Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #660 am: 15. Februar 2018, 09:56:50 »

Aber umsonst wirds keine Urlaubssperre geben ;)
Ist natürlich super für Mütter und Väter, am besten noch am selben Bahnhof, wenn die Kinder 8 Wochen zu Hause sind und somit es fast unmöglich ist irgendwie gemeinsame Urlaubszeit zu finden.
Weil man ja davon ausgehen kann, dass einer oder gar beide Elternteile, ihren Urlaub so nicht genehmigt bekommen.
Zu Weihnachten und Silvester gibts ja für gewöhnlich auch nur maximal eine Woche und auch da ist es dann nicht gesagt, dass beide zur gleichen Zeit Urlaub bekommen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #661 am: 15. Februar 2018, 10:01:15 »

Aber umsonst wirds keine Urlaubssperre geben ;)
Ist natürlich super für Mütter und Väter, am besten noch am selben Bahnhof, wenn die Kinder 8 Wochen zu Hause sind und somit es fast unmöglich ist irgendwie gemeinsame Urlaubszeit zu finden.
Weil man ja davon ausgehen kann, dass einer oder gar beide Elternteile, ihren Urlaub so nicht genehmigt bekommen.
Zu Weihnachten und Silvester gibts ja für gewöhnlich auch nur maximal eine Woche und auch da ist es dann nicht gesagt, dass beide zur gleichen Zeit Urlaub bekommen.

Und Du glaubst als Betroffener wohl nicht ernsthaft, daß einen Dienstgeber wie die WL der kleine Fahrer auch nur irgendwie interessiert, wichtig sind nur die Manager und die Genossen in der Tintenburg.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #662 am: 15. Februar 2018, 10:10:09 »

Aber umsonst wirds keine Urlaubssperre geben ;)
Ist natürlich super für Mütter und Väter, am besten noch am selben Bahnhof, wenn die Kinder 8 Wochen zu Hause sind und somit es fast unmöglich ist irgendwie gemeinsame Urlaubszeit zu finden.
Weil man ja davon ausgehen kann, dass einer oder gar beide Elternteile, ihren Urlaub so nicht genehmigt bekommen.
Zu Weihnachten und Silvester gibts ja für gewöhnlich auch nur maximal eine Woche und auch da ist es dann nicht gesagt, dass beide zur gleichen Zeit Urlaub bekommen.

Sei froh, doss d' a Hockn host!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #663 am: 15. Februar 2018, 10:15:21 »
Nur wegen dem Pimperlverkehr zwischen Augasse und Nussdorf müssen alle Mitarbeiter auf ihren Sommerurlaub verzichten? Das muss sich doch doch trotzdem ausgehen, dass jeder Mitarbeiter zu seinem verdienten Urlaub kommt. Im Bedarfsfall muss halt Personal von anderen Dienststellen aushelfen kommen. Wie hat das denn beim E-Wagen im Sommer 2011 funktioniert?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #664 am: 15. Februar 2018, 10:23:20 »
Nur wegen dem Pimperlverkehr zwischen Augasse und Nussdorf müssen alle Mitarbeiter auf ihren Sommerurlaub verzichten?
Schwedenplatz - Nußdorf und natürlich die von dem betroffenen Bahnhof.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #665 am: 15. Februar 2018, 10:25:06 »
Wenn nur der Abschnitt Spittelau – Heiligenstadt betroffen ist, würde ich – bei aller Liebe zur Straßenbahn – eher einen Busshuttle für diese eine Station einrichten.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #666 am: 15. Februar 2018, 10:31:20 »
Heute um 10 Uhr war die Vorstellung der Projekte für 2018 - wir werden also in sehr baldiger Bälde mehr erfahren ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #667 am: 15. Februar 2018, 10:33:19 »
Nur wegen dem Pimperlverkehr zwischen Augasse und Nussdorf müssen alle Mitarbeiter auf ihren Sommerurlaub verzichten?
Natürlich nicht, nur wird es zum Teil gar extrem eingeschränkt, so z.B. nur maximal 14 Tage oder nur zu gewissen Zeiten, was ja bedeuten kann, dass gleich mal so ein Urlaub doppelt und dreifach so teuer wird oder aber der du bekommst den Urlaub nicht durchgängig usw. usf.



Aber umsonst wirds keine Urlaubssperre geben ;)

Sei froh, doss d' a Hockn host!
Tja, das kann ja glauben wer will. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #668 am: 15. Februar 2018, 10:37:20 »
Ich weiss jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde...In den Sommermonaten wird es für die dauer von 2 Monaten einen E4 geben der zwischen Nussdorf und Augasse pendeln wird.
Und was soll der Grund sein? Ich würde nichts dazu finden.
In dieser Presseaussendung steht am Schluss, was im Sommer gemacht werden soll:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180205_OTS0038/u4-modernisierung-arbeiten-und-ersatzverkehr-am-1718-Februar

Danke für die Info. Da nach meinen Info diese Sanierungsarbeiten allerdings nur den Bhf Wasserleitungswiese betrifft, weis ich nicht, ob dass wirklich auch den Fahrbetrieb der U4 beeinträchtigt. Warten wir es einmal ab.

Es steht explizit in der Pressemeldung drinnen: Während der Modernisierungsarbeiten in den Sommermonaten wird ein Ersatzverkehr für die U4-Fahrgäste von und nach Heiligenstadt zur Verfügung stehen.

Also ist anzunehmen, dass die U4 nur bis Spittelau fährt.

Und wie oft habt ihr schon bekrittelt, dass in den Pressemeldungen was falsches steht? Ich kann nur sagen, dass im Kalender für Bauarbeiten im Bereich Bhf Wasserleitungswiese steht, aber kein Hinweis dass die U4 nur bis Spittelau fährt, bzw dass es einen Ersatzverkehr gibt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #669 am: 15. Februar 2018, 10:44:07 »
Schwedenplatz - Nußdorf und natürlich die von dem betroffenen Bahnhof.
Wozu bis Schwedenplatz, wenn die U4 nur im Abschnitt Spittelau - Heiligenstadt eingestellt ist?

Natürlich nicht, nur wird es zum Teil gar extrem eingeschränkt, so z.B. nur maximal 14 Tage oder nur zu gewissen Zeiten, was ja bedeuten kann, dass gleich mal so ein Urlaub doppelt und dreifach so teuer wird oder aber der du bekommst den Urlaub nicht durchgängig usw. usf.
Das Problem, dass man in der Hochsaison nicht mehr als 14 Tage am Stück Urlaub nehmen darf und sich mit den Kollegen absprechen muss, haben viele andere Arbeitnehmer auch. Das ist nicht wirklich WL-spezifisch.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #670 am: 15. Februar 2018, 10:57:31 »
Schwedenplatz - Nußdorf und natürlich die von dem betroffenen Bahnhof.
Wozu bis Schwedenplatz, wenn die U4 nur im Abschnitt Spittelau - Heiligenstadt eingestellt ist?

Natürlich nicht, nur wird es zum Teil gar extrem eingeschränkt, so z.B. nur maximal 14 Tage oder nur zu gewissen Zeiten, was ja bedeuten kann, dass gleich mal so ein Urlaub doppelt und dreifach so teuer wird oder aber der du bekommst den Urlaub nicht durchgängig usw. usf.
Das Problem, dass man in der Hochsaison nicht mehr als 14 Tage am Stück Urlaub nehmen darf und sich mit den Kollegen absprechen muss, haben viele andere Arbeitnehmer auch. Das ist nicht wirklich WL-spezifisch.

Das hatte ich schon zu meiner Fahrdienstzeit. Da durfte man auch nur maximal 3 Wochen abgeben, wobei in der Urlaubsgruppe 3 dann hingewiesen wird, dass man den Urlaub eventuell eine Woche nach vorne oder hinten schieben muss.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #671 am: 15. Februar 2018, 11:10:06 »
Wenn nur der Abschnitt Spittelau – Heiligenstadt betroffen ist, würde ich – bei aller Liebe zur Straßenbahn – eher einen Busshuttle für diese eine Station einrichten.

Eventuell spekuliert man ja auch darauf, mit dem D-Wagen das Auslangen zu finden und nur in der HVZ den einen oder anderen Kurs einschieben zu müssen. Ein Shuttlebus bleibt zwar dazwischen nicht stehen, ist aber unterm Strich auf der kurzen Strecke nicht maßgeblich schneller.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 394
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #672 am: 15. Februar 2018, 13:27:17 »
Wenn nur der Abschnitt Spittelau – Heiligenstadt betroffen ist, würde ich – bei aller Liebe zur Straßenbahn – eher einen Busshuttle für diese eine Station einrichten.

Warum wird eigentlich nicht in diesem Abschnitt auf die "böse" ÖBB verwiesen? Jetzt machen ja S- und U-Bahn eh "Bussi-Bussi  :-* :-* "

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #673 am: 15. Februar 2018, 13:47:44 »
Wenn nur der Abschnitt Spittelau – Heiligenstadt betroffen ist, würde ich – bei aller Liebe zur Straßenbahn – eher einen Busshuttle für diese eine Station einrichten.

Warum wird eigentlich nicht in diesem Abschnitt auf die "böse" ÖBB verwiesen? Jetzt machen ja S- und U-Bahn eh "Bussi-Bussi  :-* :-* "
Hast du dir da schon einmal das Intervall angeschaut?

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #674 am: 15. Februar 2018, 13:49:31 »
Und wie oft habt ihr schon bekrittelt, dass in den Pressemeldungen was falsches steht? Ich kann nur sagen, dass im Kalender für Bauarbeiten im Bereich Bhf Wasserleitungswiese steht, aber kein Hinweis dass die U4 nur bis Spittelau fährt, bzw dass es einen Ersatzverkehr gibt.

Aus dem Newsletter, den die Wiener Linien vor kurzem versandt haben:

Zitat
Im Sommer werden rund um die U4-Station Heiligenstadt Weichen und Gleise erneuert, auch das Stationsgebäude wird renoviert. Die U4 endet dann bei der Station Spittelau. Im Juli und August ist ein Ersatzverkehr von und nach Heiligenstadt unterwegs.