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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2025
« Letzter Beitrag von abc am Heute um 19:24:02 »Wäre schön, wenn man dabei nicht nur die Baustellen vor Ort, sondern auch benachbarte koordiniert - damit nicht wieder so ein Totalausfall herauskommt wie im heurigen Sommer im 2. und 20. Bezirk.
Und wie willst du die Arbeiten koordinieren, wenn sie zusammen gehören?
Ah, ich verstehe. Die Instandsetzung der Tunneldecke der U4 gehört also zur Modernisierung der Schnellbahn-Stammstecke genauso wie die Errichtung des 12ers oder die Sanierung der Gleise auf der Augartenbrücke.
Und es ist ja nicht "nur" die gleichzeitige Baustelle auf Stammstrecke und U4; jegliche Sperren der U4 in diesem Bereich sind überhaupt eine Frechheit, so lange die U2 nicht wieder fährt. Dazu eben noch die Sperre der Augartenbrücke, die dazu führt, dass nicht einfach der 31er zum Schwedenplatz verlängert wird, was eben für viele Fahrgäste aus dieser Richtung viel praktischer wäre, weil der fußläufig erreichbar ist und sie sich einmal Umsteigen ersparten.
Ich traue der Stadt Wien inzwischen sogar zu, im Herbst 2026 die U1 in der Innenstadt für ein halbes Jahr zu sperren, weil ja wirklich niemand von der S-Bahn-Sperre wissen konnte.