Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von win22 am Heute um 22:06:29 »
Ja Danke, um diese Fakten geht es uns nicht, denn die sind ja bekannt.

Es geht nur darum, welche Linie zuletzt über die Reichsbrücke fuhr oder ob vielleicht.
am 3.9.82 der Auslauf des 25 und 26 bereits aus KAG kam und die letzten 26er
in Kaisermühlen wendeten und wieder nach KAG zurückfuhren.

Ober ob der 25er und 26er Auslauf am letzten donauquerenden Betriebstag doch noch aus VOR kamen.

War am 3. 09. 1982 zum Betriebsschluss KAG neu überhaupt schon erreichbar? Soweit ich mich erinnern kann, waren die Gleise noch nicht angeschlossen!

Die Gleisanlagen rund um die U-Bahnstation Zentrum Kagran und am Kagraner Platz waren fertig.
Es fehlte nur der Gleisbogen Wagramer Strasse von Zentrum Kagran kommend in die Erzherzog-Karl-Strasse,
der Rest war damals fertig. Ebenso der Bahnhof Kagran.
2
Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von Donaufelder am Heute um 21:34:53 »
Ja Danke, um diese Fakten geht es uns nicht, denn die sind ja bekannt.

Es geht nur darum, welche Linie zuletzt über die Reichsbrücke fuhr oder ob vielleicht.
am 3.9.82 der Auslauf des 25 und 26 bereits aus KAG kam und die letzten 26er
in Kaisermühlen wendeten und wieder nach KAG zurückfuhren.

Ober ob der 25er und 26er Auslauf am letzten donauquerenden Betriebstag doch noch aus VOR kamen.

War am 3. 09. 1982 zum Betriebsschluss KAG neu überhaupt schon erreichbar? Soweit ich mich erinnern kann, waren die Gleise noch nicht angeschlossen!
3
Polen / Re: [PL] Grudziądz
« Letzter Beitrag von Konstal 105Na am Heute um 21:33:51 »
Kreuzung von TW 11 und 19 der Linie 1 in der ul. Długa beim Rynek Glowny 1975 (Foto: Przemysław Marian Berliński).

Sind beides soweit ich weiß 2N. Beachtlich sind auch die bunten Fassaden der Häuser im Hintergrund.
4
Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von contra am Heute um 21:14:34 »
Nur eine Zwischenfrage: War die Bezeichnung für Vorgarten nicht Vrg. ? VOR kenne ich eigentlich nicht ???
5
UK / Re: [UK] Leeds Corporation Tramways (1894 – 1959)
« Letzter Beitrag von martin8721 am Heute um 21:07:56 »
Aja!
Die Wagen gingen also schon ab ca. 1950 nach Leeds.  :lamp:
Dann hatte es natürlich schon Sinn, wenn sie dann noch fast 10 Jahre im Einsatz waren.
Und danke für die interessanten Ausführungen, dass der Weiterbetrieb hier anscheinend doch recht auf der Kippe stand und durchaus seine Befürworter hatte. Schade, dass sich die Straßenbahngegner am Ende durchgesetzt haben.  :'(
6
Zitat
Und vor allem, wie hättest du dann stadtauswärts die Haltestelle Brünnlbadgasse gelöst.
Zusammenlegung mit der Hst. Skodagasse irgendwo im Bereich der Pelikangasse. Der 44er könnte ja parallel zur stadteinwärtigen Hst. stehenbleiben.

Das wäre wenig sinnvoll. Denn die Umsteigemöglichkeit zum 13A sollte man nicht erschweren.
7
Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von Katana am Heute um 20:19:48 »
Absurde Auswüchse der Diskussion entfernt, denn:

Zitat von: Katana (in ebenfalls entferntem Posting)
Nicht nur hier, auch in anderen Threads hat man den Eindruck, dass (verhinderte) Modellbahner ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
Besonders sorgfältig warst du dabei aber nicht  >:D
8
Polen / Re: [PL] Grudziądz
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 19:40:47 »
Kreuzung von TW 11 und 19 der Linie 1 in der ul. Długa beim Rynek Glowny 1975 (Foto: Przemysław Marian Berliński).

LG nord22
9
Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von Schienenbremse am Heute um 19:19:10 »
Absurde Auswüchse der Diskussion entfernt, denn:

Zitat von: Katana (in ebenfalls entferntem Posting)
Nicht nur hier, auch in anderen Threads hat man den Eindruck, dass (verhinderte) Modellbahner ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

das soll natürlich nicht sein. Leute, bitte besinnt euch auf (halbwegs) ernsthafte Dinge, wenn ihr euch in Diskussionen einbringt!
10
Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von Operator am Heute um 19:09:32 »
Ja Danke, um diese Fakten geht es uns nicht, denn die sind ja bekannt.

Es geht nur darum, welche Linie zuletzt über die Reichsbrücke fuhr oder ob vielleicht.
am 3.9.82 der Auslauf des 25 und 26 bereits aus KAG kam und die letzten 26er
in Kaisermühlen wendeten und wieder nach KAG zurückfuhren.

Ober ob der 25er und 26er Auslauf am letzten donauquerenden Betriebstag doch noch aus VOR kamen.
Vielleicht hilft das: die Linie 22 wurde am letzten Tag von Vorgarten geführt. Denn die 44xx E1 waren damals noch Schaffnerzüge und gingen anschließend alle nach Brigittenau. Die Linien 25 und 26 fuhren Großteils aus Kagran!
Seiten: [1] 2 3 ... 10