Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 840340 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2880 am: 05. März 2015, 17:13:06 »
Zwei Sachen:
Die Mariahilfer Straße im zentralen Bereich hat  prozentuell den höchsten Zuwachs und ist schon stark an der Kärntner Straße dran
Und: Die WK schreibt, dass die meisten Fußgänger in Fußgängerzonen und fußgängerfreundlich gestalteten Straßen zu finden sind. Das sollte den Wirtschaftstreibenden zu denken geben.
Kann die Statistik jemand in der Mariahilfer Straße Facebookgruppe posten (mich habens rausgeschmissen)

Der Text unterhalb stammt nicht von der WKW sondern von der MA.

Diese Zuwächse sind auch insofern interessant, da +20.000 Fußgängerinnen und Fußgänger äquivalent in Fahrzeuge umgerechnet eine unglaublich hohe Anzahl sind. Eine ähnliche DTV hat m.W.n. die Rechte Wienzeile.

Das Gesamtdokument zur Passantenzählung gibt es hier: https://webshop.wko.at/index.php?idp=59&idpd=5064

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7711
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2881 am: 02. April 2015, 17:06:58 »
Foto von heute. Der Asphalt ist neu. Ich sag jetzt mal garnix.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2882 am: 02. April 2015, 17:23:04 »
ähm.... Hat da jemand wem ein Ei gelegt?

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 478
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2883 am: 02. April 2015, 20:38:49 »
Hm? Was soll das denn? Wieso wird hier asphaltiert, das war niemals irgendwie vorgesehen...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14629
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2884 am: 02. April 2015, 21:03:00 »
Hm? Was soll das denn? Wieso wird hier asphaltiert, das war niemals irgendwie vorgesehen...

Vielleicht doch, weil ja in diesem Bereich der Bus fahren soll.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2885 am: 02. April 2015, 21:06:12 »
Hm? Was soll das denn? Wieso wird hier asphaltiert, das war niemals irgendwie vorgesehen...

Vielleicht doch, weil ja in diesem Bereich der Bus fahren soll.

Wird der gesamte Abschnitt von Kirchengasse bis 2er Linie asphaltiert oder nur der Bereich der 13A-Strecke?

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2886 am: 04. April 2015, 18:46:17 »
Lt. Bv vom 7. Ist das nur provisorisch für den Wien Marathon. Danach wird gepflastert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2887 am: 04. April 2015, 19:01:01 »
Lt. Bv vom 7. Ist das nur provisorisch für den Wien Marathon. Danach wird gepflastert.

Hoffentlich wird kein Dauerprovisorium draus ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2888 am: 04. April 2015, 20:51:36 »
Rennen die wirklich dort. Ich habe mich schon gefragt, wie das funktionieren soll. Das wäre dann natürlich (teuer und) logisch.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2889 am: 04. April 2015, 22:16:12 »
Und das dafür Geld rausschmeißen kann man der Frau Vaislakou in die Schuhe schieben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16399
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2890 am: 04. April 2015, 22:18:00 »
Na, der Veranstalter wird es sicher nicht blechen!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7711
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2891 am: 04. April 2015, 22:52:45 »
Und das dafür Geld rausschmeißen kann man der Frau Vaislakou in die Schuhe schieben.

Ich glaub ja inzwischen, die Grünenfresser machen sie für jede schief aufgemalte Straßenmarkierung verantwortlich
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2892 am: 05. April 2015, 00:26:20 »
Ich glaub ja inzwischen, die Grünenfresser machen sie für jede schief aufgemalte Straßenmarkierung verantwortlich
Für das nicht, aber für ihre grenzenlose Naivität und ihre völlige Unfähigkeit für das politische Tagesgeschäft. Wer sich dermaßen vom Koalitions-"partner" an der Nase herumführen läßt, hat den Wählerschwund verdient.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1074
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2893 am: 05. April 2015, 00:38:36 »
Und das dafür Geld rausschmeißen kann man der Frau Vaislakou in die Schuhe schieben.

Ich glaub ja inzwischen, die Grünenfresser machen sie für jede schief aufgemalte Straßenmarkierung verantwortlich

Aber in diesem Fall stellt sich schon die Frage, worin der Sinn liegt, daß am in der Haltestelle stehenden Bus nicht mehr vorbeigefahren werden kann.

Edit: Laut WL und VOR-Online-Plänen bleibt der 13A FR Alser Straße beim Haus des Meeres (Haltestelle am Foto) gar nicht stehen. Man erkennt das am Foto leider nicht und ich war schon länger nicht mehr dort - hält dort nur der 57A oder auch der 13A? Wenn beide halten ergibt der Umbau Sinn, dann kann der 13A problemlos als erster in die Linksabbiegespur wechseln - dann stimmen aber beide Onlinepläne nicht. Hält dort nur der 57A ist der Umbau ja kompletter Schwachsinn - dann muß sich der 13A hintenanstellen...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16399
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2894 am: 05. April 2015, 02:28:50 »

Aber in diesem Fall stellt sich schon die Frage, worin der Sinn liegt, daß am in der Haltestelle stehenden Bus nicht mehr vorbeigefahren werden kann.

Das ist dort saublöd, weil du mit Tempo 30 zum Fahrstreifen wechseln gezwungen wirst, während auf der rechten (Bus-)Spur ein Taxi mit erlaubten 50 daherschießt, das man aber wegen des Bogens im Spiegel nicht sehen kann!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!