Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 843879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1470 am: 24. Oktober 2013, 15:47:57 »
Auch jetzt ist es schon während der Geschäftszeit dunkel, da die meisten Geschäfte auf der Mariahilfer Straße bis 19 Uhr oder länger offen haben.
Pssst, sag ihnen das nicht, sonst ... ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1471 am: 24. Oktober 2013, 15:56:56 »
Übrigens hörte ich, dass man schon die nächsten Blödhheiten plant: Am Sonntag ist Zeitumstellung, und dann ist es während der Geschäftszeit schon dunkel, da kann man vielleicht auch nicht fahren.
Auch jetzt ist es schon während der Geschäftszeit dunkel, da die meisten Geschäfte auf der Mariahilfer Straße bis 19 Uhr oder länger offen haben.
Ja aber, ab Montag ist das ganz was anderes. Das kann man nicht vergleichen!

Die Kinder, denkt hier irgendwer an die Kinder?
Children

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1472 am: 24. Oktober 2013, 17:07:25 »
Ganz Erdberg war heute in Aufruhr... Email von Winter an alle Abteilungen wegen der Fahnensache. Keiner weiß was über das Fetznrelais!

Lösung: Es handelt sich um den Sohn eines HWlers, m.W. geistig etwas zurückgeblieben, kein Mitarbeiter.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1473 am: 24. Oktober 2013, 17:10:26 »
Ganz Erdberg war heute in Aufruhr... Email von Winter an alle Abteilungen wegen der Fahnensache. Keiner weiß was über das Fetznrelais!

Lösung: Es handelt sich um den Sohn eines HWlers, m.W. geistig etwas zurückgeblieben, kein Mitarbeiter.
Wenn es stimmt: Schwamm drüber und gut ist's. Nur warum sind auf dem Photo dann zwei Fetzenrelais zu sehen?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5574
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1474 am: 24. Oktober 2013, 17:23:02 »
Doch die Pointe der Groteske in der Groteske kommt erst: Bei den Wiener Linien war man auf STANDARD-Anfrage erst ahnungs-, dann fassungslos: "Wir haben keine Ahnung, wer diese Leute sind: Das sind keine Mitarbeiter von uns."
Auf den gelben Warnwesten habe ich eindeutig das Wiener-Linien-Logo erkannt.
Daher: Sind das wahnsinnige Wichtigmacher? Können die als Außenstehende zu solchen Westen kommen? Werden solche Westen am Flohmarkt verkauft? Wahrscheinlich kann man sie sich auch selber machen (Logo ausdrucken und einfach aufkleben).

Warscheinlich wars ein ehemaliger Schiedsrichter, der nochmals das Gefühl des "Wachelns" genießen wollte, nur hat er dort keinen Fußballplatz gefunden! 8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1475 am: 24. Oktober 2013, 17:25:28 »
Nur warum sind auf dem Photo dann zwei Fetzenrelais zu sehen?
Weiß nicht, wer der zweite war. Eigentlich solltest du dich für meine Recherche bedanken, dass ich wenigstens die Identität des einen aufdecken konnte ;) ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1476 am: 24. Oktober 2013, 17:33:17 »

Weiß nicht, wer der zweite war.
Vielleicht hat der zwei Söhne!  ;D


Zitat
Eigentlich solltest du dich für meine Recherche bedanken, dass ich wenigstens die Identität des einen aufdecken konnte ;) ;)
Er sollte sich besser bedanken, dass du ihn an dem Bären mitnaschen lässt, den du dir aufbinden hast lassen!   >:D
 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1477 am: 24. Oktober 2013, 17:38:04 »
Nur warum sind auf dem Photo dann zwei Fetzenrelais zu sehen?
Weiß nicht, wer der zweite war. Eigentlich solltest du dich für meine Recherche bedanken, dass ich wenigstens die Identität des einen aufdecken konnte ;) ;)
Es war der Sohn eines Bekannten, des Mutter die Freundin meiner Urgroßmutter ist und von ihr die adoptierte Großnichte väterlicherseits.  >:D 8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1478 am: 24. Oktober 2013, 17:58:43 »
Er sollte sich besser bedanken, dass du ihn an dem Bären mitnaschen lässt, den du dir aufbinden hast lassen!   >:D
Nö, das ist kein Bär, ich weiß es nämlich nicht von den Wiener Linien direkt 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1479 am: 24. Oktober 2013, 18:02:17 »
Lösung: Es handelt sich um den Sohn eines HWlers, m.W. geistig etwas zurückgeblieben, kein Mitarbeiter.
So hat er eh gewirkt.
Aber es waren noch zwei Leute vor Ort, allerdings beide ohne Fahne... Gehen wir einmal davon aus, dass der Rottenberg und ich dasselbe Ereignis beobachtet haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht die zwei Wiener-Linien-Mitarbeiter vor Ort überrumpelt wurden. Wenn man nicht auffallen will, muss man möglichst auffällig sein. Kommt ein Typ mit Fahne und Wiener-Linien-Warnweste daher, grüßt vielleicht freundlich, stellt sich aufs Eck und beginnt, den Verkehr zu regeln. Da denkt man sich sicher, wird eh alles passen.

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1480 am: 24. Oktober 2013, 20:03:50 »
Der Typ stand in den letzten Wochen regelmäßig dort.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1481 am: 24. Oktober 2013, 22:21:49 »
Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht die zwei Wiener-Linien-Mitarbeiter vor Ort überrumpelt wurden. Wenn man nicht auffallen will, muss man möglichst auffällig sein. Kommt ein Typ mit Fahne und Wiener-Linien-Warnweste daher, grüßt vielleicht freundlich, stellt sich aufs Eck und beginnt, den Verkehr zu regeln. Da denkt man sich sicher, wird eh alles passen.
Noch dazu, wenn sie einen B6-Dienstausweis herzeigen! Wirklich bizarr, das ganze.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1482 am: 24. Oktober 2013, 23:15:32 »
Noch dazu, wenn sie einen B6-Dienstausweis herzeigen! Wirklich bizarr, das ganze.
Wenn diese Aussagen gesichert sind. Warum hat noch keiner die Polizei eingeschaltet?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hubi

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1483 am: 26. Oktober 2013, 10:22:55 »
Tja, keine Ahnung von irgendwas, aber gleich mal auf die WL, die Gewerkschaft und was weis ich noch was hinhauen!! :bh:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1484 am: 26. Oktober 2013, 10:37:35 »
Tja, keine Ahnung von irgendwas, aber gleich mal auf die WL, die Gewerkschaft und was weis ich noch was hinhauen!! :bh:
Das passt schon, die Gewerkschaft hat das trotzdem verdient. Ich darf nur an den 2B-Babysitter erinnern oder die Mitarbeiter, die täglich dafür abgestellt sind, Gefährdungs-Stricherln zu machen, wenn ein Radterrorist ein paar Zentimeter über die Haltelinie fährt. Da wäre die Fahne eigentlich nur das i-Tüpfelchen gewesen und hätte jederzeit von der Gewerkschaft organisiert sein können.

@HLS: Das wird intern geregelt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.