Ich sag doch das kommt uns irgendwie bekannt vor
Ich nehme an die meisten Fahrer haben die Leerfeldposition recht schnell gefunden, aber schon typisch, das Fahrzeug mit falschen Bändern auf die Strecke zu schicken.
Diskussionen von "Des geht net weu..." gibt es dort übrigens auch genug, z.B. "Warum geht das überall anders, im Gleis zu arbeiten ohne den Betrieb einzustellen, nur bei uns nicht?!? Sind in XY die Arbeiter so viel unverletzlicher wie hier oder die Straßenbahnen so viel ungefährlicher?" (das war allerdings ein jammernder Stockholmer, der Göteborgfotos mit Bauarbeiten im laufenden Betrieb gesehen hat).
Oder in einem anderen Thread: "In Bukarest müssen die Fahrgäste viel intelligenter sein als in Göteborg, oder man ist dort gemeingefährlich unterwegs. Oder wieso muss man dort nicht die Drehgestelle verkleiden?".
Wien ist leider beeindruckend letztklassig, aber wenigstens doch nicht völlig allein auf weiter Flur des Chaos.