Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Alex am Gestern um 22:09:11 »
Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.
Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.

Sollten nicht bald wieder Linien ganz auf Niederflurwagen umgestellt werden? Gehört habe ich z.b von einigen ex Kollegen die Linie 2.

Die wird zum Teil doch vom Sektor Nord gestellt, würde ich daher eher ausschließen. Der 43er wäre mMn der naheliegendste Kandidat, da er als einzige Lang-ULF-Linie ausschließlich vom Bhf. Hernals betrieben wird. Ob bzw. was dort noch umgebaut wird weiß ich aber nicht. Es war ein Mal die Rede von Bauarbeiten bis zum 4. Quartal 2024, k. A. ob das noch stimmt und ob man den Flexity erst mit Abschluss dieser Bauarbeiten dort unterbringen kann?

Naja, Niderflur bedeutet ja nicht zwangsläufig Flexity. Das könnte auch heißen, noch mehr ULFe so umzuschlichten, so dass eben z.B. für den 2er oder D genug da sind, und dafür derzeit gemischte Linien rein mit Flexity fahren.
Das wird wohl auch darauf hinauslaufen, dass die ULFe in NORD vermehrt auf den 2er kommen und dafür auf 25 und 26 (und 30) wieder verstärkt E2+c5 anzutreffen sein werden.
12
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Gestern um 21:10:41 »
Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.
Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.

Sollten nicht bald wieder Linien ganz auf Niederflurwagen umgestellt werden? Gehört habe ich z.b von einigen ex Kollegen die Linie 2.

Die wird zum Teil doch vom Sektor Nord gestellt, würde ich daher eher ausschließen. Der 43er wäre mMn der naheliegendste Kandidat, da er als einzige Lang-ULF-Linie ausschließlich vom Bhf. Hernals betrieben wird. Ob bzw. was dort noch umgebaut wird weiß ich aber nicht. Es war ein Mal die Rede von Bauarbeiten bis zum 4. Quartal 2024, k. A. ob das noch stimmt und ob man den Flexity erst mit Abschluss dieser Bauarbeiten dort unterbringen kann?

Naja, Niderflur bedeutet ja nicht zwangsläufig Flexity. Das könnte auch heißen, noch mehr ULFe so umzuschlichten, so dass eben z.B. für den 2er oder D genug da sind, und dafür derzeit gemischte Linien rein mit Flexity fahren.

Stimmt, wäre jedoch ein Armutszeugnis die neuen Flexitys nicht dazu zu nutzen um lange Fahrzeuge auf 5 und 38 umzuschichten!  :o
13
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von W_E_St am Gestern um 20:57:53 »
Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.
Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.

Sollten nicht bald wieder Linien ganz auf Niederflurwagen umgestellt werden? Gehört habe ich z.b von einigen ex Kollegen die Linie 2.

Die wird zum Teil doch vom Sektor Nord gestellt, würde ich daher eher ausschließen. Der 43er wäre mMn der naheliegendste Kandidat, da er als einzige Lang-ULF-Linie ausschließlich vom Bhf. Hernals betrieben wird. Ob bzw. was dort noch umgebaut wird weiß ich aber nicht. Es war ein Mal die Rede von Bauarbeiten bis zum 4. Quartal 2024, k. A. ob das noch stimmt und ob man den Flexity erst mit Abschluss dieser Bauarbeiten dort unterbringen kann?

Naja, Niderflur bedeutet ja nicht zwangsläufig Flexity. Das könnte auch heißen, noch mehr ULFe so umzuschlichten, so dass eben z.B. für den 2er oder D genug da sind, und dafür derzeit gemischte Linien rein mit Flexity fahren.
14
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Gestern um 19:14:55 »
Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.
Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.

Sollten nicht bald wieder Linien ganz auf Niederflurwagen umgestellt werden? Gehört habe ich z.b von einigen ex Kollegen die Linie 2.

Die wird zum Teil doch vom Sektor Nord gestellt, würde ich daher eher ausschließen. Der 43er wäre mMn der naheliegendste Kandidat, da er als einzige Lang-ULF-Linie ausschließlich vom Bhf. Hernals betrieben wird. Ob bzw. was dort noch umgebaut wird weiß ich aber nicht. Es war ein Mal die Rede von Bauarbeiten bis zum 4. Quartal 2024, k. A. ob das noch stimmt und ob man den Flexity erst mit Abschluss dieser Bauarbeiten dort unterbringen kann?
15
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 95B am Gestern um 18:24:13 »
Das wird infolge der weiteren Auslieferung von Niederflurwägen zwangsläufig passieren.
16
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 15A am Gestern um 16:17:19 »
Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.
Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.

Sollten nicht bald wieder Linien ganz auf Niederflurwagen umgestellt werden? Gehört habe ich z.b von einigen ex Kollegen die Linie 2.
17
Galerie / Re: Ungewöhnliche Perspektiven, außergewöhnliche Fotostandorte
« Letzter Beitrag von Operator am Gestern um 15:23:46 »
Da darf ich auch etwas dazu beisteuern....
Bild 1 Linie 60 Mariahilfer Straße vom Ikea aufgenommen
Bild 2 Linie 31 Floridsdorfer Brücke
Bild 3 Alser Straße Linie 44
18
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 14:59:14 »
Bitte löschen!
19
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 14:58:32 »
Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.
Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.
20

Ist es nicht so, dass während der (recht kurzen) Grünphase der Arsenalstraße auch der D-Wagen grün hätte, aber nicht in die Haltestelle einfahren kann da sie noch belegt ist?

Kann ich mir nicht vorstellen, da die WLB ja in einem Zug durchfährt. Möglicherweise geht sich beim kurzen Fenster nicht aus, dass die WLB die Station ganz verlässt, während das Signal auf Grün und wieder Rot springt?
Der D muss halt jedesmal (zumindest wenn ich mitfahr) dort stehenbleiben, unter allen möglichen Konstellationen, Zustand ist das keiner. Die Ampel ist das reinste Glücksspiel, und verstärkt durch die (Richtung Nußdorf sogut wie immer rote) Ampel Arsenal-/Canettistraße ist das dort ein Horror.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10