Drei Tage noch bis zur Gerichtsverhandlung. Bin gespannt darauf, was da heraus kommt.
Ungeachtet dessen, da ja als Fahrzeugwahl auch die Wiener Type D ins Gespräch gebracht wurde, wäre ich der Meinung, daß man sich für ein echtes Lokalbahnfahrzeug auf reiner Drehgestellbasis entscheiden sollte. Und da wäre ein Blick nach Saarbrücken hilfreich. Ich komme deshalb auf diesen Triebwagen, da ich gerade ein Modell in 1:87 in den Händen hatte und er auf der Modellbahn nach Digitalisierung seine Kreise dreht. Wenn man diesen Triebwagen etwas modernisiert aber seine Grundkonstruktion beibehält, wäre das ein ideales Fahrzeug mit Niederfluranteil für die WLB, wäre echte österreichische Qualität - da in Wien bei Bombardier gebaut - und jede Diskussion wäre vom Tisch.
Hier ein paar wichtige Daten dieses Triebwagens:
Flexity Link von Bombardier, Typ: Saarbrücken, Baujahre: 1997 bis 2000 in zwei Tranchen
Twg.-Nr.: 1001-1028, Länge 37,9m, 50%iger Niederfluranteil in Sänftenbauart möglich, Mehrfachtraktionsfähig, bis 250 Fahrgäste pro Triebwagen und 90 km/h schnell, Innenstadt-Tauglich.