa 30mal den 10er gefahren und daraus ergibt sich der Eindruck bei mir.
Wie aber bei allen anderen Linien gilt auch hier, dass ist nur mein Eindruck und ist nicht in Stein gemeißelt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 10
« Antwort #3 am: 05. April 2013, 13:02:58 »
Stopp einmal etwa 10 mal mit, damit wir wenigstens ein bisserl was wie hard data haben. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 10
« Antwort #4 am: 05. April 2013, 13:14:21 »
Stopp einmal etwa 10 mal mit, damit wir wenigstens ein bisserl was wie hard data haben. ;D
Ich hab keine Stoppuhr und die Benutzung von Handys ist ja nicht erlaubt.  ;)
Aber gefühlsmäßig könnte es dann sogar noch etwas trauriger aussehen.

Edit: Fehler ausgebessert
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Linie 10
« Antwort #5 am: 05. April 2013, 14:10:06 »
Stopp einmal etwa 10 mal mit, damit wir wenigstens ein bisserl was wie hard data haben. ;D
Ich hab keine Stoppuhr und die Benutzung von Hadys ist ja nicht erlaubt.  ;)
Aber gefühlsmäßig könnte es dann sogar noch etwas trauriger aussehen.

Ich würde aber einmal sagen,versuch es mit Sekunden Zählen, denn überhaupt deine Angaben auf der Linie 2 kann ich bestätigen, da die Halt-Zeitenviel kürzer sind, als deine durchschnittlichen Wartezeiten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 10
« Antwort #6 am: 05. April 2013, 14:18:33 »
Ich würde aber einmal sagen,versuch es mit Sekunden Zählen, denn überhaupt deine Angaben auf der Linie 2 kann ich bestätigen, da die Halt-Zeitenviel kürzer sind, als deine durchschnittlichen Wartezeiten.
Sorry das versteh ich jetzt grad nicht. Ich schau aufs Ibis-Kastl und seh doch wie lange ich vom Stillstand bis zur Abfahrt brauche und daraus ergeben sich die Durchschnittszeiten. Das da auch der Haltestellenaufenthalt mit eingeschlossen ist, dachte ich sei klar.  :-[
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Linie 10
« Antwort #7 am: 05. April 2013, 14:38:55 »
Ich würde aber einmal sagen,versuch es mit Sekunden Zählen, denn überhaupt deine Angaben auf der Linie 2 kann ich bestätigen, da die Halt-Zeitenviel kürzer sind, als deine durchschnittlichen Wartezeiten.
Sorry das versteh ich jetzt grad nicht. Ich schau aufs Ibis-Kastl und seh doch wie lange ich vom Stillstand bis zur Abfahrt brauche und daraus ergeben sich die Durchschnittszeiten. Das da auch der Haltestellenaufenthalt mit eingeschlossen ist, dachte ich sei klar.  :-[

Mag sein, das es klar sei, aber den Haltestellenaufenthalt darfst du dafür nicht mitrechnen. Denn du kannst eine Linie noch so optimieren, über die 10 bis 20 sek Zwangsaufenthalt zwecks Fahrgastwechsel wirst du NIE hinwegkommen.

Aber ich hätte 2 Tipps für dich

1.) Wenn du so gut bist bezüglich Beschleunigung, dann bewirb die bei V41p
2.) Schau einmal ins GBL-Forum, damit du weist, was deine Kollegen von deinen Beschleunigungsideen halten
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 10
« Antwort #8 am: 05. April 2013, 14:40:58 »
Ich übersetze:

1. Wir bezahlen dich fürs lenken, ned fürs denken (ja, sorry, mit fahren geht das nicht)
2. Sei froh, dassd a Hackn hast

8)

Wie wärs, wenn wir die werte Forengemeinde dazu heranziehen würden, auf den Linien, wo sie regelmäßig fahren, mal die diversen Zeiten (Ampeln, Fahrgastwechsel, Fahrzeiten) mitzuschreiben? Da hat man weniger Streß als als Fahrer und über mehrere Wochen hat man eine schöne Statistik zusammen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 10
« Antwort #9 am: 05. April 2013, 15:07:05 »
1.) Wenn du so gut bist bezüglich Beschleunigung, dann bewirb die bei V41p
Wenn du glaubst, es besser zu können, gründe doch deinen eigenen Verkehrsbetrieb...

Wie wärs, wenn wir die werte Forengemeinde dazu heranziehen würden, auf den Linien, wo sie regelmäßig fahren, mal die diversen Zeiten (Ampeln, Fahrgastwechsel, Fahrzeiten) mitzuschreiben? Da hat man weniger Streß als als Fahrer und über mehrere Wochen hat man eine schöne Statistik zusammen.
Gute Idee!  :up:


Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 10
« Antwort #10 am: 05. April 2013, 15:24:12 »
Mag sein, das es klar sei, aber den Haltestellenaufenthalt darfst du dafür nicht mitrechnen. Denn du kannst eine Linie noch so optimieren, über die 10 bis 20 sek Zwangsaufenthalt zwecks Fahrgastwechsel wirst du NIE hinwegkommen.
Du findest wirklich für absolut ALLES ein Nichtargument. Schon einmal daran gedacht, daß HLS nicht völlig braindead ist und davon ausgegangen ist, daß man 20 Sekunden für den Fahrgastwechsel braucht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 10
« Antwort #11 am: 05. April 2013, 15:28:20 »
@Klingelfee natürlich muß ich den Fahrgastwechsel mitzählen, denn ist es doch in Wien eher die Regel als die Ausnahme, dass man genau am Ende dieses, die Phase verliert.
Sorry aber deine Einstellungen verstehe ich wirklich nicht mehr. Es kommt mir sogar so vor, als willst du alles verhindern, was dem Allgemeinwohl zu gute kommt. Bei Beschleunigungen, kommt es unterm Strich dem Fahrer zu gute, weil er wenige Streß hat, ob er jetzt die Phase noch schafft oder nicht. Die Pausenzeiten sich entsprechend verlängern ließen, bei gleicher Leistung, dass hilft ebenfalls den Streßfaktor zu verringern.
Wenn dann wirklich mal ein Zug einen Frack aufreißt, der durch die Ausgleichzeit nicht abgefangen werden kann, gibts das letzte Mittel ihn kurzzuschicken.
Denn fals es dir noch immer nicht aufgefallen ist, sind die meisten Zeitverluste im Netz vor Ampeln und die davor stehenden PKW, diese würde man dadurch ebenfals schneller vor einem ÖV wegbekommen.
Oder bist du, wie es dir ja bereits unterstellt wurde, in einem großen Automobilclub und kämpft für diese Interessen? Aber auch dann wäre es wichtig die ÖV zu beschleunigen, da ja dann auch der MIV schneller fließen kann und sich nicht hinter einer lästigen Bim oder einem Stinkerbus anstellen muß.

@13er diese Idee wäre glaub ich das beste, denn sonst werd ich vielleicht noch steckbrieflich(tot oder lebendig egal) gesucht.

Wir sind doch mittlerweile eine große Gemeinde und daher sollte es ja möglich sein, dass die fehlenden Linien bald abgearbeit sind.

Edit:
Mag sein, das es klar sei, aber den Haltestellenaufenthalt darfst du dafür nicht mitrechnen. Denn du kannst eine Linie noch so optimieren, über die 10 bis 20 sek Zwangsaufenthalt zwecks Fahrgastwechsel wirst du NIE hinwegkommen.
Du findest wirklich für absolut ALLES ein Nichtargument. Schon einmal daran gedacht, daß HLS nicht völlig braindead ist und davon ausgegangen ist, daß man 20 Sekunden für den Fahrgastwechsel braucht.
Ich bin ja nicht zum Denken da.  :-X
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Linie 10
« Antwort #12 am: 05. April 2013, 16:52:38 »
Mag sein, das es klar sei, aber den Haltestellenaufenthalt darfst du dafür nicht mitrechnen. Denn du kannst eine Linie noch so optimieren, über die 10 bis 20 sek Zwangsaufenthalt zwecks Fahrgastwechsel wirst du NIE hinwegkommen.
Du findest wirklich für absolut ALLES ein Nichtargument. Schon einmal daran gedacht, daß HLS nicht völlig braindead ist und davon ausgegangen ist, daß man 20 Sekunden für den Fahrgastwechsel braucht.

Das ist kein NICHTARGUMENT, sondern Tatsache. Und du hast sehr wohl Haltestellen, wo du bis zu 20 Sekunden und mehr (Linie 43/44 Schottentor). In der Regel reichen 10 -15 Sekunden.

Und eines kannst du absolut nicht absprechen. Für die Berechnung der Gesamtfahrzeit MUSS man nun mal die Haltezeit in den Haltestellen mit einrechnen. Ausserdem hat ja HLS beim Beginn kundgetan, das er aufzeigen will, wo man Zeit verliert. Und auch wenn ich mich wiederhole. Mir wäre neu, das ein Haltestellenaufenthalt für das Ein und Aussteigen der Fahrgäste als Zeitverlust rechnen darf.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 10
« Antwort #13 am: 05. April 2013, 17:46:00 »
Das ist ein Nichtargument, denn niemand hier fordert, daß die Fahrzeit auf ein Maß gekürzt wird, das die Fahrgastwechsel nicht mehr mit einschließt. Es geht ausschließlich darum, die unnötigen Stehzeiten vor VLSA zu reduzieren. Aber das willst Du in Deiner Borniertheit einfach nicht einsehen, daß man die Straßenbahn nur irgendwie schneller machen kann. So ziemlich jeder, der hier mitliest und schreibt kapiert das, außer Dir.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 10
« Antwort #14 am: 05. April 2013, 18:43:17 »
Mag sein, das es klar sei, aber den Haltestellenaufenthalt darfst du dafür nicht mitrechnen. Denn du kannst eine Linie noch so optimieren, über die 10 bis 20 sek Zwangsaufenthalt zwecks Fahrgastwechsel wirst du NIE hinwegkommen.
Du findest wirklich für absolut ALLES ein Nichtargument. Schon einmal daran gedacht, daß HLS nicht völlig braindead ist und davon ausgegangen ist, daß man 20 Sekunden für den Fahrgastwechsel braucht.

Das ist kein NICHTARGUMENT, sondern Tatsache. Und du hast sehr wohl Haltestellen, wo du bis zu 20 Sekunden und mehr (Linie 43/44 Schottentor). In der Regel reichen 10 -15 Sekunden.

Und eines kannst du absolut nicht absprechen. Für die Berechnung der Gesamtfahrzeit MUSS man nun mal die Haltezeit in den Haltestellen mit einrechnen. Ausserdem hat ja HLS beim Beginn kundgetan, das er aufzeigen will, wo man Zeit verliert. Und auch wenn ich mich wiederhole. Mir wäre neu, das ein Haltestellenaufenthalt für das Ein und Aussteigen der Fahrgäste als Zeitverlust rechnen darf.
Natürlich darf man diese Zeiten nicht um diese Zeit kürzen, was der Verlust beträgt, sondern muß die VLSA so einstellen, dass nach dem Fahrgastwechsel eine Weiterfahrt ermöglicht wird und nicht so, dass man dann erst nochmal 30-120sec warten muß! Ich hoffe du hast es jetzt so verstanden.
Und jetzt sag mir bitte nicht das ja auch mal ein FG-Wechsel länger dauern kann. Dann muß man eine Möglichkeit finden, wo eben erst auf frei geschaltet wird, sobald die Löschtaste* oder Fertigtaste betätigt wird.
Diese Variante hat man übrigens am 49er, in der Haltestelle Johnstraße FR Ring, nur dauert es da auch teilweise viel zu lang bis dann auf "Frei" geschaltet wird.
Das ist ein Nichtargument, denn niemand hier fordert, daß die Fahrzeit auf ein Maß gekürzt wird, das die Fahrgastwechsel nicht mehr mit einschließt. Es geht ausschließlich darum, die unnötigen Stehzeiten vor VLSA zu reduzieren. Aber das willst Du in Deiner Borniertheit einfach nicht einsehen, daß man die Straßenbahn nur irgendwie schneller machen kann. So ziemlich jeder, der hier mitliest und schreibt kapiert das, außer Dir.
:up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr