Autor Thema: [PM] Straßenbahn in Linz-Urfahr entgleist  (Gelesen 5485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
[PM] Straßenbahn in Linz-Urfahr entgleist
« am: 26. Januar 2014, 20:39:00 »
Straßenbahn in Linz-Urfahr entgleist

LINZ. Im Bereich Hauptstraße Hinsenkampplatz in Linz Urfahr ist Sonntagmittag eine Straßenbahn entgleist.

Bei dem Vorfall wurde aber - entgegen ersten Informationen - niemand verletzt, sagte Linz-AG-Sprecher Norbert Breitschopf. Der Grund für den Zwischenfall müsse erst untersucht werden. Vermutlich habe sich ein Gegenstand in den Schienen befunden.

Der Unfall ereignete sich laut Linz AG im Bereich Hinsenkampplatz um 12.10 Uhr. Man hatte zuerst versucht, die Bahn zurück auf die Gleise zu heben, dies sei aber mit den eigenen Vorrichtungen nicht gelungen. "Wir brauchen die Feuerwehr mit großem Gerät", so Breitschopf am Nachmittag. Der eingeführte Schienenersatzverkehr zwischen Sonnensteinstraße und Hauptbahnhof wurde ein paar Stunden aufrecht erhalten.

Doch auch der Schienenersatzverkehr funktionierte nicht reibungslos: Aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse rutschte zwei Stunden später ein Bus der Linz AG im Bereich des Bahnhofs von der Straße und krachte in eine Fußgängerampel.

Im Bus befanden sich 20 bis 25 Personen, die jedoch nicht verletzt wurden. Der Busfahrer konnte nach Bergungsarbeiten der Berufsfeuerwehr Linz seine Fahrt in die Werkstatt fortsetzen.


Q: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Straßenbahn-in-Linz-Urfahr-entgleist;art4,1287519 (mit Fotos!)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!