Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 843901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gesys

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #720 am: 29. August 2013, 07:27:16 »
Scheint in Richtung reine Fuzo zu laufen, Radfahrer raus, 13A durch die Neubaugasse.
Damit geht den FPÖVP Experten und auch allen anderen die Munition aus.
"und a Ruh is"

Für mich unglaublich und zugleich sehr lehrreich: der nach wie vor vorhandene Einfluss der Medien und die "Blödheit" von Otto Normalbürger und das im sogenannten Informationszeitalter...

Wahrscheinlich wärs taktisch bei weitem besser gewesen zu Beginn eine Fuzo mit 13A aber ohne Radler einzurichten.


coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6441
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #721 am: 29. August 2013, 07:44:22 »
Und alles nur weil man es "Fußgängerzone" genannt hat. Hätte man einfach nur das Fahrverbot aufgehängt und gleichzeitig die Fahrbahn umgebaut, dann wäre es genau so gut.
Ich weiß schon das die FuZo Gesetzlich jede Menge Vorteile, vorallem für Fußgänger mit sich bringt, aber in Wien Mitte funzts auch ohne Massenweiße toten und Verletzten und da fahren sogar Überlandbusse und Gelenksbusse durch, die wesentlich unübersichtlicher sind als so ein normal Bus. Dort ist es nur einfach keine Fußgängerzone und somit kann keiner mit dem Finger drauf zeigen. Aber es gibt keine Gehsteigkanten und man kann Kreuz und Quer laufen da es keine Schutzwege gibt die man benutzen müsste.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #722 am: 29. August 2013, 11:04:56 »
Die Querungsverbote sind neben der Gestaltung als FuZo die wichtigsten Elemente für die Autoverkehrsberuhigung in den betroffenen Bezirken.
Andererseits meint Häupl eh "aber wenn der Bus anders geführt wird, dann erübrigt sich ja auch dieses Problem". Cafésudleserei aus den Aussagen von Politikerinnen und Politiker...  :-\

http://wien.orf.at/news/stories/2600650/

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11548
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #723 am: 29. August 2013, 12:04:52 »
Die Querungsverbote sind neben der Gestaltung als FuZo die wichtigsten Elemente für die Autoverkehrsberuhigung in den betroffenen Bezirken.
Andererseits meint Häupl eh "aber wenn der Bus anders geführt wird, dann erübrigt sich ja auch dieses Problem". Cafésudleserei aus den Aussagen von Politikerinnen und Politiker...  :-\

http://wien.orf.at/news/stories/2600650/
Gerade in Radio Wien gehört: Häupl spricht Machtwort:

- Die "Begegnungszone" kommt weg
- Querungen der MaHi werden wieder möglich sein
- Die Radfahrer müssen aus der Fußgängerzone raus.

Vassilakou hat eine Woche Zeit, diese Maßnahmen umzusetzen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #724 am: 29. August 2013, 12:07:27 »
Das kann aber nicht ernst gemeint sein ????

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #725 am: 29. August 2013, 12:09:43 »
- Die "Begegnungszone" kommt weg
Werden also wieder normale Straße?!

Zitat
- Querungen der MaHi werden wieder möglich sein
Das ist die Sozipolitik, die wir gewohnt sind. Hauptsache die besch... Autler können überall herumkurven.

Zitat
- Die Radfahrer müssen aus der Fußgängerzone raus.
Mir wurscht, wenn ich dort hinein will, muß ich so oder so bald absteigen, wenn ich nur durch will, nehme ich eine andere Straße.

Sinnvolle Maßnahmen, nämlich eine Fuzo-taugliche Umgestaltung der Straße kommt natürlich nicht. Großartig – Projekt quasi gescheitert an der Unbelehrbarkeit der roten Brut und an der grenzenlosen Naivität der grünen Milchkuh.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #726 am: 29. August 2013, 12:11:54 »
Vassilakou hat eine Woche Zeit, diese Maßnahmen umzusetzen.
Wäre ich die Vassilakou, würde ich den Häupl bitten, mir das schriftlich zu geben. Tut er das, wird die Koalition sofort aufgekündigt, denn wozu braucht das Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Wiens samt seinem Genossen Stadtratsvorsitzenden einen Koalitionspartner?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7874
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #727 am: 29. August 2013, 12:15:53 »
Jetzt ist genau das geschehen, was ich vor einigen Tagen befürchtet habe. Die Roten haben die Grünen mit der Mariahilfer Straße anrennen lassen, um sie jetzt so kurz vor der Wahl schlecht stehen zu lassen und selber als der "Retter" aufzutreten, der das Chaos wieder beseitigt. :fp: :bh:



Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #728 am: 29. August 2013, 12:16:21 »
Damit tut er sich vermutlich auch keinen Gefallen. Denn die Kaufmann (BVsteherin vom 6.) steht hinter dem Projekt und in dieser Gegend gibt's einen großen Anteil Grün- und Rotwählerinnen und Rotwähler, diese könnte er jetzt an die Grünen verlieren.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7874
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #729 am: 29. August 2013, 13:00:16 »
Damit tut er sich vermutlich auch keinen Gefallen. Denn die Kaufmann (BVsteherin vom 6.) steht hinter dem Projekt und in dieser Gegend gibt's einen großen Anteil Grün- und Rotwählerinnen und Rotwähler, diese könnte er jetzt an die Grünen verlieren.
Dem Häupl geht es offenbar darum, die Boulevard-Medien (Kronenzeitung?) und autofahrenden Rotwähler zu beruhigen. Dafür werden halt ein paar Bobos aus Mariahilf geopfert.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #730 am: 29. August 2013, 13:16:30 »

Sinnvolle Maßnahmen, nämlich eine Fuzo-taugliche Umgestaltung der Straße kommt natürlich nicht. Großartig – Projekt quasi gescheitert an der Unbelehrbarkeit der roten Brut und an der grenzenlosen Naivität der grünen Milchkuh.
Vielleicht doch? Wäre ja eigentlich ganz einfach. Fußgängerzone (ohne Radfahrer) von der Kaiserstraße bis zur 2er-Linie und 13A in beide Richtungen durch die Neubaugasse (Ri Alser Straße bis zur Lindengasse). Querungen Schottenfeldgasse->Webgasse, Otto Bauer-Gassse->Zieglergasse und Windmühlgasse->Karl Schweighofer-Gasse einrichten. Zufahrt zu Hauseinfahrten und für Lieferanten in Schrittgeschwindigkeit erlauben (ev. nur einbahnig stadtauswärts). Und endlich alle Ampeln weg! Damit könnten sicher alle (außer Maria Vassilakou?) leben.


Jetzt heißt es nur, ist Vernunft gefragt oder die Befriedigung von Glaubensberkenntnissen?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #731 am: 29. August 2013, 13:32:19 »
Jetzt heißt es nur, ist Vernunft gefragt oder die Befriedigung von Glaubensberkenntnissen?
Vernunft und Politik schließen einander gewöhnlich aus.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Edwin

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #732 am: 29. August 2013, 13:54:50 »

Vielleicht doch? Wäre ja eigentlich ganz einfach. Fußgängerzone (ohne Radfahrer) von der Kaiserstraße bis zur 2er-Linie und 13A in beide Richtungen durch die Neubaugasse (Ri Alser Straße bis zur Lindengasse). Querungen Schottenfeldgasse->Webgasse, Otto Bauer-Gassse->Zieglergasse und Windmühlgasse->Karl Schweighofer-Gasse einrichten. Zufahrt zu Hauseinfahrten und für Lieferanten in Schrittgeschwindigkeit erlauben (ev. nur einbahnig stadtauswärts). Und endlich alle Ampeln weg! Damit könnten sicher alle (außer Maria Vassilakou?) leben.

Das entspricht ja fast genau dem Vorschlag von Herrn Knoflacher.  Radfahrer wird man nicht ganz ausschliessen können, zumindest sollten sie zufahren (und abfahren dann auch noch) dürfen. Wenn die Gestaltung so erfolgt dass es ohnehin kaum möglich ist gerade durchzufahren (und man dadurch auch nur langsam fahren kann), werden kaum mehr Radfahrer die ganze Länge der Fußgängerzone durchradeln. Ich habe aber wenig Hoffnung dass ausser einem kurzen Stück eine richtige Fußgängerzone dort realisiert wird.



Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #733 am: 29. August 2013, 14:21:13 »
Vielleicht doch? Wäre ja eigentlich ganz einfach. Fußgängerzone (ohne Radfahrer) von der Kaiserstraße bis zur 2er-Linie und 13A in beide Richtungen durch die Neubaugasse (Ri Alser Straße bis zur Lindengasse). Querungen Schottenfeldgasse->Webgasse, Otto Bauer-Gassse->Zieglergasse und Windmühlgasse->Karl Schweighofer-Gasse einrichten. Zufahrt zu Hauseinfahrten und für Lieferanten in Schrittgeschwindigkeit erlauben (ev. nur einbahnig stadtauswärts). Und endlich alle Ampeln weg! Damit könnten sicher alle (außer Maria Vassilakou?) leben.
Bin ich fast bei Dir, nur die Querungen Schottenfeld und Zieglergasse sollten aus Gründen der Verkehrsberuhigung und Schleichwegvernichtung unterbunden werden – und genau da wird die rote Brut nicht mitspielen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #734 am: 29. August 2013, 14:36:12 »

Bin ich fast bei Dir, nur die Querungen Schottenfeld und Zieglergasse sollten aus Gründen der Verkehrsberuhigung und Schleichwegvernichtung unterbunden werden . . . .
Man muss ja nicht die ganzen Schleichwege (z.B. Albertgasse-Schottenfeldgasse-Webgasse-Grabnergasse) einbahnig durchgängig lassen, sondern kann das punktuell unterbinden. Obwohl, so ein "Vergnügen" war die Durchfahrung dieses Straßenzuges auch nicht (Tempo 30, Holperschwellen, unkoordinierte Ampeln, viele langsame Radfahrer  ;D usw.). Diese absolute Barriere zwischen den Bezirken ist nicht gerade förderlich, es gibt nicht nur Radfahrer und bedingungslos Grünparteigläubige!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!