Autor Thema: Linie 25 (1907-2006)  (Gelesen 200048 mal)

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martin8721

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #210 am: 25. Juli 2015, 14:29:45 »
Aus dem Fundus.

Das letzte Bild finde ich schön! Die Züge der 70er-Jahre.  :D

nord22

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #211 am: 26. Juli 2015, 09:52:12 »
Winterliches Wetter im Jänner 2005 mit E1 4814 + c4 auf der Wagramer Straße (Foto: H. Heider). Heute liegen noch Gleisreste an dieser Stelle; diese sollen anlässlich einer Neugestaltung der Wagramer Straße abgetragen werden.

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #212 am: 16. August 2015, 18:33:26 »
KH 6361 (ex K 2484) hängt am 21.08.1973 vor dem Bahnhof Kagran den b 1490 an die Garnitur B 99 + b 1477 der Linie 25 an (Foto: Ernst Plefka). Vom Donauzentrum, welches heute diese Gegend architektonisch dominiert, war 1973 noch keine Spur ...

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #213 am: 04. September 2015, 16:21:49 »
Gerade eben in meiner Sammelkiste gefunden... leider ohne genaue Angaben.


nord22

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #214 am: 06. September 2015, 22:26:22 »
1981 wurde Schaffner E1 4680 + c2 (c3) am Praterstern aufgenommen (Foto: Alfred Schmid). E1 4680 wurde erst mit 20.12.1983 auf Einmannbetrieb und Geamatic umgebaut.

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Ferry

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #215 am: 07. September 2015, 09:11:45 »
1981 wurde Schaffner E1 4680 + c2 (c3) am Praterstern aufgenommen (Foto: Alfred Schmid). E1 4680 wurde erst mit 20.12.1983 auf Einmannbetrieb und Geamatic umgebaut.

Herrlich, diese silber lackierte Dach! Waren die Wagen neu bzw. neu lackiert, hat das wirklich schön ausgesehen; leider allerdings nicht lange, weil der Bereich bei den Dachwiderständen schnell verschmutzt war (Warum eigentlich?), wie ja auch auf dem Foto zu sehen ist.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #216 am: 07. September 2015, 09:23:22 »
Herrlich, diese silber lackierte Dach! Waren die Wagen neu bzw. neu lackiert, hat das wirklich schön ausgesehen; leider allerdings nicht lange, weil der Bereich bei den Dachwiderständen schnell verschmutzt war (Warum eigentlich?), wie ja auch auf dem Foto zu sehen ist.
Abrieb vom Stromabnehmer.

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #217 am: 19. November 2015, 07:26:55 »
E1 4709 + c2 (c3) wurde im Juni 1971 von Kurt Rasmussen am Praterstern aufgenommen. E1 4709 wurde per 06.04.2005 ausgemustert und verkehrt heute mit der Nr. 114 in Krakau.

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Hawk

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #218 am: 21. November 2015, 13:20:20 »
Heute sieht der Praterstern ganz anders aus, und leider nicht immer optimal ausgenützt der Umbau!  :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #219 am: 04. Januar 2016, 18:10:52 »
E1 4782 + c2 in der Endstation Kagran/ Eipeldauer Straße 1975; vor 40 Jahren ein moderner Straßenbahnzug (Foto: Archiv W.L.).

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #220 am: 04. Januar 2016, 18:33:02 »
Hat es einen bestimmten Hintergrund gehabt dass scheinbar mache E/E1 auf der Prellschiene eine doppelte Zierleisten hatten und manche wie dieser eine einfache?

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #221 am: 04. Januar 2016, 18:45:11 »
Hat es einen bestimmten Hintergrund gehabt dass scheinbar mache E/E1 auf der Prellschiene eine doppelte Zierleisten hatten und manche wie dieser eine einfache?

So weit ich das überblicke, hatten die mit Zierspitz ausgelieferten E eine doppelte Zierleiste auf der Prellschiene (aber 4401 und 4601 nicht von Anfang an!), während die bereits ohne Zierspitz ausgelieferten E (4450-4458) und folglich auch die E1 eine einfache Zierleiste bekamen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #222 am: 05. Januar 2016, 09:45:57 »
E1 4782 + c2 in der Endstation Kagran/ Eipeldauer Straße 1975; vor 40 Jahren ein moderner Straßenbahnzug (Foto: Archiv W.L.).

LG nord22

Die Endstation gibt es mittlerweile nicht mehr, aber der Wagen kann auch 40 Jahre später noch auf der Linie 25 angetroffen werden - hier am 30.10.2015 mit 1309 in Floridsdorf:
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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #223 am: 05. Januar 2016, 10:54:13 »
Hat es einen bestimmten Hintergrund gehabt dass scheinbar mache E/E1 auf der Prellschiene eine doppelte Zierleisten hatten und manche wie dieser eine einfache?

So weit ich das überblicke, hatten die mit Zierspitz ausgelieferten E eine doppelte Zierleiste auf der Prellschiene (aber 4401 und 4601 nicht von Anfang an!), während die bereits ohne Zierspitz ausgelieferten E (4450-4458) und folglich auch die E1 eine einfache Zierleiste bekamen.

Versteh, vielen Dank.

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #224 am: 05. Januar 2016, 16:14:40 »
So weit ich das überblicke, hatten die mit Zierspitz ausgelieferten E eine doppelte Zierleiste auf der Prellschiene (aber 4401 und 4601 nicht von Anfang an!), während die bereits ohne Zierspitz ausgelieferten E (4450-4458) und folglich auch die E1 eine einfache Zierleiste bekamen.
Bei mir zuhause hängt ein Poster aus einem alten Sedlacek-Heft an der Wand, das links den E 4434 mit nur einer Zierleiste und rechts den E 4440 mit zwei Zierleisten auf der Prellschiene zeigt. Beide haben noch den Zierspitz. Vermutlich wird man aber einfach bei einem Prellschienentausch nicht darauf geachtet haben, wie viele Zierleisten denn nun auf dem Ding sind. ;)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
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