Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5354798 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7440 am: 27. Februar 2015, 10:16:05 »

Ja, ich bin leider viel zu jung und unerfahren. In der DDR hätte man mich ob meiner Aufmüpfigkeit längst zur Zwangsarbeit in einer volkseigenen Fabrik vergattert.
Oder Graszupfen zwischen den Pflastersteinen und aus den Ritzen im Asphalt wäre eine adäquate Tätigkeit gewesen!  :P  ;D

Unser fortschrittliches Kombinat erledigt diese Arbeit längst mit dem Flammenwerfer. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7441 am: 27. Februar 2015, 10:30:23 »
09.03-09.37 661/26 Spargelfeldstraße VU mit Klein-Lkw mit Verletzten, mit Rüstwagen und Feuerwehr

Ergänzung:
seit 10.49 U3 kein Betrieb zwischen Hütteldorfer Straße und Schweglerstraße (Polizeieinsatz Johnstraße, wahrscheinlich herrenloses Gepäckstück)
11.38-11.46 4744/2 Nordbahnstraße schadhaft
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7442 am: 28. Februar 2015, 17:04:54 »
Aus irgend einem grund hatt es gerade einen 38er nach Pötzleinsdorf verschlagen  ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7443 am: 28. Februar 2015, 18:11:01 »
Aus irgend einem grund hatt es gerade einen 38er nach Pötzleinsdorf verschlagen  ;D

Aus diesem da: 16.16-16.53 Wegen eines Rettungseinsatzes in der Nußdorfer Straße sind die Linien 37 + 38 Richtung Hohe Warte bzw. Grinzing fahrtbehindert. Beide Linien fahren Richtung Schottentor über Gürtel kurz (Q: F59)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nightshift

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7444 am: 28. Februar 2015, 18:52:42 »
War ein Niederstossen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7445 am: 28. Februar 2015, 19:02:09 »
Da wäre halt eine Gleisverbindung von der Währinger Straße zum Gürtel Richtung Norden praktisch!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7446 am: 01. März 2015, 21:19:48 »
Was war denn heute morgen auf der Floridsdorfer Brücke los, so dass der 31er fast 3 Std nur zwischen Schottenring und Friedrich-Engels-Platz sowie Floridsdorf und Stammersdorf verkehren konnte?  :o

Bei Ö3 wurde nach den Nachrichten um 10 Uhr im Verkehrsfunk bekanntgeben, dass die Sperre nach dem Verkehrsunfall wieder aufgehoben sei und dass der 31er wieder planmäßig verkehren würde... War das wirklich so ein schwerer Verkehrsunfall, das fast 3 Std alles blockiert war?  ???

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7447 am: 01. März 2015, 21:24:24 »
Was war denn heute morgen auf der Floridsdorfer Brücke los, so dass der 31er fast 3 Std nur zwischen Schottenring und Friedrich-Engels-Platz sowie Floridsdorf und Stammersdorf verkehren konnte?  :o

Bei Ö3 wurde nach den Nachrichten um 10 Uhr im Verkehrsfunk bekanntgeben, dass die Sperre nach dem Verkehrsunfall wieder aufgehoben sei und dass der 31er wieder planmäßig verkehren würde... War das wirklich so ein schwerer Verkehrsunfall, das fast 3 Std alles blockiert war?  ???
Das da: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=5772.0
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7448 am: 01. März 2015, 21:26:33 »
Was war denn heute morgen auf der Floridsdorfer Brücke los, so dass der 31er fast 3 Std nur zwischen Schottenring und Friedrich-Engels-Platz sowie Floridsdorf und Stammersdorf verkehren konnte?  :o

Bei Ö3 wurde nach den Nachrichten um 10 Uhr im Verkehrsfunk bekanntgeben, dass die Sperre nach dem Verkehrsunfall wieder aufgehoben sei und dass der 31er wieder planmäßig verkehren würde... War das wirklich so ein schwerer Verkehrsunfall, das fast 3 Std alles blockiert war?  ???

Schau mal unter http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=5772.msg173699;topicseen#msg173699 nach. Dann wirst du schlauer sein.

Edit: 13er war schneller.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7449 am: 02. März 2015, 09:26:17 »
Köstlicher Eintrag:

38 Verkehrsunfall 
Wegen eines Verkehrsunfalls in der Grinzinger Allee # Paradisgasse ist die Linie 38 fahrtbehindert.
Update (09:03): Wegen eines Verkehrsunfalls in der Grinzinger Allee # Paradisgasse wird die Linie 38 Richtung Grinzing zur Hohen Warte umgeleitet. 
Start: 2015-03-02 08:52:00 
Verkehsaufnahme: 2015-03-02 08:07:00     38  Verkehrsunfall
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7450 am: 02. März 2015, 16:32:05 »
Aus irgend einem grund hatt es gerade einen 38er nach Pötzleinsdorf verschlagen  ;D

Aus diesem da: 16.16-16.53 Wegen eines Rettungseinsatzes in der Nußdorfer Straße sind die Linien 37 + 38 Richtung Hohe Warte bzw. Grinzing fahrtbehindert. Beide Linien fahren Richtung Schottentor über Gürtel kurz (Q: F59)

Und warum dann nicht Gersthof (9er-Schleife)?

Derzeit soll es am Aumannplatz einen schweren VU geben, ich mach mich gleich mit der Kamera auf den Weg. Wahrscheinlich eh wieder das Übliche, Gentzgasse/Türkenschanzstraße.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7451 am: 02. März 2015, 20:45:37 »
Und warum dann nicht Gersthof (9er-Schleife)?

Wenn ich Disponent wäre, hätte ich ich den 38er auch nach Pötzleinsdorf geschickt und zwar auch den folgenden Gründen:
1. eine Überholschleife
2. die selbe Umlaufzeit wie der 41er.
Besonders Punkt zwei ist da wichtig, da man diesen Zug nicht zusätzlich irgendwo kurzführen muß um ihn wieder ins Radl zu bringen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7452 am: 02. März 2015, 20:48:20 »
Aus irgend einem grund hatt es gerade einen 38er nach Pötzleinsdorf verschlagen  ;D

Aus diesem da: 16.16-16.53 Wegen eines Rettungseinsatzes in der Nußdorfer Straße sind die Linien 37 + 38 Richtung Hohe Warte bzw. Grinzing fahrtbehindert. Beide Linien fahren Richtung Schottentor über Gürtel kurz (Q: F59)

Und warum dann nicht Gersthof (9er-Schleife)?


Und was hätte das gebracht, ausser dass die Fahrgäste am äusseren Teil der Linien 37/38 noch länger auf den nächsten Zug warten müssen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7453 am: 02. März 2015, 21:05:57 »
Und was hätte das gebracht, ausser dass die Fahrgäste am äusseren Teil der Linien 37/38 noch länger auf den nächsten Zug warten müssen.
Verstehe ich nur deine Antwort jetzt nicht oder habe ich einen Denkfehler?
Was haben/hätten die FG am äußerem 37/38er mit einem, über Gersthof 9er-Schleife, gekürztem 38er zu tun?  ??? :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7454 am: 02. März 2015, 21:16:01 »
Und was hätte das gebracht, ausser dass die Fahrgäste am äusseren Teil der Linien 37/38 noch länger auf den nächsten Zug warten müssen.
Verstehe ich nur deine Antwort jetzt nicht oder habe ich einen Denkfehler?
Was haben/hätten die FG am äußerem 37/38er mit einem, über Gersthof 9er-Schleife, gekürztem 38er zu tun?  ??? :-\

OK. Wenn es wegen dem Zug in Pötzleinsdorf geht, dann habe ich eine andere Erklärung. Weil man so sorgen konnte, dass der Zug wieder planmässig beim Schottentor ist.

Ich hab die Antwort darauf bezogen, wieso die Züge nur bis zum Gürtelgefahren sind und nicht bis Gersthof. man sollte nach einem 16 Stunden Tag keine Mail's mehr schreiben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen