Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 289245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #615 am: 20. Februar 2020, 11:36:53 »
ist euch eigentlich ein Betrieb bekannt, der für solche Anwendungen auch E-paper verwendet? Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gesehen (und offensichtlich hat das einen Grund). Anderswo greift man bei Neuinstallationen ja auf Standardlösungen zurück, die dem Stand der Technik entsprechen. Aber der Schwachsinn war ja schon bei den ULF-Anzeigen derselbe.

Zum zweiten Bild: "lianes"? Was soll das heißen? Beruhigend zu sehen, dass man sich auch anderswo vertippt.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #616 am: 20. Februar 2020, 11:50:20 »
Das ist ein Eigenname: https://www.divia.fr/page/lianes-et-lignes

Es wäre auch ein grober Vertipper von einem a zu einem g, besonders auf einer französischen Tastatur.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #617 am: 20. Februar 2020, 12:19:59 »
LED Anzeigen wären wohl besser als die Monitore gewesen!

Offensichtlich darf man bei uns kein Produkt von der Stange* kaufen.

*) Achtung, könnte einen Wortwitz enthalten
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tom128

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #618 am: 20. Februar 2020, 14:00:17 »
Die Station Gatterburggasse in FR stadteinwärts hat seit Kurzem auch den blauen Marterpfahl aka. "Haltestelle neu" erhalten. Derzeit steht aber nur einmal der Pfosten, ausgestattet mit Bildschirm und den ganzen anderen Anhängseln wurde er noch nicht.

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #619 am: 20. Februar 2020, 14:19:05 »

Hat eigentlich schon jemand, der mit Bildbearbeitung gut umgehen kann, eine Fotomontage gemacht, wie die Haltestelle neu mit einem alten "gewöhnlichen" Abfahrtsanzeiger als Bildschirm aussehen würde?

In der Station Geiereckstraße gibt's neue Haltestellensäulen mit den alten gewöhnlichen Anzeiger.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #620 am: 20. Februar 2020, 15:46:00 »
Die Station Gatterburggasse in FR stadteinwärts hat seit Kurzem auch den blauen Marterpfahl aka. "Haltestelle neu" erhalten. Derzeit steht aber nur einmal der Pfosten, ausgestattet mit Bildschirm und den ganzen anderen Anhängseln wurde er noch nicht.

Man ist sich noch nicht mal im klaren, wie das Enddesign aussehen wird und dann stellt man dieses unnötige Zeug jetzt schon auf.

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #621 am: 20. Februar 2020, 16:28:18 »
Hat eigentlich schon jemand, der mit Bildbearbeitung gut umgehen kann, eine Fotomontage gemacht, wie die Haltestelle neu mit einem alten "gewöhnlichen" Abfahrtsanzeiger als Bildschirm aussehen würde?

Quick and dirty:

(Dateianhang Link)
Danke dafür! Sieht mit altem Display etwas besser aus als der neue Bildschirm und ist viel besser lesbar. (Technisch) weniger ist halt manchmal mehr ... :)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #622 am: 20. Februar 2020, 19:35:46 »
Die etwas seltsame visuelle Fahrgastinformation in der Haltestelle Absberggasse der Linien 6 Richtung Burggasse, Stadthalle und 11 Richtung Otto-Probst-Platz:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #623 am: 20. Februar 2020, 21:30:55 »
Unpackbar, die bringen echt gar nix auf die Reihe :D

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #624 am: 20. Februar 2020, 21:40:15 »
Unpackbar, die bringen echt gar nix auf die Reihe :D
Sie zeigen immerhin korrekt (!!!) Datum und Uhrzeit an, ein echter Mehrwert zu den bisherigen Anzeigen! :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

S. Böck

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #625 am: 20. Februar 2020, 21:56:39 »
Unpackbar, die bringen echt gar nix auf die Reihe :D
Sie zeigen immerhin korrekt (!!!) Datum und Uhrzeit an, ein echter Mehrwert zu den bisherigen Anzeigen! :lamp:

Ist das nicht der Windoof Desktop?  ;D
Mit Hintergrundbüdl der letzten Thailandreise des Programmierers ... ::)

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #626 am: 20. Februar 2020, 22:33:36 »
Ist das nicht der Windoof Desktop?  ;D
Mit Hintergrundbüdl der letzten Thailandreise des Programmierers ... ::)

Neuseeland, um genau zu sein. Und ja, das ist eines der Bilder, die standardmäßig am Sperrbildschirm von Windows 10 angezeigt werden.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #627 am: 20. Februar 2020, 23:00:24 »
Die etwas seltsame visuelle Fahrgastinformation in der Haltestelle Absberggasse der Linien 6 Richtung Burggasse, Stadthalle und 11 Richtung Otto-Probst-Platz:
Das Traurige daran ist ja, dass da die Uhrzeit besser lesbar ist als die WiLi-Anzeigen mit den Abfahrtszeiten. >:D

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #628 am: 21. Februar 2020, 00:47:05 »
Unpackbar, die bringen echt gar nix auf die Reihe :D
Sie zeigen immerhin korrekt (!!!) Datum und Uhrzeit an, ein echter Mehrwert zu den bisherigen Anzeigen! :lamp:

Ist das nicht der Windoof Desktop?  ;D
Mit Hintergrundbüdl der letzten Thailandreise des Programmierers ... ::)
Das ist der Standard Windows 10 Logon Screen.
Möglicherweise hat das Ding Updates installiert und ist dann auf dem Screen hängen geblieben?

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #629 am: 21. Februar 2020, 13:06:11 »
Hübsch ists geworden bei der Gatterburggasse...
man beachte die Ausführung der Fahrpläne im Hochformat sowie den Entfall des Umgebungsplanes. Dass man es einmal mehr nicht geschafft hat, alle Pläne mit einer entsprechenden Halterung auszurüsten, verwundert nicht weiter.