Autor Thema: Linie 25 (1907-2006)  (Gelesen 200119 mal)

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Hawk

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #105 am: 09. März 2013, 15:43:03 »
Anhand der Baufahrzeuge die man sieht,wird dort sicher an den zubringer zur Tangente gebaut.
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #106 am: 13. März 2013, 17:49:28 »
E1  4868 und ein c2 Beiwagen auf der Kagraner Brücke in der Wagramer Straße. Dieser schöne Streckenteil fiel leider der U1 zum Opfer. Wie schön wars doch damals und wie schön waren noch die E1! August 1978.

Ferry

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #107 am: 14. März 2013, 09:27:02 »
E1  4868 und ein c2 Beiwagen auf der Kagraner Brücke in der Wagramer Straße. Dieser schöne Streckenteil fiel leider der U1 zum Opfer. Wie schön wars doch damals und wie schon waren noch die E1! August 1978.
Bemerkenswert auch das 25 R/K Dachsignal.
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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #108 am: 14. März 2013, 14:01:08 »
E1  4868 und ein c2 Beiwagen auf der Kagraner Brücke in der Wagramer Straße. Dieser schöne Streckenteil fiel leider der U1 zum Opfer. Wie schön wars doch damals und wie schon waren noch die E1! August 1978.
Bemerkenswert auch das 25 R/K Dachsignal.
Ja stimmt, die gab es damals noch zuhauf, im Gegenteil, eine reine 25er Scheibe war eher eine Rarität, wenn ich mir die Bilder von damals ansehe!

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #109 am: 14. März 2013, 14:09:13 »
Ja stimmt, die gab es damals noch zuhauf, im Gegenteil, eine reine 25er Scheibe war eher eine Rarität, wenn ich mir die Bilder von damals ansehe!
Genauso war es! Es ist mir damals ziemlich schwergefallen, noch eine alte 25er-Scheibe aufzutreiben.

Tatra83

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #110 am: 14. März 2013, 14:49:00 »
E1  4868 und ein c2 Beiwagen auf der Kagraner Brücke in der Wagramer Straße. Dieser schöne Streckenteil fiel leider der U1 zum Opfer. Wie schön wars doch damals und wie schon waren noch die E1! August 1978.
Bemerkenswert auch das 25 R/K Dachsignal.
... und neben dem abgefahrenen Hemdkragen des Fahrers auch die Gleisbauweise (U-Bahn-Bauform) auf der Kagraner Brücke.  8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #111 am: 14. März 2013, 19:56:44 »
. . . .  auch die Gleisbauweise (U-Bahn-Bauform) auf der Kagraner Brücke.  8)
Spart Gewicht!  ;)
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nord22

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #112 am: 15. März 2013, 19:18:25 »
E1 4814 (ex 4868) war heute (15.03.2013) mit c4 1310 auf der Linie 2 unterwegs. Auf der Fahrschalterplatte ist noch die originale Wagennummer 4868 angeschrieben; auch die Klappfenster beweisen, dass der Wagen aus der Serie 4851-4868 stammt. In der HW wurden im Februar neue Tauschdrehgestelle eingebaut. Auf der Fensterseite ist die Verblechung des Wagenkastens durch Kratzspuren von einer Streifung beschädigt, was nur notdürftig mit etwas roter Farbe übermalt wurde. Kein Vergleich zum Erhaltungszustand von 1978!

LG nord22

13er

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #113 am: 21. April 2013, 23:26:31 »
Wieder einmal einige Bilder von Herrn Rasmussen vom Juli 1975, diesmal verschiedene 25er-M-Garnituren am Ring:

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Ferry

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #114 am: 22. April 2013, 09:19:07 »
Wieder einmal einige Bilder von Herrn Rasmussen vom Juli 1975, diesmal verschiedene 25er-M-Garnituren am Ring:
Diese Farbfotos aus den Siebzigern, die ich schon aktiv, aber noch als Kind erlebt habe, sind wirklich genial!  :up: :up: :up:
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Z-TW

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #115 am: 22. April 2013, 09:26:05 »
Man beachte den Postkäfer!

moszkva tér

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #116 am: 22. April 2013, 09:34:48 »
Man beachte den Postkäfer!
Der hat einen Dachaufbau mit Hinweistafel. Leider kann man sie schlecht entziffern. "Achtung auf..." - kann wer weiterhelfen?

13er

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #117 am: 22. April 2013, 09:37:45 »
Man beachte den Postkäfer!
Der hat einen Dachaufbau mit Hinweistafel. Leider kann man sie schlecht entziffern. "Achtung auf..." - kann wer weiterhelfen?
Am Originalfoto scheint mir die Aufschrift zu lauten: "ACHTUNG HÄLT BEI BRIEFKÄSTEN".

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moszkva tér

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #118 am: 22. April 2013, 10:08:18 »
Man beachte den Postkäfer!
Der hat einen Dachaufbau mit Hinweistafel. Leider kann man sie schlecht entziffern. "Achtung auf..." - kann wer weiterhelfen?
Am Originalfoto scheint mir die Aufschrift zu lauten: "ACHTUNG HÄLT BEI BRIEFKÄSTEN".

(Dateianhang Link)
Danke  :up:

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Re: Linie 25 (1907-2006)
« Antwort #119 am: 05. Mai 2013, 16:17:27 »
Noch einmal zu der in diesem Thread bereits angesprochenen Verlängerung des 25ers nach Leopoldau, welche nach dem Einsturz der Reichsbrücke beschleunigt vorangetrieben wurde.
So machte die Infrastruktur in den Wochen nach der Eröffnung noch einen sehr provisorischen Eindruck. Alle Fotos entstanden am 23.09.1976, also 5 Tage nach diesem Bild.

Noch wie ein Bauprovisorium wirkt die Endschleife Leopoldau mit 4033+5327:

(Dateianhang Link)

Ausfahrt der Garnitur 4045+5235 durch die Baustellenidylle:

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

Auch zwei Züge konnte ich damals in der Schleife antreffen - 4126 mit einem Beiwagen und 4071+5328:

(Dateianhang Link)

Die Strecke wurde gerade gepflastert - 4071+5328 in der Kürschnergasse bei der Haltestelle Gitlbauergasse:

(Dateianhang Link)

4045+5235 in der Kürschnergasse Ecke Wassermanngasse:

(Dateianhang Link)

Wechsel von ländlicher Idylle zur Satellitenstadt - 4033+5327 in der Kürschnergasse bei der Oswald-Redlich-Straße
und ein weiterer M-Zweiwagenzug zwischen Leopoldau und Gitlbauergasse:

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

Zum Abschluss ein Beiwagenfoto - 4045+5235 in der Kürschnergasse bei der Haltestelle Gitlbauergasse:

(Dateianhang Link)


Ich hoffe, der historische Rückblick hat gefallen.
Zwei Fotos, allerdings nur s.w. kann ich hier von "meinem" 25er aus dem Jahre 1976 anbieten.