Autor Thema: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung  (Gelesen 71037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #150 am: 06. Januar 2020, 16:01:25 »
Rein rechtlich hätten die (MA33, MA 46) da gar nichts dreinzureden oder zu verhindern! :down: Höchstens an einer brauchbaren Lösung mitzuarbeiten. Die Wiener "Realverfassung" ist halt leider anders!

Es ist wohl eher eine rhetorische Frage, warum man da seitens WL Leute mit dem Durchsetzungsvermögen eines Komapatienten in solche Projekte schickt?

Was nützt dir ein Mitarbeiter mit Durchsetzungsvermögen, wenn es dann von der Verkehrskommission abgelehnt wird. Vor ein paar Jahren war noch eine Straße, welche von einem ÖV befahren wird, ein Hinderungsgrund, dass dort Tempo 30 eingeführt wird. Heute ist das den verantwortlichen Bezirkskaisern egal.
Geh bitte, du bist da wohl noch nie selbst drinnen gesessen. ::) Es ist dort nicht so, dass gar nicht diskutiert wird, man muss aber oft einfach Sachen einfordern und dranbleiben, damit diverse MAs von ihren „weils immer schon so war“ wegkommen. Sieht man gut am Radverkehr, da sind plötzlich Lösungen möglich, die vorher abgelehnt worden sind. Beim ÖV wärs genauso, man müsste halt ein wenig offensiver sein und selbst auch wirklich wollen.

Ich war sehr wohl einmal bei so einer Verhandlung dabei. Und ich kann dir sagen, dass da gegenüber dem Bezirk die WL auf verlorenen Posten stehen. Ihr vergesst, dass die WL zwar der Stadt Wien gehören, aber bei solchen Verhandlungen nur eine Parteienstellung haben. Und wenn die anderen gegen die WL entscheiden, dann müssen die WL Ja und Amen sagen.
Gut, da haben wir einander vorbeigeredet: Du redest offensichtlich von den Verkehrskommissionen der Bezirken, die ihre (Orts-)Verhandlungen zu konkreten Vorhaben machen.

Ich habe eigentlich die Fachkommission Verkehr gemeint, und die funktioniert meiner Meinung nach wie von schaffnerlos beschrieben. Und die ist ja dem vorgelagert, und wenn man dort ein wenig offensiver agiert, kommt hier doch auch einiges durch. Und wenn man dann die MAs auf seine Seite bringt, ist es bei den Ortsverhandlungen nicht mehr ganz das Problem (wenn fachlich geschlossen eine Meinung kommt)...

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #151 am: 22. Januar 2020, 08:25:16 »
Leider konnte ich gestern feststellen, dass das Rasengleis an vielen Stellen schon schwer beschädigt ist!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #152 am: 22. Januar 2020, 09:10:37 »
Leider konnte ich gestern feststellen, dass das Rasengleis an vielen Stellen schon schwer beschädigt ist!
Das ist aber leider auch der Jahreszeit geschuldet. Im Frühjahr wäre es leichter zu sanieren und für mehr Grün zu sorgen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #153 am: 22. Januar 2020, 10:12:55 »
Leider konnte ich gestern feststellen, dass das Rasengleis an vielen Stellen schon schwer beschädigt ist!
Das ist aber leider auch der Jahreszeit geschuldet.

Wieso? Fahren im Sommer weniger Straßenfahrzeuge, wo sie nicht fahren dürfen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #154 am: 22. Januar 2020, 10:39:08 »
Leider konnte ich gestern feststellen, dass das Rasengleis an vielen Stellen schon schwer beschädigt ist!
Das ist aber leider auch der Jahreszeit geschuldet.

Wieso? Fahren im Sommer weniger Straßenfahrzeuge, wo sie nicht fahren dürfen?
Nicht das kaputtmachen, das sanieren meinte ich......

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #155 am: 22. Januar 2020, 11:55:52 »
Besonders im Bereich Hlawkagasse konnte ich bereits vermehrt beobachten, dass sich die hiesigen Liefer Lkws sehr schwer beim einbiegen zum Spar tun. Speziell wenn manche PKW lenker nur schnell in den Spar hüpfen und dafür in 2ter spur stehen. Besagte LKW schwenken dann oft über die Fahrbahn ins Rasengleis aus.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #156 am: 23. Januar 2020, 15:48:21 »
Besonders im Bereich Hlawkagasse konnte ich bereits vermehrt beobachten, dass sich die hiesigen Liefer Lkws sehr schwer beim einbiegen zum Spar tun. Speziell wenn manche PKW lenker nur schnell in den Spar hüpfen und dafür in 2ter spur stehen. Besagte LKW schwenken dann oft über die Fahrbahn ins Rasengleis aus.
Wie haben die das nur früher gemacht, als dort ein Bauzaun stand?  ::)

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #157 am: 12. März 2020, 20:18:28 »
Man hat der Haltestelle Alfred-Adler-Straße heute ein bisschen Beton spendiert.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #158 am: 12. März 2020, 21:08:33 »
Was war da vorher statt dem Beton? Rasen, Schotter, Asphalt...?

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #159 am: 12. März 2020, 21:18:44 »
Möglicherweise auch einfach offener Gleistrog. Ich weiß es aber nicht.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #160 am: 12. März 2020, 21:28:13 »
Möglicherweise auch einfach offener Gleistrog. Ich weiß es aber nicht.
Ja, das war vorher offen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #161 am: 12. März 2020, 21:29:55 »
So hat es noch im Februar ausgesehen.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #162 am: 12. März 2020, 21:31:58 »
Möglicherweise auch einfach offener Gleistrog. Ich weiß es aber nicht.
Ja, das war vorher offen
Und im Bereich der alten Haltestelle liegen teilweise schon die Betonstahlmatten drinnen. Wird also kein Rasengleis werden wo es eigentlich kein Problem wäre.  :-[

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #163 am: 13. März 2020, 02:05:28 »
Irgendwer hat sich da wieder im Beton mit seinen Schuhabdrücken verewigen müssen. Am Praterstern sind es wenigstens nur Abdrücke von Tauben, die sind nur aus der Nähe auffällig.

nord22

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #164 am: 14. März 2020, 15:24:34 »
Irgendwer hat sich da wieder im Beton mit seinen Schuhabdrücken verewigen müssen. Am Praterstern sind es wenigstens nur Abdrücke von Tauben, die sind nur aus der Nähe auffällig.

nord22
Da hätte man vielleicht die Warnung "Vorsicht frisch betoniert" in mehreren Fremdsprachen anbringen müssen. Nicht jeder, der sich in Wien bewegt, ist der deutschen Sprache mächtig.