Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5368301 mal)

benkda01 und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3585 am: 29. April 2013, 14:18:44 »
In der Neulerchenfelder Straße ist heute gegen 11:30 wieder einmal ein PKW in die offene Gleisbaustelle gefahren... der 2er fuhr in FR Ottakring über 5 - 46.

Seit ca. 14 Uhr schadhafter 62er in der Wiedner Hauptstraße, Rest fährt zwischen Lainz und (wieder einmal) Südbahnhof.

Und gleich dazu noch ein schadhafter O :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3586 am: 29. April 2013, 17:18:32 »
In der Neulerchenfelder Straße ist heute gegen 11:30 wieder einmal ein PKW in die offene Gleisbaustelle gefahren... der 2er fuhr in FR Ottakring über 5 - 46.

Seit ca. 14 Uhr schadhafter 62er in der Wiedner Hauptstraße, Rest fährt zwischen Lainz und (wieder einmal) Südbahnhof.

Und gleich dazu noch ein schadhafter O :D

Der 62er war 4042 + 1442, der Ri Ring vor der Paniglgasse den Federspeicher des Beiwagens nicht lösen konnte. Nach einigen Versuchen mit Hilfe des Folgezugfahrers schaffte er es, dort wegzukommen - um nach einem Kilometer Fahrtstrecke AUF der Kreuzung mit der Zweierlinie Ri Lainz abermals liegenzubleiben. Ein Mann der zu Hilfe geeilten Funkstreifenbesatzung fuhr daraufhin am Bw mit und so entschwand der Zug meinem Blickfeld. Da aber auch die nächsten 20 Minuten alle Einser ab Oper über D - 18 umgeleitet wurden und auch eine Badner in der Anfangstelle Oper zurückgehalten wurde, dürfte der  Zug noch einige Mucken gemacht haben...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3587 am: 29. April 2013, 18:00:57 »
Wenn gar nichts mehr hilft, gibt es da so einen schönen Hebel! Und dann –> pumpen, pumpen . . . .  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3588 am: 29. April 2013, 19:39:43 »
Gegen 17:45 (eventuell auch schon etwas früher) schadhafter 40er in der Haltestelle Volksoper (4002+1402 Fahrtrichtung Gersthof). Zunächst Zugstau bis fast zur Spitalgasse zurück, dann übliche Umleitung.

Allmählich wird es Zeit, eigene Linienpläne für die Linien "40K" und "41K" (für Kreuzgasse) auszuhängen, und bei den Haltestellen Kutschkergasse bis Aumannplatz Umgebungspläne, in denen die näheste 42er-Haltestelle samt Weg dahin eingezeichnet ist.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3589 am: 29. April 2013, 19:53:01 »
Kann aber nicht lange gedauert haben, um 18:05 bin ich bereits mit dem 41er dort wieder vorbeigefahren.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3590 am: 29. April 2013, 19:55:53 »
Gegen 17:45 (eventuell auch schon etwas früher) schadhafter 40er in der Haltestelle Volksoper (4002+1402 Fahrtrichtung Gersthof). Zunächst Zugstau bis fast zur Spitalgasse zurück, dann übliche Umleitung.

Ist eine Riesenmeldung wert:

Zitat
29. April 2013 18:02; Akt.: 29.04.2013 18:03

Straßenbahn-Störung bei der Volksoper: Linien 40 und 41 umgeleitet
Im Bereich der Volksoper blieb eine schadhafte Straßenbahn liegen

Am Montagabend kam es zu einer Störung bei den Wiener Linien in Wien-Alsergrund. Ein schadhafter Zug der Linie 41 blieb im Bereich der Station Währinger Straße/Volksoper liegen und konnte seine Weiterfahrt nicht fortsetzen. Die Züge der Linie 40 und 41 mussten umgeleitet werden.

Wiener Linien-Presseprecher Dominik Gries bestätigte auf Anfrage von VIENNA.AT die Straßenbahn-Störung bei der Volksoper, die seiner Einschätzung nach noch bis etwa 18:00 Uhr dauern werde – es könne aber auch länger oder kürzer sein.

Straßenbahn blockiert die Strecke
Der schadhafte 41er befinde sich derzeit noch an Ort und Stelle im Bereich der Währinger Straße, wo man auf das Eintreffen der Mechaniker warte. Dann werde der Zug entweder vor Ort repariert oder müsse abgeschleppt werden.

Umleitung ab Volksoper
Bis zur Beseitigung der Störung würden die Straßenbahnen 40 und 41 ab dem Gürtel über die Linie 42 und in weiterer Folge über die Strecke der Linie 9 umgeleitet. Der Verkehr zwischen Schottentor und Gürtel sei nicht beeinträchtigt, so Gries.

Bis die planmäßigen Intervalle der betroffenen Straßenbahnen nach Beseitigung der Störung wieder hergestellt sind, wird es danach voraussichtlich noch etwas länger dauern.

Quelle:http://www.vienna.at/strassenbahn-stoerung-bei-der-volksoper-linien-40-und-41-umgeleitet/3560875

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3591 am: 29. April 2013, 20:47:17 »
Na, ist halt zufällig ein Mitarbeiter von vienna.at dort vorbeigekommen. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3592 am: 29. April 2013, 23:09:22 »
Kann aber nicht lange gedauert haben, um 18:05 bin ich bereits mit dem 41er dort wieder vorbeigefahren.
Ich bin gegen 17:55 weg, weil ich mir gedacht habe der Rüstwagen wird noch entsprechend lang brauchen. Anscheinend ist es dann doch flott gegangen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3593 am: 30. April 2013, 15:47:55 »
Zitat
29. April 2013 18:02; Akt.: 29.04.2013 18:03
Wiener Linien-Presseprecher Dominik Gries bestätigte auf Anfrage von VIENNA.AT die Straßenbahn-Störung bei der Volksoper, die seiner Einschätzung nach noch bis etwa 18:00 Uhr dauern werde – es könne aber auch länger oder kürzer sein.
Na viel andere Möglichkeiten gibt's ja wohl nicht mehr, oder?
Erinnert mich ein bißchen an den Kinderspruch Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist. Manchmal frage ich mich, für was sich die WL überhaupt einen Pressesprecher halten.  ::)  ::)  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3594 am: 30. April 2013, 16:00:07 »
Erinnert mich ein bißchen an den Kinderspruch Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist. Manchmal frage ich mich, für was sich die WL überhaupt einen Pressesprecher halten.  ::)  ::)  ::)

Damit wenigstens irgendeiner im Konzern eine Stellungnahme abgibt. Schweigen ist tödlicher als Mist labern.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3595 am: 30. April 2013, 16:04:10 »
Schweigen ist tödlicher als Mist labern.
Ich habe noch den ebenfalls in Kindertagen erlernten Spruch Reden ist silber, Schweigen ist gold! im Kopf und sehe es daher umgekehrt. Bevor ich Blödsinn rede (aus dem man mir dann erst recht wieder einen Strick drehen kann), halte ich lieber die Klappe. Aber ich bin auch kein Pressesprecher...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3596 am: 30. April 2013, 16:47:15 »
4847 hat auf der Linie 43 FR Neuwaldegg bei der Müglendergasse soeben einen unachtsamen Linksabbieger geküsst.

16:55 Die Feuerwehr hat sich so in die Müglendergasse quergestellt, dass ein ULF stadteinwärts vorbei konnte. :)

17:07 Betriebsaufnahme
Keine Verletzten, auf beiden Seiten nur leichte Kratzer

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3597 am: 02. Mai 2013, 08:02:22 »
Regen ist eine ziemliche Herausforderung für unseren Schönwetterbetrieb. Heute bereits schadhafte Züge am 71er, 2er, 67er und jetzt O.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3598 am: 02. Mai 2013, 10:48:32 »
Am 30er wurde auch der 4833 um ca. 7 Uhr in Fahrtrichtung stadteinwärts ab Carabelligasse als Sonderzug weiter geführt. Die Leute waren sehr erfreut, hat gerade voll zu schütten begonnen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3599 am: 06. Mai 2013, 08:49:08 »
Vor kurzem schadhafter Zug (4091?! also wahrscheinlich doch ein 67er) am O Neilreichgasse # Troststraße, Kurzführung über FAV (O) bzw. Buchenschleife (67).
Jetzt: Stromstörung Franzensbrückenstraße, Kurzführung Matthäusschleife.

Noch mehr solche Störungen und Hochflur/Niederflur ist schön abwechselnd aufgeteilt :)

Gleich in der Früh schwerer VU am 43er (746) beim Gürtel (Störungsdauer ca. 5:30 bis 6:30) mit mehreren Verletzten. 43 über 9 - 44 abgelenkt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.