Wieso Bus? Die sind teilweise noch schlimmer!
Wahrscheinlich kann er Linien nutzen, wo Private fahren oder die neueren WL-Busse.
So günstig für mich beispielsweise der verlängerte 26er wäre: Im Sommer ist er an Wochenenden (wenn nur B fahren) völlig unbrauchbar, da nehm ich lieber die U2 und den klimatisierten Stinkebus, auch wenn das einen Umweg bedeutet. Aber A, B, E
2, c
5 und Klappfenster-c
4 sind bei Temperaturen jenseits der 30 Grad einfach nicht zumutbar. Die Klappfenster-E
1 gehen noch, weil wenigstens im A-Teil durch das Fahrerfenster und die Bug-Lüftungsklappen ein wenig Zugluft entsteht.
Dass es purer Unwille ist, Verbesserungen für die Fahrgäste herbeizuführen, zeigt die VRT, wo man sehr wohl die Fenster getauscht hat ...
... weil sich im Fahrgastraum ein Schaffner (also ein WL-Mitarbeiter) aufhält.