Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 289189 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #390 am: 26. Januar 2020, 20:24:54 »
Das haben sie richtig toll gelöst mit den Fahrplänen ...

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #391 am: 26. Januar 2020, 20:42:17 »
Das WL Logo ist auch finster  :fp:

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #392 am: 26. Januar 2020, 20:42:39 »
Ich würde hier eher mit dem fehlenden Zusammenhang zur aktuellen rot/weissen Lackierung von Bim und Bus argumentieren. Sonst könnte man mit dem Blauen Bus Piktogramm gegen argumentieren.

Man könnte dagegen jedoch auch wieder argumentieren, dass keine der bisherigen "modernisierten" Haltestellen (exkl. die des Busses in der Seestadt) von einem Bus bedient werden (außer die Schrankenberggasse und Absberggasse, aber da ist es ja "nur" der Nachtbus). Natürlich wäre es fein, wenn die Masten wenigstens rot wären – nur waren Bus und Bim ja schon immer rot/weiß.

[…]
Ist aber 1. nur eine Kleinigkeit und 2. nur eine Anregung!  ;)

Mir gefallen sie, ich habe deine Anregungen einmal so in den Text übernommen!

Nicht zu vergessen auch als Magnete. :lamp:

Stimmt, eingefügt!

Ich würde jetzt noch ein paar Vorbereitungen unabhängig zum Petitionstext machen (wie z.B. eine eigene Unterschriftenliste zum Herunterladen erstellen) und dann die Petition morgen einbringen.  :)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #393 am: 26. Januar 2020, 20:50:14 »
@25er: Herzlichen Dank auch von mir für deine Bemühungen!

Was mir aufgefallen ist:
passendenden –> passenden
U-Bahnwürfel –> U-Bahn-Würfel
U-Bahnstation –> U-Bahn-Station (der Duden erlaubt lediglich U-Bahnhof, alle anderen Zusammensetzungen müssen mit einem zweiten Bindestrich geschrieben werden)

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #394 am: 26. Januar 2020, 21:00:32 »
Das WL Logo ist auch finster  :fp:
Da hat die Sonne noch nicht lange genug geschienen. Ist dieses hübsch angebrachte Solarpanneel der Treiber für die Beleuchtung?

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #395 am: 26. Januar 2020, 21:01:47 »
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, der Petition Bilder anzuhängen?

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #396 am: 26. Januar 2020, 21:06:07 »
@25er: Herzlichen Dank auch von mir für deine Bemühungen!

Was mir aufgefallen ist:
passendenden –> passenden
U-Bahnwürfel –> U-Bahn-Würfel
U-Bahnstation –> U-Bahn-Station (der Duden erlaubt lediglich U-Bahnhof, alle anderen Zusammensetzungen müssen mit einem zweiten Bindestrich geschrieben werden)

Danke!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, der Petition Bilder anzuhängen?

Ja, und ich habe dafür heute auch Fotos der neuen Haltestellenmasten gemacht, ich würde ein Foto vom Rathausplatz, eines von der Schrankenberggasse und eines von der D-Verlängerung nehmen, damit man einen Überblick über die Varianten hat. Welche Bilder würdest du anhängen?

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #397 am: 26. Januar 2020, 21:22:18 »
Welche Bilder würdest du anhängen?
Unter anderem auch Bilder, die zeigen, was es jetzt auch schon für Werbeelemente gibt, die sich auf das alte und bald nicht mehr existente Design beziehen mit einer Frage, was hier der Sinn der Sache ist. Oder aber ein Bild aus der Simulationssoftware "Bahn" von Jan Bochmann. Ja, auch dort haben es die alten blauen und roten Haltestellen in den Standardsatz für Haltestellen geschafft. ;-)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #398 am: 26. Januar 2020, 21:24:34 »
Oder aber ein Bild aus der Simulationssoftware "Bahn" von Jan Bochmann. Ja, auch dort haben es die alten blauen und roten Haltestellen in den Standardsatz für Haltestellen geschafft. ;-)
Auf keinen Fall, wenn man als Zielgruppe die weite Öffentlichkeit erreichen will...

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #399 am: 26. Januar 2020, 22:10:27 »
Kurze Zwischenfrage:
Was bringt das überhaupt, dass jetzt Haltestellen von der alten Tafel zur neuen Säule umgerüstet werden? Die Tafeln bei der Hst. Absberggasse waren ja noch nicht alt.  ::)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #400 am: 26. Januar 2020, 22:30:13 »
Kurze Zwischenfrage:
Was bringt das überhaupt, dass jetzt Haltestellen von der alten Tafel zur neuen Säule umgerüstet werden? Die Tafeln bei der Hst. Absberggasse waren ja noch nicht alt.  ::)

Das man in einem Gebiet einheitliche Haltestellentafeln hat. Die Tafel werden ja nicht gleich weggeschmissen, sondern als Ersatz für Haltestellentafel, die noch nicht auf neuen Tafel umgerüstet werden, jedoch auf Grund des Zustandes getauscht werden müssen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #401 am: 27. Januar 2020, 05:48:58 »
Oder aber ein Bild aus der Simulationssoftware "Bahn" von Jan Bochmann. Ja, auch dort haben es die alten blauen und roten Haltestellen in den Standardsatz für Haltestellen geschafft. ;-)
Auf keinen Fall, wenn man als Zielgruppe die weite Öffentlichkeit erreichen will...
Sorry, war schon später Abend, als ich da geschrieben habe und dabei habe ich vergessen den Passus mit der Software als "Scherz" zu kennzeichnen. Natürlich soll das nicht aufgenommen werden. Soll ja seriös sein die Petition.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #402 am: 27. Januar 2020, 07:33:38 »
Kurze Zwischenfrage:
Was bringt das überhaupt, dass jetzt Haltestellen von der alten Tafel zur neuen Säule umgerüstet werden? Die Tafeln bei der Hst. Absberggasse waren ja noch nicht alt.  ::)

Das man in einem Gebiet einheitliche Haltestellentafeln hat. Die Tafel werden ja nicht gleich weggeschmissen, sondern als Ersatz für Haltestellentafel, die noch nicht auf neuen Tafel umgerüstet werden, jedoch auf Grund des Zustandes getauscht werden müssen.

Da tauscht man Tafeln. Okay. Aber warum werden Tafeln, auch in anderen Gebieten nicht auch gleich auf die neuen Tafeln umgerüstet anstatt dort wieder alte aufzustellen? Damit man mehr zu tun hat oder warum? Damit man mehr Lagerfläche braucht? Damit sich irgendwer seinen Job rechtfertigen kann? Wozu?
 Vielleicht liegts ja daran, dass die Tafeln auch intern bei den WL nicht ganz unumstritten sind.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #403 am: 27. Januar 2020, 08:40:21 »
Unumstritten ist gut. Die will jemand mit Brachialgewalt (oder Werbeschmäh) unbedingt durchdrücken und sich ein Denkmal setzen.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #404 am: 27. Januar 2020, 09:39:23 »
Oder die Preisträgerinnen und Preisträger bekommen mehr Geld "für a Stangl"  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt