Autor Thema: Linie 25 (1907-2006)  (Gelesen 200057 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #270 am: 30. November 2016, 21:01:53 »
M 4056 + m2 5207 auf der Wagramer Straße/ Goldemundweg (Foto: Robert Hergett, 01.10.1976).

Ist das im Vordergrund die Friedhofschleife?

Ja.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #271 am: 20. Dezember 2016, 18:25:32 »
Altlack L1 2555 beim Umkuppeln auf der Wagramer Straße # Donaufelder Str. - Kagraner Platz (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #272 am: 30. Dezember 2016, 20:20:31 »
Die Eröffnung von Neubaustrecken ist bei der Wiener Straßenbahn ziemlich selten. E1 4746 + c2 1038 anlässlich der Eröffnung des Streckenabschnitts SMZ-Ost - Aspern am 23.10.1995 auf der Langobardenstraße (Foto: Robert Hergett). E1 4746 verkehrt heute mit der Nummer 925 in Katowice.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #273 am: 01. Januar 2017, 20:51:49 »
M 4002 + m3 5244 auf der Wagramer Straße beim alten Bahnhof Kagran (Foto: Robert Hergett, 06.08.1976). Diese Fotostelle ist heute nicht mehr wiederzuerkennen.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #274 am: 07. Januar 2017, 11:05:39 »
M 4076 + m2 522x am Schüttauplatz (Foto: H. H. Heider, 1976).

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #275 am: 07. Januar 2017, 11:10:37 »
Heute würde sich das Fotogeschäft nicht mehr trauen, diesen Namen zu führen! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #276 am: 07. Januar 2017, 11:26:12 »
Heute würde sich das Fotogeschäft nicht mehr trauen, diesen Namen zu führen! :D
Oder man könnte nur mehr 2er und 33er davor fotografieren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #277 am: 09. Februar 2017, 10:41:33 »
Ein M Dreiwagenzug mit m3 5341 und 5333 auf der Wagramer Straße beim Kagraner Platz (Foto: DI J. Michlmayr, 28.04.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #278 am: 28. Februar 2017, 14:56:32 »
E1 4787 + c2 1007 in der Endstelle Leopoldau (Foto: John F. Bromley, 18.06.1977).

LG nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #279 am: 28. Februar 2017, 20:21:25 »
E1 4787 + c2 1007 in der Endstelle Leopoldau (Foto: John F. Bromley, 18.06.1977).

Wahnsinn, an ein Farbfoto von dem Werbewagen kann ich mich gar nicht erinnern.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #280 am: 01. März 2017, 21:34:23 »
E1 4788 + c2 1015 am Praterstern (Foto: John F. Bromley, 23.06.1973). Die Blechtafel "SCHAFFNERLOSER ZUG" wurde in der Anfangsphase des Einmannbetriebs verwendet.

LG nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #281 am: 01. März 2017, 21:38:22 »
E1 4788 + c2 1015 am Praterstern (Foto: John F. Bromley, 23.06.1973). Die Blechtafel "SCHAFFNERLOSER ZUG" wurde in der Anfangsphase des Einmannbetriebs verwendet.

Der Himmel und die Lichtstimmung sehen fast schon surreal aus.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #282 am: 01. März 2017, 22:40:08 »
E1 4788 + c2 1015 am Praterstern (Foto: John F. Bromley, 23.06.1973). Die Blechtafel "SCHAFFNERLOSER ZUG" wurde in der Anfangsphase des Einmannbetriebs verwendet.
Wahnsinn, wie grün der Praterstern mal war. Da kann sich die heutige Betonwüste ein Beispiel nehmen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #283 am: 01. März 2017, 23:14:37 »
E1 4788 + c2 1015 am Praterstern (Foto: John F. Bromley, 23.06.1973). Die Blechtafel "SCHAFFNERLOSER ZUG" wurde in der Anfangsphase des Einmannbetriebs verwendet.
Immerhin hat man bei 4788 den dicken Deppscher ausgebessert!  >:D

LG t12700

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #284 am: 01. März 2017, 23:15:28 »
Die Blechtafel "SCHAFFNERLOSER ZUG" wurde in der Anfangsphase des Einmannbetriebs verwendet.
Wohl zur Unterscheidung zum schaffnerlosen Beiwagen? ???

Der Himmel und die Lichtstimmung sehen fast schon surreal aus.
Wahnsinn, wie grün der Praterstern mal war.
Die Farbwiedergabe dieses - tollen - Bildes würde ich nicht unbedingt als völlig korrekt annehmen. ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.