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So ein durchdringendes Geräusch verstärkt die Panik und das Chaos doch nur noch! Dem Gehirn wird permanent signalisiert, dass man sich in einer Extremsituation befindet, die hier nicht einmal gegeben war.
Oder man sollte den Alarm zumindest vom Fahrerplatz quittieren können.
Zitat von: 13er am 17. August 2013, 09:52:02@Klingelfee: Ich soll dir von einem Mitarbeiter der U-Bahn ausrichten, dass du vor dem Posten lieber Dienstaufträge lesen solltest Bei einer roten Türkontrolle gibts nämlich kein Einlegen des Kurzschließers mehr. Das gibts nur mehr, wenn sich Personen im Gleis befinden.Dienstauftrag hin oder her. In so einen Fall bei stromschienenseitig geöffnete Türen ist bei mir der Kurzschließer drinnen. Notfalls habe ich eine Person im Gleisbereich gesehen. Sicherheit geht bei mir vor einem Dienstauftrag.
@Klingelfee: Ich soll dir von einem Mitarbeiter der U-Bahn ausrichten, dass du vor dem Posten lieber Dienstaufträge lesen solltest Bei einer roten Türkontrolle gibts nämlich kein Einlegen des Kurzschließers mehr. Das gibts nur mehr, wenn sich Personen im Gleis befinden.
Oder will Dein Informant lieber 13er warten, bis ein Fahrgast an den unter Strom stehenden Stromabnehmer angekommen ist
Zitat von: 95B am 17. August 2013, 22:31:31Zitat von: invisible am 17. August 2013, 22:16:43Bzw. könnte man dann nicht einfach - wenn eh schon alle Türen offen sind - die Freigabe geben?Auch bei eingeschalteter Freigabe piepst die Türnottaste.Und lass mich raten: man kann's nicht zentral abdrehen und der Piepser hängt natürlich am Notstrom.
Zitat von: invisible am 17. August 2013, 22:16:43Bzw. könnte man dann nicht einfach - wenn eh schon alle Türen offen sind - die Freigabe geben?Auch bei eingeschalteter Freigabe piepst die Türnottaste.
Bzw. könnte man dann nicht einfach - wenn eh schon alle Türen offen sind - die Freigabe geben?
Ich habe nur die geltenden Vorschriften wiedergegeben.