Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 289141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #660 am: 06. März 2020, 11:21:18 »
Ich bin ein großer Fan des Lautsprechers.  ;D
Die Optik wird mit jedem Versuch schlimmer.
Mir gefällt ja besonders, daß man es nicht einmal geschafft hat, die Leitung für den Lautsprecher exakt hinter dem Lautsprecher aus dem Stangl rauszuführen, sondern daß man diese um einiges darunter herausgeführt hat und dann bis zum Lautsprecher frei verlegt hat ::) :fp:

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #661 am: 06. März 2020, 11:29:24 »
Mir gefällt ja besonders, daß man es nicht einmal geschafft hat, die Leitung für den Lautsprecher exakt hinter dem Lautsprecher aus dem Stangl rauszuführen, sondern daß man diese um einiges darunter herausgeführt hat und dann bis zum Lautsprecher frei verlegt hat ::) :fp:

Das ist ein Special feature für die Anrainer, damit sie das Kabel durchzwicken können, falls die lauten Durchsagen nerven.

Im Ernst. Jeder andere Betrieb hätte die Lautsprecher natürlich in die Anzeige integriert.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #662 am: 06. März 2020, 11:29:30 »
Beim nächsten Versuch wird dann wahrscheinlich ein weißer Kabelkanal verlegt, wie im ULF. >:D

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #663 am: 06. März 2020, 11:32:24 »
Ich bin ein großer Fan des Lautsprechers.  ;D
Die Optik wird mit jedem Versuch schlimmer.
Mir gefällt ja besonders, daß man es nicht einmal geschafft hat, die Leitung für den Lautsprecher exakt hinter dem Lautsprecher aus dem Stangl rauszuführen, sondern daß man diese um einiges darunter herausgeführt hat und dann bis zum Lautsprecher frei verlegt hat ::) :fp:

Auch wenn eine Anbauverschraubung an sich wasserdicht sein soll, hätte man einen Wassersack zumindest andeuten können.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2219
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #664 am: 06. März 2020, 11:37:15 »
Ich bin ein großer Fan des Lautsprechers.  ;D
Die Optik wird mit jedem Versuch schlimmer.

Eigentlich fehlt nur noch Comic Sans MS, dann ist es perfekt!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #665 am: 06. März 2020, 11:41:01 »
Was mir noch auffällt: Der Rahmen vom Display ist eigentlich schon pervers groß. Das hätte man ja nutzen können, um das Straßenbahnsymbol und den Haltestellennamen dort draufzukleben.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #666 am: 06. März 2020, 12:15:28 »
Dabei ist die "Haltestelle-Neu" ein teures Designerstück und wird garantiert demnächst einen Award gewinnen (egal welchen)!   ::)  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #667 am: 06. März 2020, 12:15:42 »
Nein das Strab-Symbol ist natürlich klein und fast unsichtbar, man muss nur achtgeben dass es nicht die 48er gleich als Abfall verwendet  >:D  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #668 am: 06. März 2020, 13:27:19 »
Ich frage mich schön langsam, ob da jemand dafür bezahlt wird, die schlimmste Möglichkeit auszuwählen. Der muss die WL aber ordentlich hassen.  >:D

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #669 am: 06. März 2020, 13:27:29 »
Und auch auf diesem Monitor wieder winzige Schriften - und das bei einer Haltestelle für eine einzige Linie!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #670 am: 06. März 2020, 19:28:16 »
Und auf einen Blauton konnte man sich auch nicht einigen. :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #671 am: 06. März 2020, 19:43:38 »
Also, eigentlich ist die "Haltestelle Neu" bezogen auf den Innenzustand der Wiener Linien eine absolut stimmige und nachvollziehbare Übertragung auf Haltestellenmobiliar. Bitte unbedingt weiter so! :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #672 am: 06. März 2020, 20:18:55 »
Es gibt jetzt bereits drei Haltestellen NEU mit unterschiedlichen FGI-Monitoren. Kann man sich diesbezüglich bitte einmal entscheiden? ::) ::)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #673 am: 06. März 2020, 20:59:24 »
Zwei Kostproben von der VFGI Schrankenberggasse von heute Abend:

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #674 am: 06. März 2020, 21:26:42 »
Was für Bildschirme hatten wir jetzt schon bei der Haltestelle neu? E-Reader, ein altes gewöhnliches Display und eine Art U-Bahn-Bildschirm (zu sehen in #658), aber gab es nicht noch was Viertes?