Noch einmal zu der in diesem Thread bereits angesprochenen Verlängerung des 25ers nach Leopoldau, welche nach dem Einsturz der Reichsbrücke beschleunigt vorangetrieben wurde.
So machte die Infrastruktur in den Wochen nach der Eröffnung noch einen sehr provisorischen Eindruck. Alle Fotos entstanden am 23.09.1976, also 5 Tage nach
diesem Bild.
Noch wie ein Bauprovisorium wirkt die Endschleife Leopoldau mit 4033+5327:
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Ausfahrt der Garnitur 4045+5235 durch die Baustellenidylle:
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Auch zwei Züge konnte ich damals in der Schleife antreffen - 4126 mit einem Beiwagen und 4071+5328:
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Die Strecke wurde gerade gepflastert - 4071+5328 in der Kürschnergasse bei der Haltestelle Gitlbauergasse:
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4045+5235 in der Kürschnergasse Ecke Wassermanngasse:
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Wechsel von ländlicher Idylle zur Satellitenstadt - 4033+5327 in der Kürschnergasse bei der Oswald-Redlich-Straße
und ein weiterer M-Zweiwagenzug zwischen Leopoldau und Gitlbauergasse:
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Zum Abschluss ein Beiwagenfoto - 4045+5235 in der Kürschnergasse bei der Haltestelle Gitlbauergasse:
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Ich hoffe, der historische Rückblick hat gefallen.