Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1593658 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 643
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5655 am: 10. Mai 2024, 18:23:02 »
Dass Itip an einem Tag mit U-Bahn-Ersatzverkehr funktioniert, hat sich eh niemand erwartet.
Schon seit Mittwochabend nicht.
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2330
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5656 am: Heute um 12:58:36 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 969
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5657 am: Heute um 13:01:30 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.

Du meinst die Haltestelle Maxergasse.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6441
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5658 am: Heute um 13:08:11 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.

Des is wia zfleiß.

Wie würde Klingefee sagen: Damit wir was zu meckern haben.  :D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1113
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5659 am: Heute um 15:12:20 »
Die Pfostendichte bei den Wiener Linien ist unfassbar.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11547
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5660 am: Heute um 17:06:00 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.

Du meinst die Haltestelle Maxergasse.

Dass das niemandem aufgefallen ist, ist wirklich völlig unverständlich.  ::) ::) ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1415
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5661 am: Heute um 17:26:58 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.
Du meinst die Haltestelle Maxergasse.
Dass das niemandem aufgefallen ist, ist wirklich völlig unverständlich.  ::) ::) ::)
Die Person, die das abgetippt hat, kennt offensichtlich die Marxergasse nicht. Und richtet man sich nach dem, was man hört, ist "Maxergasse" näher als die Variante mit dem stummen "r". Auch eine Version mit stummem "h" (Mahxergasse) wäre nicht verkehrt.
Ändert natürlich alles nichts daran, dass sich niemand darum geschert hat, da nochmals drüberzulesen.  :ugvm:
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.