Autor Thema: Hausabriss und Mietenpreise  (Gelesen 866324 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #525 am: 31. Januar 2015, 03:37:55 »
p.s. durch den Radwegumbau in diesem Bereich (der vor einigen Monaten nach der Wiener Devise "Radwegneubauten dürfen nur auf Kosten von Fußgängern, Radfahrern selber und eventuell des ÖV aber nur in absoluten Ausnahmesituationen auf Kosten des MIV gehen" erfolgt ist),
Quält bitte die Mobilitätsagentur (Blum - den Radfahrbeauftragten kann man eh nicht erreichen). Vielleicht hift viel quälen, bislang reagieren sie wie die WL, auf die erste Mail bekommt man eine nichtssagende Mail (werden uns das anschauen, aber von der Materie verstehen eh nur wir etwas) und auf eine Antwortmail darauf entsteht Funkstille.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #526 am: 31. Januar 2015, 09:26:26 »
Leider nur einige Schnappschüsse sehr, sehr schlechter Qualität von einem ehem. Geschäftslokal bei der Station Währinger Straße-Volksoper. Gegenwärtig dient es als Materiallager der Wr. Linien, vielleicht ändert sich das wieder. Ich habe den Eindruck, dass das Mobiliar noch weitgehend intakt ist. Vor gar nicht allzu langer Zeit war dort noch ein Geschäft drinnen, seit wann das geschlossen ist weiß ich leider nicht.

Stimmt, vor einiger Zeit waren in den Auslagen noch vereinzelt Taschen und Rucksäcke. Ich hatte aber auch damals den Eindruck, dass das Geschäft schon viele Jahre geschlossen sein muss und der Inhaber seine nicht mehr an den Mann gebrachten Bestände einfach zurückgelassen hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #527 am: 31. Januar 2015, 10:48:55 »
Ich habs auch letzthin fotografiert, weil der Kasten über dem Portal ziemlich alt ist (wohl vor dem II. Weltkrieg). Ein Zettel hängt dran, dass es nicht zu mieten ist, weil die WiLi ein Lager draus machen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #528 am: 31. Januar 2015, 11:13:37 »
In der Bildbeschreibung hast du dich verschrieben (Volksoper, nicht Volkstheater). ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #529 am: 31. Januar 2015, 11:29:28 »
In der Bildbeschreibung hast du dich verschrieben (Volksoper, nicht Volkstheater). ;)

schdimmd  :fp:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #530 am: 31. Januar 2015, 11:55:08 »
Leider nur einige Schnappschüsse sehr, sehr schlechter Qualität von einem ehem. Geschäftslokal bei der Station Währinger Straße-Volksoper. Gegenwärtig dient es als Materiallager der Wr. Linien, vielleicht ändert sich das wieder. Ich habe den Eindruck, dass das Mobiliar noch weitgehend intakt ist. Vor gar nicht allzu langer Zeit war dort noch ein Geschäft drinnen, seit wann das geschlossen ist weiß ich leider nicht.

Stimmt, vor einiger Zeit waren in den Auslagen noch vereinzelt Taschen und Rucksäcke. Ich hatte aber auch damals den Eindruck, dass das Geschäft schon viele Jahre geschlossen sein muss und der Inhaber seine nicht mehr an den Mann gebrachten Bestände einfach zurückgelassen hat.

Nein, nein, das war ernsthaft noch offen, und die mageren Bestände sind sehr langsam weniger geworden!

Ich hab mir immer vorgenommen einmal reinzugehen und irgendeine Kleinigkeit zu kaufen, aber dann war es plötzlich ganz zu. Muss 2-3 Jahre her sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #531 am: 31. Januar 2015, 18:36:46 »
Nein, nein, das war ernsthaft noch offen, und die mageren Bestände sind sehr langsam weniger geworden!

Tatsächlich? :o Diesen Umstand hat der Inhaber geschickt verheimlicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #532 am: 31. Januar 2015, 22:22:52 »
Nein, nein, das war ernsthaft noch offen, und die mageren Bestände sind sehr langsam weniger geworden!

Tatsächlich? :o Diesen Umstand hat der Inhaber geschickt verheimlicht.
Weißt eh... Kundschaft macht Arbeit ;)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #533 am: 01. Februar 2015, 00:59:33 »
Nein, nein, das war ernsthaft noch offen, und die mageren Bestände sind sehr langsam weniger geworden!

Tatsächlich? :o Diesen Umstand hat der Inhaber geschickt verheimlicht.
Allerdings, aber es hat Licht gebrannt!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #534 am: 05. Februar 2015, 13:22:53 »
In der Gudrunstraße 187 wird gerade das frühere Bfi-Gebäude abgerissen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Eigentlich sehr schade, da es - wenn ich mich recht erinnere - erst vor ca. 10 Jahren saniert wurde und rein äußerlich noch einen sehr guten Eindruck machte.  :-\

Ganz schlau werde ich allerdings nicht aus den Fotos aus dem Kulturgüterkataster. Die Bilder dürften aus den 80er-Jahren stammen. Dort wirkt das Gebäude allerdings viel schmäler.  ???



Auch dem Haus Favoritenstraße 182 gebe ich nicht mehr all zu lange. Das Gebäude steht komplett leer und unten wurde schon ein Bauzaun aufgestellt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #535 am: 05. Februar 2015, 13:44:30 »
In der Gudrunstraße 187 wird gerade das frühere Bfi-Gebäude abgerissen.
Dabei sah dieses Gebäude äußerlich noch ziemlich gut in Schuss aus, außerdem dürfte es erst vor einigen Jahren einen Aufsatz am Dach erhalten haben.
Warum wurde das alte bfi-Gebäude eigentlich abgerissen? Baumängel? Schäden in der Infrastruktur?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #536 am: 05. Februar 2015, 14:14:34 »
Meines Wissens war das Gebäude in einwandfreiem Zustand. :'(

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #537 am: 05. Februar 2015, 14:44:52 »
In der Gudrunstraße 187 wird gerade das frühere Bfi-Gebäude abgerissen.

Wien will Kulturstadt sein und tritt alles mit Füßen wo nicht Kitsch drauf steht. :bh:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #538 am: 05. Februar 2015, 14:45:31 »
In der Gudrunstraße 187 wird gerade das frühere Bfi-Gebäude abgerissen.

Das war früher die ABB, oder? Damit sind auch solche Aufnahmen nicht mehr möglich. Schade.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #539 am: 05. Februar 2015, 15:01:57 »


Ganz schlau werde ich allerdings nicht aus den Fotos aus dem Kulturgüterkataster. Die Bilder dürften aus den 80er-Jahren stammen. Dort wirkt das Gebäude allerdings viel schmäler.  ???

(Image removed from quote.)

Das Foto zeigt sicher die Fassade in der Fernkorngasse, vor dem Abbruch der Hallen und Bau der rosa Klötze im Hintergrund der neuen Bilder!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")