Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 840365 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2910 am: 10. April 2015, 09:58:40 »
In Wahrheit fahren dort alle gleich schnell, wenn kein Stau ist, nämlich 50.

Logisch, da das bloße Aufmalen von weißen Kringeln auf der Fahrbahn überhaupt nichts bringt. Anderes Beispiel: Bei der Baustelle auf der Tangente Richtung Norden vor der Erdberger Brücke ist Tempo 60 verordnet. Alle fahren aber 85 bis 90 wie gewohnt, da die Fahrbahnkonstellation in diesem Bereich unverändert ist. Weiter vorne zwischen Handelskai und Kaisermühlen ist die linke Spur baubedingt stark eingeengt. Obwohl dort nominell Tempo 80 gilt, fahren die Lenker auf dieser Spur zwischen 60 und 70 und bremsen dadurch auch den Verkehr auf den übrigen Spuren entsprechend ein.

Nur bauliche Maßnahmen bewirken etwas, lustige bunte Taferln mit Zahlen gar nichts!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2911 am: 10. April 2015, 10:24:13 »
Allerdings fahren im Ortsgebiet nur mehr weniger über 60, früher war man vor allem am Südgürtel mit 80 in der unteren Geschwindigkeitsklasse.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2912 am: 10. April 2015, 10:42:06 »
Allerdings fahren im Ortsgebiet nur mehr weniger über 60, früher war man vor allem am Südgürtel mit 80 in der unteren Geschwindigkeitsklasse.

Das stimmt, liegt aber größtenteils an den Radarkastln, die es früher nicht gab.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11530
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2913 am: 10. April 2015, 10:45:02 »
Nur bauliche Maßnahmen bewirken etwas, lustige bunte Taferln mit Zahlen gar nichts!

Und ob! Die Polizei kann bei den Schnellfahrern wunderbar abkassieren!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2914 am: 10. April 2015, 10:53:24 »
Nur bauliche Maßnahmen bewirken etwas, lustige bunte Taferln mit Zahlen gar nichts!

Und ob! Die Polizei kann bei den Schnellfahrern wunderbar abkassieren!  ::)
Das ist schon ok so. Wer keine Geschwindigkeitstaferln lesen kann, ist nicht dazu geeignet, am motorisierten Verkehr teilzunehmen und muss diesbezüglich eben die Verantwortung übernehmen. Bei Radfahrern wünschen sich ja auch viele ein strenges Durchgreifen, dann gilt dasselbe genauso für Autos.

In der Hörlgasse wird übrigens auch gerast wie eh und je. Beim 50er waren 70 ja noch in der österreichischen Toleranz, aber jetzt beim 30er würd ich nicht gern mit 70 erwischt werden, das kann teuer werden. Ich hab aber eh nur ein einziges Mal dort einen Polizisten gesehen und der hat nur beobachtet.

Manchmal wünsch ich mir schon ein bißchen amerikanische Zustände - da fährt man genau ein einziges Mal 70 in der 30er-Zone und wenn man dann mit dem Polizisten verhandeln oder gar streiten will, gibts 1 Nacht im Hefn :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7856
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2915 am: 10. April 2015, 10:59:16 »
Manchmal wünsch ich mir schon ein bißchen amerikanische Zustände - da fährt man genau ein einziges Mal 70 in der 30er-Zone und wenn man dann mit dem Polizisten verhandeln oder gar streiten will, gibts 1 Nacht im Hefn :D
Oder man wird gleich erschossen, wie erst unlängst wieder passiert. Grund der Anhaltung war übrigens ein defektes Bremslicht. Nein danke, solche Zustände brauchen wir hier sicher nicht!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2916 am: 10. April 2015, 11:08:02 »
Oder man wird gleich erschossen, wie erst unlängst wieder passiert.
Nachdem wir keine Schwarzen sind, ist das eher unwahrscheinlich :D Immer schön Hände am Lenkrad lassen, keine schnellen Bewegungen, sagen, was man als nächstes tun möchte, nicht aussteigen und davonlaufen (wie es der Mann in dem Fall gemacht hat)...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2917 am: 10. April 2015, 11:42:18 »
Immer schön Hände am Lenkrad lassen, keine schnellen Bewegungen, sagen, was man als nächstes tun möchte

Allein dieses Prozedere ist Grund genug, auf die dortigen Zustände verzichten zu wollen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2918 am: 10. April 2015, 11:51:52 »
Immer schön Hände am Lenkrad lassen, keine schnellen Bewegungen, sagen, was man als nächstes tun möchte
Allein dieses Prozedere ist Grund genug, auf die dortigen Zustände verzichten zu wollen.
Ist halt eine andere Kultur. Für Amis gibts wiederum bei uns etliche Dinge, die für sie exotisch wirken (z.B. unfreundliche Bedienung in Gasthäusern :D ). Ich verzichte wegen solcher Kleinigkeiten nicht auf dieses wunderschöne Land.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7856
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2919 am: 10. April 2015, 12:03:58 »
Ich verzichte wegen solcher Kleinigkeiten nicht auf dieses wunderschöne Land.
Ich auch nicht! Auf eine amerikanische Verkehrskontrolle kann ich trotzdem sehr gut verzichten.

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2920 am: 10. April 2015, 12:04:28 »
Bus+Fußgängerzone+Radfahrer = Weltuntergang ;)


[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Steht wohl heute den ganzen Tag zur Info dort.
Quelle: Grüne Wien Neubau

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7856
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2921 am: 10. April 2015, 12:06:10 »
Steht wohl heute den ganzen Tag zur Info dort.
Quelle: Grüne Wien Neubau
Ja, vor dem neuen Wiener-Linien-Propagandazentrum im ehemaligen Wien-Energie-Haus.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2668
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2922 am: 10. April 2015, 12:13:02 »
Ist der Wurm auch mit von der Partie oder protestiert er gegen den Bus in der Fußgängerzone?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1074
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2923 am: 10. April 2015, 19:39:38 »
Ist der Wurm auch mit von der Partie oder protestiert er gegen den Bus in der Fußgängerzone?

Zumindest für das TV-Interview war er vor Ort.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2924 am: 10. April 2015, 20:11:49 »
Bereits am frühen Nachmittag war die Mariahilfer Straße heute bestens gefüllt - und zwar nicht nur am Rand, sondern besonders auch in der Mitte. Das ist eines der besten Dinge, die in Wien in den letzten Jahren gemacht wurden! Man fühlt sich jetzt echt wohl dort und es verleiht dieser Stadt etwas echt Lebenswertes! Hoffen wir, dass sich die Grünen in der nächsten Koalition gegen den roten Beton auch noch in einigen anderen Punkten durchsetzen können, dann wird Wien wieder den Anschluss auch für die Normalbevölkerung schaffen, nicht nur die lebenswerteste Stadt für gutverdienende ausländische Manager sein!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.