Autor Thema: Verbleib der E2+c5  (Gelesen 64896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2845
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #45 am: 02. Oktober 2023, 13:27:41 »
Bräuchte man zum jetztigen Zeitpunkt im Ferienfahrplan Montag bis Freitag noch Hochflurfahrzeuge, wenn man jedes einsetzbare niederflurige Material tatsächlich einsetzen würde?
Bzw. weiß jemand oder kann jemand eruieren wieviele E2 man im Ferienfahrplan tatsächlich noch bräuchte derzeit?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7434
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #46 am: 02. Oktober 2023, 18:23:03 »
Bräuchte man zum jetztigen Zeitpunkt im Ferienfahrplan Montag bis Freitag noch Hochflurfahrzeuge, wenn man jedes einsetzbare niederflurige Material tatsächlich einsetzen würde?
Bzw. weiß jemand oder kann jemand eruieren wieviele E2 man im Ferienfahrplan tatsächlich noch bräuchte derzeit?
Man bräuchte schon jetzt wenn man alle verfügbaren Niederflurfahrzeuge einsetzen würde selbst an Schultagen keinen einzigen E2+c5 mehr!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2845
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #47 am: 02. Oktober 2023, 18:33:24 »
Bräuchte man zum jetztigen Zeitpunkt im Ferienfahrplan Montag bis Freitag noch Hochflurfahrzeuge, wenn man jedes einsetzbare niederflurige Material tatsächlich einsetzen würde?
Bzw. weiß jemand oder kann jemand eruieren wieviele E2 man im Ferienfahrplan tatsächlich noch bräuchte derzeit?
Man bräuchte schon jetzt wenn man alle verfügbaren Niederflurfahrzeuge einsetzen würde selbst an Schultagen keinen einzigen E2+c5 mehr!

Du meinst jetzt ohne km-sparen beim ULF?
Betrifft das eigentlich nur die A/B, oder auch A1/B1? Und läuft die Gewährleistung, der das km-sparen zugrunde liegt irgendwann aus, oder sind die WL auch nach der 4., 5., 6. Hauptuntersuchung oder 40, 50 Einsatzjahren noch an diese Jahreskilometerleistung gebunden?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #48 am: 02. Oktober 2023, 18:51:02 »
Bräuchte man zum jetztigen Zeitpunkt im Ferienfahrplan Montag bis Freitag noch Hochflurfahrzeuge, wenn man jedes einsetzbare niederflurige Material tatsächlich einsetzen würde?
Bzw. weiß jemand oder kann jemand eruieren wieviele E2 man im Ferienfahrplan tatsächlich noch bräuchte derzeit?
Man bräuchte schon jetzt wenn man alle verfügbaren Niederflurfahrzeuge einsetzen würde selbst an Schultagen keinen einzigen E2+c5 mehr!

Du meinst jetzt ohne km-sparen beim ULF?
Betrifft das eigentlich nur die A/B, oder auch A1/B1? Und läuft die Gewährleistung, der das km-sparen zugrunde liegt irgendwann aus, oder sind die WL auch nach der 4., 5., 6. Hauptuntersuchung oder 40, 50 Einsatzjahren noch an diese Jahreskilometerleistung gebunden?
Gebunden sie die WL nicht daran, nur wird dann auch die HU früher fällig und das kostet dann entsprechend mehr wenn jeder Ulf über seine Einsatzdauer 1-2 HU mehr braucht. Daher ist das Kilometersparen auch zum Eigennutzen gut.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14646
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #49 am: 02. Oktober 2023, 19:14:32 »
Bräuchte man zum jetztigen Zeitpunkt im Ferienfahrplan Montag bis Freitag noch Hochflurfahrzeuge, wenn man jedes einsetzbare niederflurige Material tatsächlich einsetzen würde?
Bzw. weiß jemand oder kann jemand eruieren wieviele E2 man im Ferienfahrplan tatsächlich noch bräuchte derzeit?

Grundsätzlich könnte man im Ferienplan einen reinen Niederflurbetrieb leisten. Es ist halt nur die Frage, wie viele Niederflurfahrzeuge sind aus den unterschiedlichsten Gründen abgestellt sind (Unfallschäden, bzw technische Probleme? Denn nur weil ein Zug abgestellt ist, heißt es auch nicht, dass er wegen Kilometersparen abgestellt ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #50 am: 02. Oktober 2023, 19:33:00 »
Gebunden sie die WL nicht daran, nur wird dann auch die HU früher fällig und das kostet dann entsprechend mehr wenn jeder Ulf über seine Einsatzdauer 1-2 HU mehr braucht. Daher ist das Kilometersparen auch zum Eigennutzen gut.

Weiß eigentlich jemand was hier genau ausgemacht ist und warum. Ok, die HU ist scheinbar km-abhängig, allerdings lässt sich sowas mit entsprechenden Nachweisen strecken. Gleichzeitig habe ich ja auch einen Kundennutzen davon.
Das erinnert mich an so Autoleasingverträge: besonders günstig, aber nur für 5000 km p.a. - sprich: sinnlos.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7252
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #51 am: 03. Oktober 2023, 12:41:18 »
Gebunden sie die WL nicht daran, nur wird dann auch die HU früher fällig und das kostet dann entsprechend mehr wenn jeder Ulf über seine Einsatzdauer 1-2 HU mehr braucht. Daher ist das Kilometersparen auch zum Eigennutzen gut.

Weiß eigentlich jemand was hier genau ausgemacht ist und warum. Ok, die HU ist scheinbar km-abhängig, allerdings lässt sich sowas mit entsprechenden Nachweisen strecken. Gleichzeitig habe ich ja auch einen Kundennutzen davon.
Das erinnert mich an so Autoleasingverträge: besonders günstig, aber nur für 5000 km p.a. - sprich: sinnlos.

Sie ist entweder zeit- oder kilometerabhängig, alle x Jahre oder x km, je nachdem was früher erreicht wird.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Benni

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #52 am: 12. Oktober 2023, 07:17:41 »
West braucht derzeit nur 5 Züge für den 60er, es müssten aber noch bis zu 15 Züge in RDH und SPEIS stehen. Klar könnte man die überzähligen Züge auch abgeben, vielleicht hat man aber andere Gründe grade eine E2+c5 Reserve aufzubauen.

Vielleicht folgen aber in den nächsten Tagen auch die traditionellen Herbstskartierungen, die es ja auch bei den E1/c4 regelmäßig gab.
Womöglich wird das gerade getan. 4048 und 4049 konnte ich diese Woche am 30er sehen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #53 am: 12. Oktober 2023, 09:00:52 »
Womöglich wird das gerade getan. 4048 und 4049 konnte ich diese Woche am 30er sehen.
Ebenso hilft 4035 grad in Nord aus, der war ja gestern am 33er.

4037+1433 aus RDH fuhren gestern übrigens den 38er Frühkurs.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1151
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #54 am: 12. Oktober 2023, 10:58:59 »
Womöglich wird das gerade getan. 4048 und 4049 konnte ich diese Woche am 30er sehen.
Ebenso hilft 4035 grad in Nord aus, der war ja gestern am 33er.

4037+1433 aus RDH fuhren gestern übrigens den 38er Frühkurs.

Es gibt sicher bald Ausmusterungen.

Angeblich sollen die E2 4097 und 4098 mit dabei sein.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #55 am: 12. Oktober 2023, 11:05:02 »
Angeblich sollen die E2 4097 und 4098 mit dabei sein.
Mal sehen, die beiden sind wie 4092, 4095, 4096, 1505, 1507, 1508 und 1510 derzeit wegen Fristablauf abgestellt.

4090, 4317, 1502 und 1503 haben heuer ebenfalls eine neue HU erhalten.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #56 am: 12. Oktober 2023, 11:13:43 »
Könnte uns bitte jemand eine Übersicht geben, auf welcher Linie seit September wie viele Chopper (maximal) planmäßig fahren?

Das Referat WEST dürfte die wenigsten Chopper haben. Vielleicht wird das das erste Referat ohne Hochflurer.
Linie D: je 3 aus GTL und SIMM
Linie 1: 5 aus BRG
Linie 2: 2 aus HLS, je 1 aus FLOR und KAG
Linie 6: 8 aus FAV
Linie 11: 4 aus FAV und 3 aus SIMM
Linie 25: 5 aus KAG
Linie 26: 2 aus FLOR und 5 aus KAG
Linie 30: 9 aus FLOR
Linie 38: 1 aus GTL (Früh-HVZ)
Linie 60: 5 aus SPEIS (davon 4 Früh-HVZ und 1 HVZ)
Linie 71: 5 aus SIMM (alle Früh-HVZ)

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2845
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #57 am: 12. Oktober 2023, 18:02:22 »
Könnte uns bitte jemand eine Übersicht geben, auf welcher Linie seit September wie viele Chopper (maximal) planmäßig fahren?

Das Referat WEST dürfte die wenigsten Chopper haben. Vielleicht wird das das erste Referat ohne Hochflurer.
Linie D: je 3 aus GTL und SIMM
Linie 1: 5 aus BRG
Linie 2: 2 aus HLS, je 1 aus FLOR und KAG
Linie 6: 8 aus FAV
Linie 11: 4 aus FAV und 3 aus SIMM
Linie 25: 5 aus KAG
Linie 26: 2 aus FLOR und 5 aus KAG
Linie 30: 9 aus FLOR
Linie 38: 1 aus GTL (Früh-HVZ)
Linie 60: 5 aus SPEIS (davon 4 Früh-HVZ und 1 HVZ)
Linie 71: 5 aus SIMM (alle Früh-HVZ)

Daraus ergibt sich ein planmäßig maximaler Hochfluranteil von...

D: 6 von 18 = 33%
1: 5 von 18 = 28%
2: 4 von 23 = 17% 
6: 8 von 23 = 35%
11: 7 von 23 = 30%
25: 5 von 13 = 38%
26: 7 von 18 = 39%
30: 9 von 9 = 100%
38: 1 von 9 = 11%
60: 5 von 18 = 28%
71: 5 von 22 = 23%

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2669
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #58 am: 12. Oktober 2023, 19:42:34 »
Könnte uns bitte jemand eine Übersicht geben, auf welcher Linie seit September wie viele Chopper (maximal) planmäßig fahren?

Das Referat WEST dürfte die wenigsten Chopper haben. Vielleicht wird das das erste Referat ohne Hochflurer.
Linie D: je 3 aus GTL und SIMM
Linie 1: 5 aus BRG
Linie 2: 2 aus HLS, je 1 aus FLOR und KAG
Linie 6: 8 aus FAV
Linie 11: 4 aus FAV und 3 aus SIMM
Linie 25: 5 aus KAG
Linie 26: 2 aus FLOR und 5 aus KAG
Linie 30: 9 aus FLOR
Linie 38: 1 aus GTL (Früh-HVZ)
Linie 60: 5 aus SPEIS (davon 4 Früh-HVZ und 1 HVZ)
Linie 71: 5 aus SIMM (alle Früh-HVZ)

Daraus ergibt sich ein planmäßig maximaler Hochfluranteil von...

D: 6 von 18 = 33%
1: 5 von 18 = 28%
2: 4 von 23 = 17% 
6: 8 von 23 = 35%
11: 7 von 23 = 30%
25: 5 von 13 = 38%
26: 7 von 18 = 39%
30: 9 von 9 = 100%
38: 1 von 9 = 11%
60: 5 von 18 = 28%
71: 5 von 22 = 23%
Was von den 99 noch vorhandenen E2 einen Maximalauslauf von 62 Zügen bedeutet.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Benni

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #59 am: 13. Oktober 2023, 07:20:35 »
Womöglich wird das gerade getan. 4048 und 4049 konnte ich diese Woche am 30er sehen.
Ebenso hilft 4035 grad in Nord aus, der war ja gestern am 33er.

4037+1433 aus RDH fuhren gestern übrigens den 38er Frühkurs.
4042 ist heute auch am 30er