Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 289189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #435 am: 28. Januar 2020, 21:16:11 »
Der Pfosten in der Haltestelle Absberggasse der Linien 6 FR Geiereckstraße und 11 FR Kaiserebersdorf wurde mit einem neuartigen E-Paper ausgestattet, das folgende vier per Knopfdruck weiterschaltbare Bildschirminhalte bereithält (Route und Fahrplan nur für die Linie D):
Da haben sie ja eine einwandfrei lesbare Farbkombination gefunden ::) :fp:

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #436 am: 28. Januar 2020, 21:22:49 »
Da haben sie ja eine einwandfrei lesbare Farbkombination gefunden ::) :fp:
Na ja, in Wirklichkeit sieht es lesbarer aus. Fotografisch war es (für mich) in der Dunkelheit nicht besser zu lösen. Ich wollte euch die Neuigkeit aber nicht vorenthalten. Vielleicht kann jemand bei Tageslicht bessere Fotos davon machen.

jo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #437 am: 28. Januar 2020, 21:28:35 »
Der Pfosten in der Haltestelle Absberggasse der Linien 6 FR Geiereckstraße und 11 FR Kaiserebersdorf wurde mit einem neuartigen E-Paper ausgestattet, das folgende vier per Knopfdruck weiterschaltbare Bildschirminhalte bereithält

Ein Einzelticket gilt laut viertem Screen also nicht in der S-Bahn (in Wien)?  ???

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #438 am: 28. Januar 2020, 21:59:37 »
@25er: Wurde die Petition denn bereits eingereicht?

Ich wollte sie heute einreichen, aber gerade heute war und ist das Online-Einreichsystem bei jedem Versuch gestört, also nächster Versuch dann morgen.  :)

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #439 am: 28. Januar 2020, 22:03:13 »
Der Pfosten in der Haltestelle Absberggasse der Linien 6 FR Geiereckstraße und 11 FR Kaiserebersdorf wurde mit einem neuartigen E-Paper ausgestattet, das folgende vier per Knopfdruck weiterschaltbare Bildschirminhalte bereithält (Route und Fahrplan nur für die Linie D):
Um Gottes Willen, dieses "Englisch" schon wieder am letzten Bild...

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #440 am: 28. Januar 2020, 22:47:23 »
Ein Einzelticket gilt laut viertem Screen also nicht in der S-Bahn (in Wien)?  ???

Wunder mich wirklich, was sowas immer soll. Der Gültigkeitsbereich von Tickets wird bei den WL ohnehin schon auf der Website nicht übersichtlich für Touristen erklärt, dann noch solche eigenartige Falschinformation.

Für eine bei Touristen so beliebte Stadt scheint das Informationsbedürfnis dieser Fahrgäste bei diesem Verkehrsbetrieb überhaupt keinen Stellenwert zu haben.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #441 am: 28. Januar 2020, 23:06:13 »

Für die Dunkelheit ist aber leicht gedimmtes Licht normal nicht so schlecht lesbar.
Fehlt nur noch, dass sie auf die Idee kommen, dass man, speziell bei schwach frequentierten Haltestellen, einen Druckknopf betätigen muss, wenn man wartet, dass die Lampe oben (das Ding mit dem WiLi Logo) beispielsweise rot leuchtet oder blinkt, wenn jemand wartet.

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #442 am: 28. Januar 2020, 23:13:56 »
Der Pfosten in der Haltestelle Absberggasse der Linien 6 FR Geiereckstraße und 11 FR Kaiserebersdorf wurde mit einem neuartigen E-Paper ausgestattet, das folgende vier per Knopfdruck weiterschaltbare Bildschirminhalte bereithält (Route und Fahrplan nur für die Linie D):

Was ist denn das für ein irreführender Hinweis auf dem Routenplan der Linie D: Am Rathausplatz/Burgtheater kann/soll man von Linie D in die Linie 1 oder Linie 71 umsteigen bzw. von Linie 1 oder Linie 71 in die Linie D?? Warum ausgerechnet dort?

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 743
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #443 am: 28. Januar 2020, 23:17:00 »
Immerhin der Beweis dass die WL nicht Google Übersetzer verwenden, damit übersetztes Englisch ist nämlich besser  :bh: :fp:

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #444 am: 28. Januar 2020, 23:52:17 »
Fehlt nur noch, dass sie auf die Idee kommen, dass man, speziell bei schwach frequentierten Haltestellen, einen Druckknopf betätigen muss, wenn man wartet, dass die Lampe oben (das Ding mit dem WiLi Logo) beispielsweise rot leuchtet oder blinkt, wenn jemand wartet.
Und was, wenn die Lampe kaputt ist? >:D

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #445 am: 29. Januar 2020, 00:00:49 »
Ich hatte heute ein Gespräch zum Haltestellenpfosten - das wird (angeblich!) derzeit nicht weiter ausgerollt, weil es bereits heftige Beschwerden gibt und man vor den Wahlen keine Konflikte möchte. Ursprünglich hätte das Luigi Blau entwerfen sollen, aber man kam mit ihm nicht zusammen, sein Entwurf war viel zu teuer. Dataufhin musste ein Wettbewerb ausgeschrieben werden. Die Designer wollten als Farbe anthrazit oder dunkelblau, weil es elegant ist. (es gab angeblich einen speziellen Farbwunsch (*) der zuständigen Stadträtin, der aber abgewendet werden konnte.)

Meine Meinung über die ganze Geschichte behalte ich mal für mich.

(*) Rosa  :fp:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #446 am: 29. Januar 2020, 00:38:55 »

Für die Dunkelheit ist aber leicht gedimmtes Licht normal nicht so schlecht lesbar.
Fehlt nur noch, dass sie auf die Idee kommen, dass man, speziell bei schwach frequentierten Haltestellen, einen Druckknopf betätigen muss, wenn man wartet, dass die Lampe oben (das Ding mit dem WiLi Logo) beispielsweise rot leuchtet oder blinkt, wenn jemand wartet.

Und wenn man nicht drückt, fährt der Zug dann durch, oder wie? Und wie ist das dann bei Pfosten, die für mehrere Linien gelten? Zum Beispiel Pfosten Schwarzspanierstrasse (Linie 37, 38, 40, 41, 42) - muß man dann mehrmals (so oft) drücken, bis die gewünschte Linie daherkommt?


Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #447 am: 29. Januar 2020, 00:49:40 »
Ich hatte heute ein Gespräch zum Haltestellenpfosten - das wird (angeblich!) derzeit nicht weiter ausgerollt, weil es bereits heftige Beschwerden gibt und man vor den Wahlen keine Konflikte möchte. Ursprünglich hätte das Luigi Blau entwerfen sollen, aber man kam mit ihm nicht zusammen, sein Entwurf war viel zu teuer. Dataufhin musste ein Wettbewerb ausgeschrieben werden. Die Designer wollten als Farbe anthrazit oder dunkelblau, weil es elegant ist. (es gab angeblich einen speziellen Farbwunsch (*) der zuständigen Stadträtin, der aber abgewendet werden konnte.)

Meine Meinung über die ganze Geschichte behalte ich mal für mich.

(*) Rosa  :fp:

doch nicht etwa grün?  ::)

S. Böck

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #448 am: 29. Januar 2020, 01:55:59 »
... der zuständigen Stadträtin, ...

Um die isses auffällig ruhig geworden... Hat ihr der Ludwig einen Maulkorb verpasst?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #449 am: 29. Januar 2020, 06:59:57 »
Da haben sie ja eine einwandfrei lesbare Farbkombination gefunden ::) :fp:
Na ja, in Wirklichkeit sieht es lesbarer aus. Fotografisch war es (für mich) in der Dunkelheit nicht besser zu lösen. Ich wollte euch die Neuigkeit aber nicht vorenthalten. Vielleicht kann jemand bei Tageslicht bessere Fotos davon machen.
Und wie weit entspricht das den Normen für Seheingeschränkte Personen oder anders gefragt, wie sollen das Behinderte bedienen können ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt