Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 95B am 23. Januar 2017, 09:11:58
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Ob wohl 4037+1437 heute am 46er aushelfen muss, weil A1 68 um 04.52 in OTG in eine Eigenkollision verwickelt war? 8)
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Ob wohl 4037+1437 heute am 46er aushelfen muss, weil A1 68 um 04.52 in OTG in eine Eigenkollision verwickelt war? 8)
Er musste aushelfen, denn er ist bereits wieder eingezogen!
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Ob wohl 4037+1437 heute am 46er aushelfen muss, weil A1 68 um 04.52 in OTG in eine Eigenkollision verwickelt war? 8)
Auch eine Möglichkeit, Kilometer zu sparen ;-)
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Ob wohl 4037+1437 heute am 46er aushelfen muss, weil A1 68 um 04.52 in OTG in eine Eigenkollision verwickelt war? 8)
Am Nachmittag war 68 wieder am 58er unterwegs.
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4045+1445/52! GLEICH! GLEICH! GLEICH!
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4045+1445/52! GLEICH! GLEICH! GLEICH!
Falsch!
4048+1448/52(ab RDH 13:44->Baumgarten)!
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4045+1445/52! GLEICH! GLEICH! GLEICH!
Wie aufgeregt er dabei ist! ;D
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4048+1448/52 fährt bis an RDH 20:17!
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Falsch!
4048+1448/52(ab RDH 13:44->Baumgarten)!
Danke für die Korrektur!
Wie aufgeregt er dabei ist! ;D
Gar nicht aufgeregt. Das war nur eine Abwandlung des bekannten "JETZT! JETZT! JETZT!" :)
Im Übrigen gilt: Brrrr, Klumpert! :D
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Falsch!
4048+1448/52(ab RDH 13:44->Baumgarten)!
Danke für die Korrektur!
Wie aufgeregt er dabei ist! ;D
Gar nicht aufgeregt. Das war nur eine Abwandlung des bekannten "JETZT! JETZT! JETZT!" :)
Im Übrigen gilt: Brrrr, Klumpert! :D
Gibs doch endlich zu, du hast dich doch schon verliebt in dieses teufels Zeug, ähnlich wie 13er in seine Busse. >:D >:D >:D
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Niemals!
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1 E2+c5/46(nur Früh-HVZ)!
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4049+1449/52
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4049+1449/52
Bis ab Baumgarten 20:02->RDH
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Mittlerweile gab's einen Kurstausch mit 85, 4049+1449 zieht ab Baumgarten 19:11->RDH ein!
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4046+1446/46!
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4046+1446/46!
Er fährt den Unterbrecherkurs! (08.06 an OTG)
LG t12700
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Heute war erstmals seit 17.05.2017 wieder ein E2+c5 am 58er, nämlich 4050+1450 von 14:03->17:xx!
Hier ein Belegfoto bei der Hst. Wenzgasse->
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Heute war erstmals seit 17.05.2017 wieder ein E2+c5 am 58er, nämlich 4050+1450 von 14:03->17:xx!
Hier ein Belegfoto bei der Hst. Wenzgasse->
Wird morgen am 58er wieder ein E2-c5 eingesetzt?
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Heute war erstmals seit 17.05.2017 wieder ein E2+c5 am 58er, nämlich 4050+1450 von 14:03->17:xx!
Hier ein Belegfoto bei der Hst. Wenzgasse->
Wird morgen am 58er wieder ein E2-c5 eingesetzt?
Schau hin, dann wirst es sehen. :P Hier ist kein Hellseherforum.
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4050+1450 wurde übrigens zur Freude von 95B um 17:34 gegen 86 getauscht!
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4050+1450/58!
Dies ist der Ersatz für den schadhaften A1, der heute in der Mariahilfer Straße "w.o." gegeben hat!
4050+1450 war ab RDH 15:50-> Westbahnhof 15:59->Unter St. Veit 16:26, 17:20, 18:13, 19:05!
Sein weiterer Plan für heute ist: Ab Unter St. Veit 19:54, 20:45, 21:35, 22:19, 23:04, 23:49 und 00:30(->RDH).
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HF am 52er - E2?
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HF am 52er - E2?
Ja, 4041+1441.
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HF am 52er - E2?
Konnte leider kein E1+c4 sein, da alle verfügbaren Züge in RDH am 49er (7) und 5er (1) fahren...
Ist es ein Tageskurs?
LG t12700
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HF am 52er - E2?
Konnte leider kein E1+c4 sein, da alle verfügbaren Züge in RDH am 49er (7) und 5er (1) fahren...
Ist es ein Tageskurs?
LG t12700
Ja, das ist ein Tageskurs!
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Konnte leider kein E1+c4 sein, da alle verfügbaren Züge in RDH am 49er (7) und 5er (1) fahren...
Aber es hätte ein Solo-E1 sein können ;D
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Konnte leider kein E1+c4 sein, da alle verfügbaren Züge in RDH am 49er (7) und 5er (1) fahren...
Aber es hätte ein Solo-E1 sein können ;D
Davon gäbe es in RDH derzeit sogar 2 >:D
@Linie360: Danke!
LG t12700
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@ E1-c3-> Solo-E1 am 52er hat es bis vor wenigen Jahren häufig gegeben!
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Heute vormittags Mariahilfer Straße, E2-c5 Einsatz mit viel "Licht und Schatten".
Plus Gleisschaden ebendort!
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Und da wird noch gefahren :o :o
Da ist ja der Schienenkopf vom Steg abgebrochen!!!!! Betriebsleiter, Hallooo ::)
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Am Franz-Josefs-Kai zwischen Schwedenplatz und Julius-Raab-Platz ist die Gleisanlage ähnlich schlecht beisammen :down:
nord22
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Und da wird noch gefahren :o :o
Da ist ja der Schienenkopf vom Steg abgebrochen!!!!! Betriebsleiter, Hallooo ::)
Hängt eh ein 10er Taferl am Querdraht!
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In diesem Zustand müsste man eigentlich statt Schiene bereits U-Eisen sagen, weil mehr ist es ja nicht mehr. Trotz 10 km/h finde ich es bedenklich!
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Das ist kein Schienenbruch, das wird jetzt an vielen Stellen eingebaut, damit die Spurkränze nicht auswachsen.
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4030 JETZT 37!!!
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4030 JETZT 37!!!
Ist angeblich vis 0:03 herraussen!!!!!
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Wer hätte das gedacht! :o Der erste Solo-E2 seit Langem - und dann am 37er.
Ist das der erste E2 am 37er?
EDIT: Laut Parallelforum 17:06 Uhr ab Hohe Warte.
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Ist das der erste E2 am 37er?
Nein; bis Ende April (?) 2011 waren sie wochenends und feiertags IIRC planmäßig am 37er im Einsatz.
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Sind ihnen zu viele Kurz-ULFe eingegangen? ^^
Noch ein E1 am 42er, das wärs ja ;)
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Hier 2 Belegfotos->
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4030 Solo/37
4041+1441/52
4050+1450/58
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Hier 2 Belegfotos->
Ganz ungewohnt, das nackte Hinterteil eines E2 zu sehen ;D
4030 Solo/37
4041+1441/52
4050+1450/58
Wurde der am 52er schon eingezogen?
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4030 JETZT 37!!!
Ist angeblich vis 0:03 herraussen!!!!!
Leichte Schräglage, würde ich sagen.
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Hier das einzig sonnige von mir->
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Hier das einzig sonnige von mir->
Weiß jemand warum auf der rechten Bugecke ein "Farbfleck" ist? Schaut aus das etwas "drüber gemalt" wurde.
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4030 JETZT 37!!!
Ist angeblich vis 0:03 herraussen!!!!!
Leichte Schräglage, würde ich sagen.
Ich dachte es ist sowieso selbsterklärend, dass es sich nur um ein Belegfoto handelt und um kein galleriewürdiges Bild
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Nein; bis Ende April (?) 2011 waren sie wochenends und feiertags IIRC planmäßig am 37er im Einsatz.
Korrekt! Der 37er wurde einige Jahre lang planmäßig an Samstagen, Sonn- und Feiertagen typenrein mit Solo-E2 betrieben.
Weiß jemand warum auf der rechten Bugecke ein "Farbfleck" ist? Schaut aus das etwas "drüber gemalt" wurde.
Eine ausgebesserte Schadstelle.
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4030/37 jetzt Hohe Warte-> AH GTL!
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Sind ihnen zu viele Kurz-ULFe eingegangen? ^^
Noch ein E1 am 42er, das wärs ja ;)
Ist ja heiß genug, das mögen A und B gar nicht.
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Zwecks Dokumentation->
4030/37 (Kurs 37-04) fuhr heute wie folgt:
GTL 14:35->
Schottentor->14:49
Hohe Warte->15:22
Schottentor->15:43
Hohe Warte->16:14
Schottentor->16:35
Hohe Warte->17:07
Schottentor->17:28
Hohe Warte->18:00
Schottentor->18:19
Hohe Warte->18:54
GTL->19:16
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Danke an alle für die Dokumentation des E2 am 37er! :)
Leider habe ich gestern genau in den paar Stunden nicht ins Forum geschaut, obwohl ich Zeit gehabt hätte. >:(
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Hohe Warte->18:54
GTL->19:16
Gerade ein Solo-Chopper sollte keine 22 Minuten für eine Strecke mit einer planmäßigen Fahrzeit von 10 Minuten brauchen ;)
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Hohe Warte->18:54
GTL->19:16
Gerade ein Solo-Chopper sollte keine 22 Minuten für eine Strecke mit einer planmäßigen Fahrzeit von 10 Minuten brauchen ;)
Du vergisst dabei, dass er mit dem Folgezug Kurs getauscht hat, da er sonst fast bis zum Ende draußen geblieben wäre. Dass er da auf der Hohen Warte ein wenig warten muss, ist ja klar!
LG t12700
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Hohe Warte->18:54
GTL->19:16
Gerade ein Solo-Chopper sollte keine 22 Minuten für eine Strecke mit einer planmäßigen Fahrzeit von 10 Minuten brauchen ;)
Du vergisst dabei, dass er mit dem Folgezug Kurs getauscht hat, da er sonst fast bis zum Ende draußen geblieben wäre. Dass er da auf der Hohen Warte ein wenig warten muss, ist ja klar!
LG t12700
Wie macht man auf der Hohen Warte einen Kurstausch?
Da müsste man ja das Ausweichgleis in der Geweygasse benutzen, oder nicht? ???
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Indem die Fahrer die hintereinander stehenden Fahrzeuge wechseln und einer der beiden Züge früher oder später als planmäßig wegfährt!
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Hohe Warte->18:54
GTL->19:16
Gerade ein Solo-Chopper sollte keine 22 Minuten für eine Strecke mit einer planmäßigen Fahrzeit von 10 Minuten brauchen ;)
Du vergisst dabei, dass er mit dem Folgezug Kurs getauscht hat, da er sonst fast bis zum Ende draußen geblieben wäre. Dass er da auf der Hohen Warte ein wenig warten muss, ist ja klar!
LG t12700
Wie macht man auf der Hohen Warte einen Kurstausch?
Da müsste man ja das Ausweichgleis in der Geweygasse benutzen, oder nicht? ???
'Zurücksteigen' bzw. 'Vorsteigen'
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4041+1441/52 Tauschzug für A1 75
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4052+1452/46
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4052+1452/46
Tageskurs, oder?
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4052+1452/46 ist soeben in OTG eingezogen!
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Am Nachmittag kam die Garnitur wieder aus dem Bahnhof!
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Kann ich bestätigen->
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Wo ist der Haltepunkt? :ugvm:
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Der gilt nur für B-ULFs! :P
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Wo ist der Haltepunkt? :ugvm:
Die Perspektive täuscht, aber ja, er steht zuweit hinten, die letzte Beiwagentüre dann sowieso!
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. . . . aber ja, er steht zuweit hinten . . . .
Und verärgert die Radfahrer! >:D
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Wo ist der Haltepunkt? :ugvm:
Die Perspektive täuscht
Nicht wirklich, denn der Haltepunkt ist dort angebracht, wo die Zugspitze sein soll und nicht dort, wo ihn der Fahrer aus seiner Liegeposition nicht mehr sieht. 8)
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JETZT JETZT JETZT wieder: Hochflurer am 46er!
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JETZT JETZT JETZT wieder: Hochflurer am 46er!
Und es ist definitiv ein E2+c5, da 4548+1372 heute während der Früh-HVZ am 49er war und in RDH einzog (das war jener, der gestern in OTG zu Besuch war)!
Wie sich unser 95B über diesen Choppereinsatz freut ;D...
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JETZT JETZT JETZT wieder: Hochflurer am 46er!
Und es ist definitiv ein E2+c5, da 4548+1372 heute während der Früh-HVZ am 49er war und in RDH einzog (das war jener, der gestern in OTG zu Besuch war)!
Wie sich unser 95B über diesen Choppereinsatz freut ;D...
Ich wünschte, ich könnte dieser Freude straffrei Ausdruck verleihen ... :blank:
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@ 95B->Meinst Du damit Mitfahren bis zum Einziehen >:D?
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@ 95B->Meinst Du damit Mitfahren bis zum Einziehen >:D?
Äh, einziehen, ja ... >:D
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Es ist übrigens 4047+1452!
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Es ist übrigens 4047+1452!
Beiwagen getauscht? :o
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@ 4836er-> Ja!
4047 hat übrigens innen die Routenzetteln der Linie 18!
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4047 hat übrigens innen die Routenzetteln der Linie 18!
:ugvm:
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Du schreibst doch so oft "de Leit wissn jo eh wos hifohrn", wozu denn die Routenzettel austauschen?
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Auch heute wieder->4047+1452/46!
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Beiwagen getauscht? :o
Nein, Triebwagen wurde getauscht.
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Mittlerweile fahren 4047+1452 und 4035+1434 auf der Linie 46!
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Mittlerweile fahren 4047+1452 und 4035+1434 auf der Linie 46!
Und das sogar hintereinander ;)
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Mittlerweile fahren 4047+1452 und 4035+1434 auf der Linie 46!
Und das sogar hintereinander ;)
:ugvm:
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Mittlerweile fahren 4047+1452 und 4035+1434 auf der Linie 46!
Und das sogar hintereinander ;)
Der Sektor West hat offenbar auf die hintereinander fahrenden E2-Kurse reagiert und hat einen ULF zwischen den beiden E2 gestellt, denn i.tip meldet folgendes:
[attach=1]
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Und auch heute fährt wieder ein Chopper am 46er!
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Und auch heute fährt wieder ein Chopper am 46er!
Dafür ist der 49er derzeit vollverulft!
LG t12700
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Der Vollständigkeit halber:
4041+1441 war heute Nachmittag auf der Linie 46!
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4041+1441 ist heute Kurs 46-05
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4051-1451 auf der Linie 62! Jetzt: Hofwiesengasse-> Wattmanngasse
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4051-1451 auf der Linie 62! Jetzt: Hofwiesengasse-> Wattmanngasse
Schade, ich hab gehofft, sie nehmen den 4549 ;D
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4051-1451 auf der Linie 62! Jetzt: Hofwiesengasse-> Wattmanngasse
Jetzt gehen ihnen langsam die ULFe aus. 8)
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4051-1451 auf der Linie 62! Jetzt: Hofwiesengasse-> Wattmanngasse
Na das kann ja ab Schulbeginn "lustig" werden...
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Jetzt gehen ihnen langsam die ULFe aus. 8)
Ist ja auch bereits der zweite geschrottete A1-Zug vom 62er innerhalb von zwei Wochen... :(
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4051-1451 auf der Linie 62! Jetzt: Hofwiesengasse-> Wattmanngasse
Jetzt sind sie auf robusteres Material zurückgestiegen
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Jetzt sind sie auf robusteres Material zurückgestiegen
Najo ... (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=91.msg74234#msg74234)
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4051-1451 auf der Linie 62! Jetzt: Hofwiesengasse-> Wattmanngasse
Jetzt sind sie auf robusteres Material zurückgestiegen
Ich glaube nicht, daß der E2 bei einem SchaKu-Kuppelversuch mit 20 km/h weniger fahruntauglich wird als ein A1.
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Hier ein Beleg->
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Jetzt sind sie auf robusteres Material zurückgestiegen
Ich glaube nicht, daß der E2 bei einem SchaKu-Kuppelversuch mit 20 km/h weniger fahruntauglich wird als ein A1.
Er hat allerdings einen c5 als Puffer und das ist unfair
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4051-1451 auf der Linie 62! Jetzt: Hofwiesengasse-> Wattmanngasse
Schade, ich hab gehofft, sie nehmen den 4549 ;D
Wieso sollten sie? 4549 steht doch in RDH?
LG t12700
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4051-1451 auf der Linie 62! Jetzt: Hofwiesengasse-> Wattmanngasse
Schade, ich hab gehofft, sie nehmen den 4549 ;D
Wieso sollten sie? 4549 steht doch in RDH?
Nein, steht in Speising und wird der Deckzug für die Überstellung von 77 in die HW.
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4051+1451/62 wurde soeben gegen 75 getauscht :up:
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4051+1451/62 wurde soeben gegen 75 getauscht :up:
Neuer Zug, neues Glück! Gibt ja noch paar Weichen in der Eichenstraße und die WLB fährt auch immer noch halbwegs dicht!
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4051-1451 auf der Linie 62! Jetzt: Hofwiesengasse-> Wattmanngasse
Schade, ich hab gehofft, sie nehmen den 4549 ;D
Wieso sollten sie? 4549 steht doch in RDH?
Nein, steht in Speising und wird der Deckzug für die Überstellung von 77 in die HW.
Schau, sorry das hab ich nicht mitbekommen. Der 62er ist ja derzeit für die A1 eine richtig "gute" Linie. ;)
LG t12700
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. Der 62er ist ja derzeit für die A1 eine richtig "gute" Linie. ;)
Schade, dass er nicht rein mit E2 betrieben wurde. >:D
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Der 62er ist ja derzeit für die A1 eine richtig "gute" Linie. ;)
Schade, dass er nicht rein mit E2 betrieben wurde. >:D
Naja wenns so weiter geht...
LG t12700
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4051-1451 auf der Linie 62! Jetzt: Hofwiesengasse-> Wattmanngasse
Jetzt gehen ihnen langsam die ULFe aus. 8)
Naja, noch hat man ein paar A1 verliehen, die kann man sich ja Stück für Stück wieder zurückholen :) Ab Schulbeginn könnte es dann aber eng werden, wenn sie weiter so mit ihren ULFen umgehen.
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Ich poste es jetzt einmal hierher, weil es in den Ferien bislang selten bis gar nicht zu E2-Einsätzen am 31er kam.
4069+1469 sind heute am 31er unterwegs.
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Der Farbtontestwagen ist heute am Kurs 62-12 am 62er unterwegs->
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4054+1454/62 ist wieder draußen :ugvm:
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4054+1454/62 (Kurs 62-5)!
Ob diese offiziell vollverulfte Linie ab 04.September 2017 wieder planmäßig auf Mischbetrieb mit Hochflurern (E2+c5) umgestellt wird??
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4054+1454/62 wurde gegen 101 getauscht :up:
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Am 46er fährt derzeit ein E2 + c5.
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Am 46er fährt derzeit ein E2 + c5.
4056+1434 ist es!
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Am 46er fährt derzeit ein E2 + c5.
4056+1434 ist es!
Soeben am Joachimsthalerplatz gegen 617 getauscht.
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Am 46er fährt derzeit ein E2 + c5.
4056+1434 ist es!
Soeben am Joachimsthalerplatz gegen 617 getauscht.
:D :up: ^-^
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Pest oder Cholera? ???
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E2 am 26er!
4023 mit unbekanntem c5 zurzeit Winckeläckerstraße FR Strebersdorf.
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E2 am 26er!
4023 mit unbekanntem c5 zurzeit Winckeläckerstraße FR Strebersdorf.
Sicher, dass es kein Sonderzug ist? Falls wirklich 26: Kannst du bitte ein Video von der Hochstrecke machen? >:D
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JETZT auf L 26 ein E2+c5 unterwegs. Soeben gesehen bei der Haltestelle Autokaderstraße FR Strebersdorf 407?+??. Ich war zu überrascht um auf die Nummern zu achten.
Fahrgastwechsel wurde durchgeführt.
Soeben gesehen, wurde vor 3 Minuten schon gepostet.
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Richtig, bin mir bei der Nummer nicht sicher.
EDIT: 4073, fährt leider nur Floridsdorf<->Strebersdorf.
Ansagen werden vom Fahrer gesprochen. :ugvm:
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Im Quando sehe ich ihn nicht.
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Er wird auch an den Displays nicht angezeigt.
Wird wohl eine Folge des Polizeieinsatzes im Bereich Kagraner Platz sein.
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Es ist 4073+c5, soeben Richtung Floridsdorf vorbeigefahren. Der Zug war relativ rasch wieder retour, Fahrgastwechsel wurde durchgeführt. Das ging alles so rasch, das ich auf den Linienwürfel nicht geachtet habe.
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Kannst du bitte ein Video von der Hochstrecke machen? >:D
Man kann ja in der Zwischenzeit das Gleis am vorderen Haltestellenende schon unterstopft haben und hat halt kein Aufsehen drum gemacht!? Wäre ja keine Angelegenheit und in einer oder zwei nächtlichen Stunden erledigt. ???
Außerdem ist ja nicht gesagt, dass alle Schwenkstufen gegen den Bahnsteig fahren, nur weil vielleicht ein besonders "tiefgelegter" E2 Probleme hatte! :D
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Hat jemand ein Foto von dem Zug? Denn solange das nicht irgendwie bestätigt ist, fällt es mir schwer es zu glauben.
EDIT: 4073, fährt leider nur Floridsdorf<->Strebersdorf.
Ansagen werden vom Fahrer gesprochen. :ugvm:
Ob es nicht einfacher gewesen wäre einfach einen E1 rauszuschicken? :fp: So heiß ist es heute ja auch nicht...
LG t12700
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Richtig, bin mir bei der Nummer nicht sicher.
EDIT: 4073, fährt leider nur Floridsdorf<->Strebersdorf.
Ansagen werden vom Fahrer gesprochen. :ugvm:
Also da halte ich die Schweine für absolut fehl am Platz. Für mich gibt es da ein :up: an den Fahrer für das kundenorientierte Arbeiten.
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Sehe das austeilen von :ugvm: für Fahrgastinfo auch eher kritisch. Hatte er besser nix sagen sollen und die Fahrgäste blöd sterben lassen sollen?
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Kam soeben als 30er aus FLOR in Floridsdorf S+U an (4073+1457)
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Sehe das austeilen von :ugvm: für Fahrgastinfo auch eher kritisch. Hatte er besser nix sagen sollen und die Fahrgäste blöd sterben lassen sollen?
Die :ugvm: beziehen sich ja auf die fehlende Schneider.
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Offensichtlich wurde der Zug zum Stopfen eines Intervalllochs vom 30er abgezogen und eine Runde Strebersdorf – Kagran geschickt.
Das fehlende Schnaidaphon deutet eher darauf hin, dass der Zug als 30er angeschrieben war.
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Offensichtlich wurde der Zug zum Stopfen eines Intervalllochs vom 30er abgezogen und eine Runde Strebersdorf – Kagran geschickt.
Es war/ist ein Tourenzug vom 30er, der exakt folgendes Programm am 26er fuhr->
Ferstlschleife->Strebersdorf->KAG->FLOR
Er wurde mittlerweile wieder ab FLOR->Ferstlschleife wieder in den regulären Umlauf am 30er eingefädelt!
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Offensichtlich wurde der Zug zum Stopfen eines Intervalllochs vom 30er abgezogen und eine Runde Strebersdorf – Kagran geschickt.
Es war/ist ein Tourenzug vom 30er, der exakt folgendes Programm am 26er fuhr->
Ferstlschleife->Strebersdorf->KAG->FLOR
Er wurde mittlerweile wieder ab FLOR->Ferstlschleife wieder in den regulären Umlauf am 30er eingefädelt!
Für diese Aktion gebührt ihnen daher eher :up: , dass man hier mitgedacht hat, da der eine fehlende Zug am 30er kurzfristig nicht ins Gewicht fällt und am 26er dringender war.
Jedoch stellt sich die Frage wieso es für so einen Fall offensichtlich kein Personal gibt, welches solche Züge "zusätzlich" fahren könnte!
LG t12700
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Jedoch stellt sich die Frage wieso es für so einen Fall offensichtlich kein Personal gibt, welches solche Züge "zusätzlich" fahren könnte!
Weil das Geld kostet.
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Jedoch stellt sich die Frage wieso es für so einen Fall offensichtlich kein Personal gibt, welches solche Züge "zusätzlich" fahren könnte!
Weil das Geld kostet.
Das ist keine Frage des Geldes, sondern des kurzfristigen reagieren. Denn du hast ja auch nicht überall Platz einen Zug zu hinterstellen.
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Jedoch stellt sich die Frage wieso es für so einen Fall offensichtlich kein Personal gibt, welches solche Züge "zusätzlich" fahren könnte!
Weil das Geld kostet.
Das ist keine Frage des Geldes, sondern des kurzfristigen reagieren. Denn du hast ja auch nicht überall Platz einen Zug zu hinterstellen.
Gibt es denn keine Tauschzüge in FLOR?
LG t12700
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Jedoch stellt sich die Frage wieso es für so einen Fall offensichtlich kein Personal gibt, welches solche Züge "zusätzlich" fahren könnte!
Weil das Geld kostet.
Das ist keine Frage des Geldes, sondern des kurzfristigen reagieren. Denn du hast ja auch nicht überall Platz einen Zug zu hinterstellen.
Gibt es denn keine Tauschzüge in FLOR?
LG t12700
Tauschzüge gibt es schon. Nur wenn ich sie von FLOR ausfahren lasse, dann vergehen bis zu 15 min bis er dann auch ab Floridsdorf in Richtung Stammersdorf unterwegs ist, da man nicht nur die Fahrzeit FLOR - Floridsdorf - Scheife - Floridsdorf rechnen muss, sondern auch die Tatsache dass die Schleife höchstwahrscheinlich durhc Züge der Linie 25 und 30 behindert wird und so auch einige Zeit in der Schleife verbringt.
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Jedenfalls eine hervorragende Rekation, die dem Disponenten von seinen Kollegen ein "Streba - jetzt miassn mia a des mochn" einbringen wird.
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Jedenfalls eine hervorragende Rekation, die dem Disponenten von seinen Kollegen ein "Streba - jetzt miassn mia a des mochn" einbringen wird.
Also das ist sicher nicht vom Disponenten, sondern vom diensthabenden Einsatzleiter entschieden.
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Heute gibts die ersten E2+c5 am 5er
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Heute gibts die ersten E2+c5 am 5er
Ja, das ist aber nicht außerplanmäßig, da die Linie mit heute fix von E1+c4 auf E2+c5 umgestellt wurde!
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Heute gibts die ersten E2+c5 am 5er
Ja, das ist aber nicht außerplanmäßig, da die Linie mit heute fix von E1+c4 auf E2+c5 umgestellt wurde!
Ja ich weiß, wusste aber keinen besseren thread derweil. 4074+1474 is mal dabei. 4063+1463 auch
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4056+1434/46
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4056+1434/46
E2-Abschiedsfahrt vom 46er? ;)
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Heute gibts die ersten E2+c5 am 5er
Grauenhaft! >:(
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Heute gibts die ersten E2+c5 am 5er
Grauenhaft! >:(
Gewöhne dich daran, dass sich die E2 ausbreiten.
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Heute gibts die ersten E2+c5 am 5er
Grauenhaft! >:(
Gewöhne dich daran, dass sich die E2 ausbreiten.
Es ist trotzdem um jede einzige Linie schade, auf der jahrzehntelang E1 fuhren und sie dann plötzlich weg sind. :-\
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Heute gibts die ersten E2+c5 am 5er
Grauenhaft! >:(
Immerhin ist die Maximalanzahl an E2 schon erreicht! >:D >:D
LG t12700
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4056+1434/46
E2-Abschiedsfahrt vom 46er? ;)
Hier ein Beleg (den ich nicht Herzeigen würde, wäre er nicht "speziell")->
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Heute gibts die ersten E2+c5 am 5er
Grauenhaft! >:(
Gewöhne dich daran, dass sich die E2 ausbreiten.
25er & 26er sowie 43er fehlt jetzt noch sonst denke ich waren sie schon auf alle BW-Linien
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25er & 26er sowie 43er fehlt jetzt noch sonst denke ich waren sie schon auf alle BW-Linien
Falsch.
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@ Harry->Am 26er war bereits ein Chopper unterwegs, wenn auch nicht auf der Gesamtstrecke!
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@ Harry->Am 26er war bereits ein Chopper unterwegs, wenn auch nicht auf der Gesamtstrecke!
Und hatte der wirklich 26 als Liniensignal, fuhr er nicht als 30er?
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4056+1434/46
E2-Abschiedsfahrt vom 46er? ;)
Hier ein Beleg (den ich nicht Herzeigen würde, wäre er nicht "speziell")->
Und hat es dann WUMMMM gemacht?
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@ Harry->Am 26er war bereits ein Chopper unterwegs, wenn auch nicht auf der Gesamtstrecke!
Und hatte der wirklich 26 als Liniensignal, fuhr er nicht als 30er?
Dann war also keiner am 26er unterwegs, gemeint war hier mit Fahrgästen, lt. Kursplan & Ordnungsgemäßen Liniensignal, sowie die ganze Strecke. Deswegen keine Einsatz am 26er.
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Es war glaub ich tatsächlich einmal einer versehentlich am 26er, fuhr aber mit Fahrgästen nur bis Kagraner Platz und dann als Sonderzug weiter.
Der 49er fehlt noch in der Liste der Linien, wo noch kein E2 unterwegs war.
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Der 49er fehlt noch in der Liste der Linien, wo noch kein E2 unterwegs war.
Auch dort war schon einmal einer zugegen – im Forum gibt es sogar ein Photo hiervon.
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Der 49er fehlt noch in der Liste der Linien, wo noch kein E2 unterwegs war.
Auch dort war schon einmal einer zugegen – im Forum gibt es sogar ein Photo hiervon.
Das war 4058+1451 am 10.12.2011
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Noch nie einen E2-Einsatz gab es auf den Sololinien 9, 10, 33 und 44 und auf den Beiwagenlinien 25, 26 und 43.
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Heute war (aber nur) während der Früh-HVZ 4096+1496 am O!
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Heute war (aber nur) während der Früh-HVZ 4096+1496 am O!
WOW! Da würde ich gerne ein Foto sehen :) !
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Heute war (aber nur) während der Früh-HVZ 4096+1496 am O!
WOW! Da würde ich gerne ein Foto sehen :) !
Solche Einsätze gab es schon ende der 70er Jahre, hauptsächlich aber E2 solo und auch zur Messe fuhr man zeitweise!
Hier ein Bild von Juli 1990. Bild Vitecek.
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Heute war (aber nur) während der Früh-HVZ 4096+1496 am O!
WOW! Da würde ich gerne ein Foto sehen :) !
Solche Einsätze gab es schon ende der 70er Jahre, hauptsächlich aber E2 solo und auch zur Messe fuhr man zeitweise!
Hier ein Bild von Juli 1990. Bild Vitecek.
Wir reden aber von einem Einsatz von 2017!
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Heute war (aber nur) während der Früh-HVZ 4096+1496 am O!
WOW! Da würde ich gerne ein Foto sehen :) !
Solche Einsätze gab es schon ende der 70er Jahre, hauptsächlich aber E2 solo und auch zur Messe fuhr man zeitweise!
Hier ein Bild von Juli 1990. Bild Vitecek.
Wir reden aber von einem Einsatz von 2017!
Das weiß ich ja, es sollte ein kleiner Trost sein, weil ihr den heutigen E2- Einsatz verpasst habt!
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Ein Gruppenbild von drei E2 nebeneinander am Praterstern auf den Linien O, 2 und 5 wäre ein Hammer.
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ein Foto sehen :) !
Solche Einsätze gab es schon ende der 70er Jahre, hauptsächlich aber E2 solo und auch zur Messe fuhr man zeitweise!
Ende der Siebziger Jahre noch nicht. Die E2-c5 kamen ja erst ab 1978 und waren die nächsten Jahre ausschließlich am 6er eingesetzt. Am O fuhr man zu dieser Zeit solo, der war für die E2-c5 kein Einsatzgebiet im Planverkehr.
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Ende der Siebziger Jahre noch nicht. Die E2-c5 kamen ja erst ab 1978 und waren die nächsten Jahre ausschließlich am 6er eingesetzt. Am O fuhr man zu dieser Zeit solo, der war für die E2-c5 kein Einsatzgebiet im Planverkehr.
Das stimmt nicht! Bereits im Jahr 1979 waren E2+c5 auch am 64er und 67er anzutreffen, ab 1980 am D-Wagen und 62er.
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Ein Gruppenbild von drei E2 nebeneinander am Praterstern auf den Linien O, 2 und 5 wäre ein Hammer.
95B hätte einen neuen Avatar, ja, das würde ich gerne sehen! :up:
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Folgendes Bild habe ich zugeschickt bekommen:
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Fürchterlich! Schauderhaft! Katastrophal! (Damit meine ich nicht das Bild, sondern dessen Inhalt. Brrrr, Klumpert! :D)
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Deine Abneigung gegen E2 ist inzwischen allen bekannt und wird schön langsam Fad. Brrrrrr, lasse es doch sein. Deine sonstigen Beiträge die durch Fachwissen glänzen sind viel, viel interessanter als die öfteren Anmerkungen von Brrrrrr usw.
Ein alter Freund.
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Ein Gruppenbild von drei E2 nebeneinander am Praterstern auf den Linien O, 2 und 5 wäre ein Hammer.
95B hätte einen neuen Avatar, ja, das würde ich gerne sehen! :up:
Dafür bräuchte es nur einen schadhaften ULF am O, denn der 5er hält eh dort, und die kurzgeführten 2er sind ja auch schon quasi "planmäßig". >:D
LG t12700
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Heute war (aber nur) während der Früh-HVZ 4096+1496 am O!
Einen derartigen Einsatz gab es seit mehr als 10 Jahren nicht.
In den 90er und 0er Jahren gab es gelegentlich E2 solo auf der Linie O
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Heute war (aber nur) während der Früh-HVZ 4096+1496 am O!
Was ich mich aber schon frage: wieso fuhr denn kein E1+c4 so wie sonst auch "üblich"? Denn gefühlt fahren die letzten Wochen am 6er weniger E1 als vorgesehen (dafür mehr E2), also müssten ja genug E1 frei sein in FAV?
LG t12700
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Heute war (aber nur) während der Früh-HVZ 4096+1496 am O!
Was ich mich aber schon frage: wieso fuhr denn kein E1+c4 so wie sonst auch "üblich"? Denn gefühlt fahren die letzten Wochen am 6er weniger E1 als vorgesehen (dafür mehr E2), also müssten ja genug E1 frei sein in FAV?
Das war ein kurzfristiger Einsatz, womöglich war kein E1 greifbar, da sind doch die meisten in Simmering, die Favoritner werden wohl alle draußen gewesen sein.
mfG
Luki
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Oder nach dem letzten Einsatz am 33er wurden die anderen Wageneinteiler alle genauso eindrücklich "ermahnt", keine Geamaten mehr hinauszuschicken, wenn es sich auch nur irgendwie vermeiden lässt >:D
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Deine Abneigung gegen E2 ist inzwischen allen bekannt und wird schön langsam Fad. Brrrrrr, lasse es doch sein. Deine sonstigen Beiträge die durch Fachwissen glänzen sind viel, viel interessanter als die öfteren Anmerkungen von Brrrrrr usw.
Ein alter Freund.
Ich bin ja nicht angesprochen, somit darf ich dich fragen, wieviele Beiträge denn du schon verfasst hast, wo du die Abneigung gegenüber den E1 im Fahrgasteinsatz zum Ausdruck gebracht hast?
Also erstmal eventuell seinen eigenen Schreibstil anpassen und dann kann man über andere Urteilen.
Ich bin im übrigen der gleichen Meinung wie 95B. Brrrr Klumpert. Nur im Unterschied mich betriffts nicht nur als Fahrgast, sondern auch als Fahrer. Ich ziehe den Geamaten in jeder Situation jedem anderem gängigen Fahrzeug der WL vor, eventuell ändert es sich ja, wenn der Flexity kommt, der E2 könnte somit entweder auf dem vorletzten Platz landen oder bleibt wo er ist.
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Zu Pkt. 1. Sehr viele, allerdings habe ich vor ca. einem 1/2 Jahr geschrieben, dass ich mich betreffs meiner negativen Einstellung zu den E1 nicht mehr äußern werde.
Zu Pkt. 2. Das verstehe ich nicht ganz.
Zu Pkt. 3. Weder deine Meinung, noch die von 95B, betreffs E2 will ich ändern, die soll euch erhalten bleiben. 95B wurde von mir, nachdem wir uns sehr gut kennen, aber leider nicht mehr so oft sehen, persönlich angesprochen, denn das ewige "Brrrr E2" wird schon fad. Es ändert sich ja nichts an der momentanen Situation. So hat man auch mir einst vorgehalten meine öfteren negativen Aussagen betreff E1 einzustellen. Kennst di aus?
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Zu Pkt. 2. Das verstehe ich nicht ganz.
Ich habe damit meinen wollen, dass einem bei anderen "Fehler und Macken" viel schneller auffallen, als bei einem selbst. Und weiteres, dass man nicht immer alles so sehr auf die Goldwaage legen sollte.
Ich überlese auch sehr sehr viel, weil das Forum lebt ja auch davon, dass eben nicht alle der gleichen Meinung sind.
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Zu Pkt. 2. Das verstehe ich nicht ganz.
Ich habe damit meinen wollen, dass einem bei anderen "Fehler und Macken" viel schneller auffallen, als bei einem selbst. Und weiteres, dass man nicht immer alles so sehr auf die Goldwaage legen sollte.
Ich überlese auch sehr sehr viel, weil das Forum lebt ja auch davon, dass eben nicht alle der gleichen Meinung sind.
:up: :up: :up: :up: :up: :up:
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War heute eigentlich ersteinsatz von E2 am 33er? :o
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War heute eigentlich ersteinsatz von Solo E2 am 33er? :o
Das trau ich dem Verein zu! :down:
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War heute eigentlich ersteinsatz von Solo E2 am 33er? :o
Ich wüßte noch von keinem, war sicher das erste Mal, bis jetzt fuhren bei ULF Mangel ja immer Solo E1.
mfG
Luki
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War der sicher im Linieneinsatz? Am 26er ist eben im Gl1 nach Strebersdorf ein E2 mit Liniensignal vorbeigefahren, er war allerdings leer, man ist da in letzter Zeit etwas schlampig.
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Er ist schon wieder zurück. Das Liniensignal war 25. Seitlich stand Sonderzug.
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Vielleicht waren es auch Testfahrten? Am 5er gab es vor der Umstellung auch Testfahrten mit E2/c5.
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Mehr fällt dir nicht ein?
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Mehr fällt dir nicht ein?
T1 hat sein Posting möglicherweise als nicht ganz passend befunden, wenn man den Text über die Änderungsfunktion löscht muss einZeichen drinnen sein, sonst wird nicht gespeichert.
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Auf Instagram ist dieses Bild (https://www.instagram.com/p/BcWnXsmHU6d/) zu finden, somit war ein E2+c5 im Einsatz.
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Auf Instagram ist dieses Bild (https://www.instagram.com/p/BcWnXsmHU6d/) zu finden, somit war ein E2+c5 im Einsatz.
Hier ist das Bild dazu:
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Aktuell laut qando wieder ein Hochflurer am 33er:
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Aktuell laut qando wieder ein Hochflurer am 33er:
Ist diesmal 4059 solo!
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Fürchterlich, schauderhaft, katastrophal!!
Das Ende der Welt naht :(
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Also so schlimm wars nicht, der Fahrer hat sich sogar gefreut.....
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Und noch ein paar:
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Sieht ja keiner, alle schauen aufs Handy.
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Sind die Kosten von Solo-Triebwägen gegenüber einem Beiwagenzug pro Kilometer so viel günstiger, dass sich das Umkuppeln überhaupt auszahlt?
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4059/33 wurde mittlerweile gegen einen ULF getauscht!
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Sind die Kosten von Solo-Triebwägen gegenüber einem Beiwagenzug pro Kilometer so viel günstiger, dass sich das Umkuppeln überhaupt auszahlt?
Wenns beginnen mit E2+c5 zu fahren, könnt ja ein Wageneinteiler auf die Idee kommen, stattdessen einen E1+c4 rauszuschicken, wenns schon keine Solo-E1 mehr sein dürfen. ;)
LG t12700
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Ich vermute auch politische Gründe, dass man eine "Überkapazität" vermeiden möchte. Rein fahrzeugtechnisch hat das null Sinn, diese c5 werden sowieso nicht ihre maximale Laufleistung vor den 8 Jahren erreichen, nur weil sie ein paar Mal auf der Stummellinie fahren.
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Ich glaube irgendwo mal gehört zu haben, dass der Häupl die E1 nicht mehr am Ring wollte und sie deshalb von 1er und 2er gebannt wurden. Kann das stimmen?
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Ich glaube irgendwo mal gehört zu haben, dass der Häupl die E1 nicht mehr am Ring wollte und sie deshalb von 1er und 2er gebannt wurden. Kann das stimmen?
Nein, sie wurden ja auch nicht verbannt, sondern die Umstellung war einfach notwendig, da es immer weniger E1 werden.
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Ich glaube irgendwo mal gehört zu haben, dass der Häupl die E1 nicht mehr am Ring wollte und sie deshalb von 1er und 2er gebannt wurden. Kann das stimmen?
Nein, sie wurden ja auch nicht verbannt, sondern die Umstellung war einfach notwendig, da es immer weniger E1 werden.
Ah, danke für die Aufklärung. Ich konnte mich nur irgendwie dunkel daran erinnern, daher war ich mir etwas unsicher.
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Ich glaube irgendwo mal gehört zu haben, dass der Häupl die E1 nicht mehr am Ring wollte und sie deshalb von 1er und 2er gebannt wurden. Kann das stimmen?
Ich glaube, dem Häupl ist es aber so etwas von egal, ob E1 am Ring (oder sonst wo) fahren.
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Ich glaube irgendwo mal gehört zu haben, dass der Häupl die E1 nicht mehr am Ring wollte und sie deshalb von 1er und 2er gebannt wurden. Kann das stimmen?
Ich glaube, dem Häupl ist es aber so etwas von egal, ob E1 am Ring (oder sonst wo) fahren.
Genau, schließlich kann man Straßenbahnen nicht trinken.
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Jetzt->
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Solo E2 am 33er betritt Neuland->
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E2 4059 vor dem Friedrich-Engels-Platz und in der Haltestelle Klosterneuburger Straße/Wallensteinstraße.
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[attach=2]
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Personenbezogene Postings entfernt.
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4059/33
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4059/33
Es ist verblüffend, wie enorm der Schadstand auf dieser Linie sein muss. Da hat man bald doppelt so viele A wie der Auslauf ist und trotzdem geht es sich nicht aus...
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@ 13er-> Der 33er hat 9 Züge Auslauf für die Nord zur Zeit die ULFe 1-11 und leihweise 106 zur Verfügung stehen! Das ist extrem knapp mit der Reserve!
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Dass man in BRG extra eine eigenständige Reserve für eine einzige Linie aufrecht erhalten muss, ohne das „Risiko“ auf mehrere Linien Bzw. einen höheren Auslauf streuen zu können, erweist sich also als sehr anfällig. Wärs da nicht geschickter, den 33er nach GTL abzutreten, dafür den 42er nach HLS und den 2er verstärkt von BRG aus zu betreiben?
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Dass man in BRG extra eine eigenständige Reserve für eine einzige Linie aufrecht erhalten muss, ohne das „Risiko“ auf mehrere Linien Bzw. einen höheren Auslauf streuen zu können, erweist sich also als sehr anfällig. Wärs da nicht geschickter, den 33er nach GTL abzutreten, dafür den 42er nach HLS und den 2er verstärkt von BRG aus zu betreiben?
Was machst du dann in Favoriten? Da hat man auch nur eine Linie, wo man die Wagentype A/A1 einsetzt.
Und welche Linie würdest du dann dafür in die Brigittenau abgeben? Denn für eine zusätzliche Linie ist mWn am Gürtel nicht Platz.
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@ 13er-> Der 33er hat 9 Züge Auslauf für die Nord zur Zeit die ULFe 1-11 und leihweise 106 zur Verfügung stehen! Das ist extrem knapp mit der Reserve!
9 Züge bei 12 vorhandenen, das ist 25 % Reservestand – und das soll knapp sein? :fp:
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9 Züge bei 12 vorhandenen, das ist 25 % Reservestand – und das soll knapp sein? :fp:
Es handelt sich um ULFe ;)
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@ 13er-> Der 33er hat 9 Züge Auslauf für die Nord zur Zeit die ULFe 1-11 und leihweise 106 zur Verfügung stehen! Das ist extrem knapp mit der Reserve!
9 Züge bei 12 vorhandenen, das ist 25 % Reservestand – und das soll knapp sein? :fp:
Also nach meinen Aufzeichnungen ist der ULF 106 derzeit in Ottakring und der ULF 8 ist aus welchen Grund auch immer in der HW. Das macht dann bei mir gerade ein Reservefahrzeug und daher nicht mehr wirklich verwunderlich dass auch Hochflurer unterwegs sind. Sollte zwar nicht sein, aber für mich eher logisch.
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Hätten nicht die A 12 bis 15 auch noch nach FLOR kommen sollen?
Seit der Linienumstellung im Herbst (speziell der Einstellung des 58ers) braucht man doch weniger Kurz-ULFe im Westen.
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Derzeit sind nur 10 A in BRG. Alle Leihfahrzeuge sind zurück gegeben worden - somit 1-7 und 9-11 in BRG.
Im Westen fehlen die vielen Unfallzeuge neben den sonst noch schadhaften A bzw A1.
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Derzeit sind nur 10 A in BRG. Alle Leihfahrzeuge sind zurück gegeben worden - somit 1-7 und 9-11 in BRG.
Im Westen fehlen die vielen Unfallzeuge neben den sonst noch schadhaften A bzw A1.
Wo ist 106? Im Westen sag ich den bislang noch nicht?
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qando zeigt aktuell wieder einen Hochflurer am 33er an. Dürfte ein Tauschzug sein; als ich am Nachmittag reingeschaut habe, war er noch nicht da.
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qando zeigt aktuell wieder einen Hochflurer am 33er an. Dürfte ein Tauschzug sein; als ich am Nachmittag reingeschaut habe, war er noch nicht da.
War der "Stammwagen" 4059.
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... der diesmal in FLOR einzog ;)
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Zur Abwechslung heute 4071/33!
Er ist der erste E2 am 33er, der kein Tauschzug ist...
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Er müsste gegen einen Ulf getauscht worden sein.
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Er müsste gegen einen Ulf getauscht worden sein.
Ja, konkret gegen 22
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Er müsste gegen einen Ulf getauscht worden sein.
Ja, konkret gegen 22
Ist jetzt aber wieder draußen!
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4071 ist wieder unterwegs.
Edit: 13er war schneller.
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Er müsste gegen einen Ulf getauscht worden sein.
Ja, konkret gegen 22
Ist jetzt aber wieder draußen!
Sehen wirs so: ohne Leihwagen wäre jetzt vermutlich Doppelklumpert draußen ;)
LG t12700
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Ein Sichtungsbild - mehr nicht...
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Ist doch eh schön! Und ein E2 gehört sowieso hinter schwedische Gardinen!
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Auch zu Weihnachten werden die Fahrgäste mit E2 + c5 beglückt, konkret E2 4031 mit extrem schäbigen Fleckerlteppichlack + c5 1431 auf der Linie D - wie viele B1 verstauben heute in HLS ?
nord22
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Es sind noch ein paar andere Hochflurer heraußen - selbst dann im Schwachintervall. Eine Sauerei, aber eh allen egal.
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Auch im Silvester Nachtverkehr darf sich ein E2 am 38er auf Kurs 1 die Ehre geben bis 3 Uhr früh. ::)
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Auch im Silvester Nachtverkehr darf sich ein E2 am 38er auf Kurs 1 die Ehre geben bis 3 Uhr früh. ::)
Das darf einfach nicht wahr sein :bh: