Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 289223 mal)

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schaffnerlos

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #525 am: 05. Februar 2020, 09:48:07 »
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind ...

Gibt es die obligatorischen Windkanaltests nicht mehr?

95B

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #526 am: 05. Februar 2020, 10:02:22 »
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind ...

Gibt es die obligatorischen Windkanaltests nicht mehr?

Die gelten wohl nur für Eigenentwicklungen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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71er

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #527 am: 05. Februar 2020, 10:13:19 »
Eigentlich sollte man keinen Windkanal brauchen um festzustellen, dass ein Blech von der Länge nicht einfach einseitig befestigt werden kann.

Bus

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #528 am: 05. Februar 2020, 10:31:14 »
Eigentlich sollte man keinen Windkanal brauchen um festzustellen, dass ein Blech von der Länge nicht einfach einseitig befestigt werden kann.

Wenn man von einem fernen Planeten - wie dieser Entwickler - kommt, dann darf einem das nicht wundern. Der Betreuungsaufwand sichert zumindest bald viele neue Arbeitsplätze. Oder man lässt sie beklebt, deformiert oder ruiniert.

coolharry

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #529 am: 05. Februar 2020, 13:39:30 »
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind ...

Das war sicher nicht der Wind. Eher ein "High Five" mit dem Schild.
Aber ja, dass das Ding so leicht umknickbar ist (und das es sicher genügend Leute gibt die das umbiegen werden) hätte man vielleicht auch vorher wissen können.

Achja. Irgendwer hat verdammt viel Geld damit verdient.
Wie war das nochmal mit der Monorail in North Haverbrook?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Kanitzgasse

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #530 am: 11. Februar 2020, 10:33:21 »
Die Doppelhaltestellen Schrankenberggasse verfügen nun über je zwei der neuen Haltestellensäulen. Der jeweils vordere Pfosten ist mit E-Paper und VFGI ausgestattet.

Linie 25/26

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #531 am: 11. Februar 2020, 10:38:18 »
Wieso ist das Kasterl vom 6er nicht rot? Ich dachte die Tram ist rot und der Bus blau?
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

95B

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #532 am: 11. Februar 2020, 10:41:17 »
Was hat man denn auf der E-Paper-VFGI für ein grauenhaftes Un-Design verbrochen? Noch kleiner geht die Schrift ja gar nicht mehr. Und zum zweiten Bild: Die abgebrochene Ersatzhaltestelle im Hintergrund schaut ja geradezu perfekt nach künftigem Ersatzpfosten aus. >:D

Übrigens habe ich in den letzten Tagen auch andere verbogene und/oder abgeknickte Ersatzhaltestellen gesehen. War wohl doch nix mit dem Windkanal ... 8)

Wieso ist das Kasterl vom 6er nicht rot? Ich dachte die Tram ist rot und der Bus blau?

E-Paper beherrscht nur monochrome Darstellung.
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abc

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #533 am: 11. Februar 2020, 10:43:50 »
Wieso ist das Kasterl vom 6er nicht rot? Ich dachte die Tram ist rot und der Bus blau?

Und vor allem: Was ist mit dem 11er?

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #534 am: 11. Februar 2020, 10:44:39 »
Die Doppelhaltestellen Schrankenberggasse verfügen nun über je zwei der neuen Haltestellensäulen. Der jeweils vordere Pfosten ist mit E-Paper und VFGI ausgestattet.

Interessant ist auch, daß auf dem Umgebungsplan der D-Wagen und dessen Strecke noch komplett ignoriert wird.

schaffnerlos

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #535 am: 11. Februar 2020, 10:56:40 »
Wieso wird ein Straßenbahnpfosten blau und nicht rot gemacht?
Wieso kann wählt man eine Anzeige, bei welcher die Schrift mangels Kontrast und Größe kaum lesbar ist?
Und ganz generell: Woran erkennt man überhaupt, dass dies eine Haltestelle sein soll?

95B

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #536 am: 11. Februar 2020, 10:58:56 »
Wieso wird ein Straßenbahnpfosten blau und nicht rot gemacht?
Wieso kann wählt man eine Anzeige, bei welcher die Schrift mangels Kontrast und Größe kaum lesbar ist?
Und ganz generell: Woran erkennt man überhaupt, dass dies eine Haltestelle sein soll?

#weustunswuaschtbist :-X
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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #537 am: 11. Februar 2020, 11:09:01 »
Das ist die Zukunft. 3 Taferl für eine Haltestelle  >:D

Irgendwie gewinnt man den Eindruck, es wird im Planbetrieb herumexperimentiert, was das Zeug hält.

Wie lange hat man diesen Sch… entwickelt und getestet? Jetzt hat man wieder neue Displays? Ich hab den Eindruck, die WL sind so reich, dass für so einen Dreck kein Geld zu schade ist. Ob es jemals eine Haltestelle Neu geben wird, die gleich ist?  ;D

95B

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #538 am: 11. Februar 2020, 11:26:46 »
Was willst du in einer Stadt, in der der Zubau eines Kongresszentrums allen Ernstes so ausschaut?

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Und nein, das ist kein Baustellenprovisorium, sondern ein definitives Bauwerk!

(Q: https://wien.orf.at/stories/3034146/)
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pascal

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #539 am: 11. Februar 2020, 11:26:49 »
Zwischendurch eine Inspiration aus Innsbruck (Fotos nicht von mir):

Haltestelle mit Display:
https://busfrei.startbilder.de/bild/oesterreich~staedteorte~innsbruck/257528/128674.html

Haltestelle ohne Display:
https://busfrei.startbilder.de/bild/oesterreich~staedteorte~innsbruck/257529/128677.html

Hier befindet sich anstatt des Displays eine ähnlich große Tafel mit den Liniennummern und Zielen. Das Ganze sieht also in erster Näherung immer gleich aus, egal ob mit oder ohne Display. Die kleine Tafel ist bei Platzmangel (z.B. schmaler Gehsteig) bisweilen auch um 90 Grad verdreht montiert (zeigt dann also in Richtung der Straße).

Bei den Haltestellen mit Display gibt es keine zusätzliche Angabe der Linien (außer auf dem Fahrplanaushang), die ist allerdings auch nicht nötig, da die Displays in Innsbruck praktisch immer funktionieren (ich habe bei mehr als fünfzig 2-Tages-Besuchen kein einziges nicht korrekt funktionierendes Display gesehen - weder an Haltestellen noch an Fahrzeugen).

Zugegebenermaßen sind die einzelnen Elemente von der Ästhetik her nicht so toll aufeinander abgestimmt, aber daran könnte man arbeiten.