Autor Thema: U-Bahn-Quiz  (Gelesen 9903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
U-Bahn-Quiz
« am: 21. Januar 2015, 12:09:18 »
http://www.washingtonpost.com/blogs/wonkblog/wp/2015/01/16/quiz-can-you-name-these-cities-just-by-looking-at-their-subway-maps/

8/10 hab ich geschafft, bei den letzten beiden musste ich passen...

Im Museum gibt es übrigens auch so ein Quiz: Bei diesem sind sowohl einige Linienpläne als auch Begleittexte falsch und man kann wegen eines Programmierfehlers nie die volle Punktezahl erreichen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #1 am: 21. Januar 2015, 12:24:06 »
8 von 10, obwohl ich bis auf London bei allen raten musste... ^-^
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #2 am: 21. Januar 2015, 13:38:44 »
Habe alle 10 geschafft - war nicht so schwierig, da ich mehrere Systeme schon bereist habe und die anderen daher leicht durch "Ausschlussverfahren" zu erraten waren.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #3 am: 21. Januar 2015, 20:49:32 »
Seoul und Peking gingen bei mir daneben. In den USA habe ich bis auf New York, Chicago (an der geographischen Lage Insel im Atlantik bzw. Küste des Lake Michigan) und LA (am Hinweis kleines Netz) erkannt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #4 am: 22. Januar 2015, 13:09:06 »
9/10 Holy Guacamole!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #5 am: 22. Januar 2015, 15:25:41 »


Im Museum gibt es übrigens auch so ein Quiz: Bei diesem sind sowohl einige Linienpläne als auch Begleittexte falsch und man kann wegen eines Programmierfehlers nie die volle Punktezahl erreichen.

Wird aber sicher - so wie der Text der Straßenbahnlinie 85 - sofort geändert... 

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #6 am: 22. Januar 2015, 15:44:50 »


Im Museum gibt es übrigens auch so ein Quiz: Bei diesem sind sowohl einige Linienpläne als auch Begleittexte falsch und man kann wegen eines Programmierfehlers nie die volle Punktezahl erreichen.

Wird aber sicher - so wie der Text der Straßenbahnlinie 85 - sofort geändert...

Hast du einen der Mitarbeiter im Museum auf den Fehler hingewiesen oder kritisierst du nur hier?  ???
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #7 am: 22. Januar 2015, 15:53:02 »
Hast du einen der Mitarbeiter im Museum auf den Fehler hingewiesen
Hab ich ihnen auch schon gesagt mit der Bitte um Weiterleitung. Ich denke, da wird es noch eine zweite "Welle" an Korrekturen geben, es sind m.W. auch sonst noch ein paar Fehler aufgetaucht. Aber immerhin geht das doch erfreulich schnell!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #8 am: 22. Januar 2015, 16:08:13 »
Das ist mir auch bereits aufgefallen. Es sind halt viele Kleinigkeiten die angepasst und korrigiert werden sollten. Aber die Museumsleitung und Vorallem jene die die Arbeit dann auch ausführen müssen sind da ziemlich dahinter und engagiert. Das merken auch die 'normalen' Besucher, dass die nun keine Störfälle mehr sind.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #9 am: 22. Januar 2015, 16:10:31 »


Hast du einen der Mitarbeiter im Museum auf den Fehler hingewiesen oder kritisierst du nur hier?  ???

Ich stelle fest, dass bereits zum zweiten Mal hier offensichtliche Fehler aufgezeigt werden, die aber sicher ehest beseitigt werden, da im Museum nun ja alles besser ist als früher - zumindest wenn man den meisten Schreibern hier glauben darf.

Ich stehe zu meiner Meinung, dass es heute NICHT besser als zu HMs Zeiten ist.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #10 am: 22. Januar 2015, 17:46:27 »
Wenn man heute eine Abstimmung machen würde ob BESSER oder NICHTBESSER unter den Besuchern, würdest du sicherlich die Abstimmung verlieren.
Man kann und wird über die Auswahl und die Menge der ausgestellten Fahrzeuge immer unterschiedlicher Meinung sein, ok, aber sagen, dass früher alles besser war ist sehr weit hergeholt.
Aufgetretene Fehler werden von jeden Mitarbeiter und das sind durch die Bank langjährige Mitarbeiter der Vereine und profunde Kenner der Materie sofort weitergeleitet. Das die Behebung nicht sofort erfolgen kann ist verständlich, aber es wird so rasch wie möglich erledigt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #11 am: 22. Januar 2015, 18:28:48 »


Hast du einen der Mitarbeiter im Museum auf den Fehler hingewiesen oder kritisierst du nur hier?  ???

Ich stelle fest, dass bereits zum zweiten Mal hier offensichtliche Fehler aufgezeigt werden, die aber sicher ehest beseitigt werden, da im Museum nun ja alles besser ist als früher - zumindest wenn man den meisten Schreibern hier glauben darf.

Ich stehe zu meiner Meinung, dass es heute NICHT besser als zu HMs Zeiten ist.

Die Meinung sei dir unbenommen, aber sie kann kaum auf Tatsachen fußen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #12 am: 22. Januar 2015, 19:18:32 »
Hast du einen der Mitarbeiter im Museum auf den Fehler hingewiesen oder kritisierst du nur hier?  ???
Nein, Achter hat nur eine prinzipielle Abneigung gegen das neue Museum und muß daher alles dort kritisieren –  vermutlich ein Abgesandter Gottes äh Harry Privats. Davon, daß mittlerweile immerhin Fehler überhaupt korrigiert werden, hat er offensichtlich noch immer nichts mitbekommen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #13 am: 22. Januar 2015, 20:45:14 »
Wenn man heute eine Abstimmung machen würde ob BESSER oder NICHTBESSER unter den Besuchern, würdest du sicherlich die Abstimmung verlieren.

Ich vermute eher, dass mindestens 85% der Besucher vorher noch nie etwas von einem Strassenbahnmuseum gehört haben.



Hast du einen der Mitarbeiter im Museum auf den Fehler hingewiesen oder kritisierst du nur hier?  ???

Ich stelle fest, dass bereits zum zweiten Mal hier offensichtliche Fehler aufgezeigt werden, die aber sicher ehest beseitigt werden, da im Museum nun ja alles besser ist als früher - zumindest wenn man den meisten Schreibern hier glauben darf.

Ich stehe zu meiner Meinung, dass es heute NICHT besser als zu HMs Zeiten ist.

Wann warst du im 'neuen' und wann im 'alten' Museum?
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: U-Bahn-Quiz
« Antwort #14 am: 23. Januar 2015, 10:41:52 »
Ich stehe zu meiner Meinung, dass es heute NICHT besser als zu HMs Zeiten ist.

Dann hast du entweder das alte Museum nicht gekannt oder kennst das Neue noch nicht.

Was könnte man denn deiner Meinung nach an Verbesserungen einrichten?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")