Autor Thema: Hausabriss und Mietenpreise  (Gelesen 866093 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #630 am: 05. August 2015, 17:14:53 »
Der Abbruch des Interspar-Gebäudes am Franz-Jonas-Platz hat den Blick auf eine historische Wandreklame der Firma Weiser freigegeben (Foto: A. Thiel).

Wow!
Stadtarchäologie pur!  :up:
Tolle Werbung mit dem VW-Bus.  :D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #631 am: 12. August 2015, 16:57:45 »
Ich wurde gerade informiert, dass es anscheinend schon wieder ein Haus erwischt hat: Sobieskigasse 35 (mit wirklich schönem Einfahrtstor)

(Image removed from quote.)
Foto Copyright Kulturgüterkataster der Stadt Wien

anscheinend haben sie da gleich die Bauarbeiten vis-a-vis (Rückseite Auge-Gottes-Kino) genutzt...  :(

Ist korrekt, zeitweise war der ganze innere Gürtel neblig. Die Abbrucharbeiten dauern vermutlich immer noch an, ich war zuletzt am Donnerstag dort und da hat das Haus von der Hofseite immer noch fast komplett ausgeschaut, die Straßenseite war schon ziemlich weg.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #632 am: 14. August 2015, 16:27:29 »
Übrigens eine gute Nachricht: Die denkmalgeschützte Elisabethstatue aus dem ehemaligen Elisabethspital wurde nicht still und heimlich entsorgt, sondern renoviert und steht im Pflegeheim.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #633 am: 01. September 2015, 20:51:08 »
Anbei eine Aufnahme der GEBE Fabrik aus dem Jahr 2008 (Foto: daknoll). Industrieruinen haben einen eigenen, morbiden Charme ....

nord22

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #634 am: 25. September 2015, 12:32:48 »
Hofer in der ehemaligen GEBE-Fabrik eröffnet am 1.10. - die Wohnungsübernahmen dürften auch schon unmittelbar bevorstehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #635 am: 26. September 2015, 15:33:58 »
Profit geht eben über alles!  :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #636 am: 26. September 2015, 17:01:08 »

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #638 am: 26. September 2015, 20:41:59 »
Ja. Wien wächst halt. In zehnJahren werden wir vielleicht schon 3 Millionen Menschen hier haben. Mit all den Problemen mit Wasser, Wohnungen, Verkehr, Energieversorgung, Abfall usw., die sich hier in kaum lösbarer Größe noch auftun werden!  :-[

Die unverbesserlichen Optimisten und Zukunftsgläubigen hier (im Forum) werden nun wieder kräftig auf mich hinhauen, was aber nichts an der Tatsache ändert. Aber zum Glück haben wir ja Vertreter diverser politischer Couleurs und Glaubensgemeinschaften, die diese Entwicklung sowieso nur positiv sehen.

Unser Abstieg hat eh schon längst begonnen, noch geht es halt recht flach und kaum merklich bergab und man kann sich die Dinge noch schönreden.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Soundy

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 170
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #639 am: 26. September 2015, 21:12:44 »

Brrrr, schauderhaft! :'(

Stimmt! Aber wenigstens eine gute Öffi-Lage: 2 x Bim, 1x U-Bahn, 1x Vorortelinie. Gibt es nicht überall.

Soundy
(der trotzdem nicht dort wohnen möchte)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #640 am: 26. September 2015, 21:17:45 »
Stimmt! Aber wenigstens eine gute Öffi-Lage: 2 x Bim, 1x U-Bahn, 1x Vorortelinie. Gibt es nicht überall.
in diesem Fall darfst in diesem Forum auch 4 Autobuslinien erwähnen (eigentlich 3)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #641 am: 26. September 2015, 21:46:45 »
Die unverbesserlichen Optimisten und Zukunftsgläubigen hier (im Forum) werden nun wieder kräftig auf mich hinhauen, was aber nichts an der Tatsache ändert. Aber zum Glück haben wir ja Vertreter diverser politischer Couleurs und Glaubensgemeinschaften, die diese Entwicklung sowieso nur positiv sehen.
Was wären deine Lösungsvorschläge? Die Rechtsextremen sind doch genauso hilflos wie alle anderen Parteien.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #642 am: 26. September 2015, 21:59:48 »
Ich habe genausowenig einen (gangbaren), wie auch alle anderen.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #643 am: 27. September 2015, 10:01:45 »
Hilflos sind sicher alle, es ist sehr leicht egal was für eine Farbe die haben über andere herzuziehen!  :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #644 am: 27. September 2015, 10:40:32 »
Ja. Wien wächst halt. In zehnJahren werden wir vielleicht schon 3 Millionen Menschen hier haben. Mit all den Problemen mit Wasser, Wohnungen, Verkehr, Energieversorgung, Abfall usw., die sich hier in kaum lösbarer Größe noch auftun werden!  :-[

Was immer vergessen wird: Mehr Leute heisst ja auch mehr Steuereinnahmen, mehr Bedürftnisse, mehr Geschäft etc. Das Gegenteil hast du in den schrumpfenden Städten Ostdeutschlands, das sieht keiner als Vorteil dort... Kann schon sein, dass eine Stadt stabiler Größe Vorteile hat, allerdings hätte das in Europa demoskopisch üble Auswirkungen (Überalterung).
Harald A. Jahn, www.tramway.at