Straßenbahn Wien > Chronik

Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation

<< < (1129/1131) > >>

65:
Eine lustige Situation habe ich gestern in Floridsdorf erlebt:
Gegen 12 Uhr am Nachmittag wartete ich auf den 26er (FR Strebersdorf). Alles schön und gut. Plötzlich sehe ich am RBL-Haltestellendisplay "26  Betriebsbahnhof Floridsdorf". Zuerst war ich verwirrt aber dann dachte ich, dass es sich vielleicht um einen Zug handelt der kurzgeführt werden muss. Kurz darauf ist der Zug (ein B1) tatsächlich mit "26 Betriebsbahnhof Floridsdorf" in die Station eingefahren, hier sind natürlich viele Fahrgäste ausgestiegen um auf den nächsten planmäßigen 26er nach Strebersdorf zu warten. Was jetzt aber passiert ist war wirklich eine Komödie  ;D. Der selbe Zug ist nicht zum Betriebsbahnhof Floridsdorf gefahren sondern nach Strebersdorf.
Natürlich war der nächste Zug (mit korrektem Ziel) voll bis zum geht nicht mehr.

Passieren solche Fehler oft?

64/8:
Ob es ein Fehler ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber der 26er hat ja auch bei der Nordbrücke eine Einfahrt zum Betriebsbahnhof. Kann es nicht sein, dass wenn der Zug zwar augenscheinlich nach Strebersdorf weiterfuhr, nicht dann doch noch bei der Nordbrücke abgebogen ist? Oder ist da der Zieltext ein anderer?

65:

--- Zitat von: 64/8 am 05. Mai 2024, 07:07:15 ---Ob es ein Fehler ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber der 26er hat ja auch bei der Nordbrücke eine Einfahrt zum Betriebsbahnhof. Kann es nicht sein, dass wenn der Zug zwar augenscheinlich nach Strebersdorf weiterfuhr, nicht dann doch noch bei der Nordbrücke abgebogen ist? Oder ist da der Zieltext ein anderer?

--- Ende Zitat ---
Könnte auch gewesen sein, dass er nur bis Nordbrücke fuhr. Ich habe ihn leider nicht mehr gesehen aber lt. WienMobil  wäre der Zug regulär bis Strebersdorf gefahren.

95B:

--- Zitat von: 65 am 05. Mai 2024, 07:33:35 ---
--- Zitat von: 64/8 am 05. Mai 2024, 07:07:15 ---Ob es ein Fehler ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber der 26er hat ja auch bei der Nordbrücke eine Einfahrt zum Betriebsbahnhof. Kann es nicht sein, dass wenn der Zug zwar augenscheinlich nach Strebersdorf weiterfuhr, nicht dann doch noch bei der Nordbrücke abgebogen ist? Oder ist da der Zieltext ein anderer?

--- Ende Zitat ---
Könnte auch gewesen sein, dass er nur bis Nordbrücke fuhr. Ich habe ihn leider nicht mehr gesehen aber lt. WienMobil  wäre der Zug regulär bis Strebersdorf gefahren.

--- Ende Zitat ---

Wenn du anmerkst, dass sich der Zug ziemlich geleert hat, kann man davon ausgehen, dass die Information gestimmt und der Fahrer eine Durchsage gemacht hat. Sonst wären die Leute nämlich sitzengeblieben.

Monorail:
Weil wir gerade bei Betriebsbahnhöfen sind: da gibt es auch in Favoriten immer wieder Schmankerln. So fahren manche 6er aus Simmering kommend laut Zielschild gerne mal zur "Gudrunstraße, Betr. Bhf. Favoriten", obwohl bereits am Quellenplatz alle FG rausgehaut werden und der 6er geradeaus weiterfährt anstatt rechts in die Laxenburger Straße einzubiegen. Und auch den einen oder anderen 1er  mit ebenjenem Zielschild konnte ich schon in der westlichen Quellenstraße ausmachen, obwohl es für diese Einzieher bereits den Zieltext "Leebgasse, Siccardsburggasse" gibt. Oder dürfte man tatsächlich durch den Bahnhof bis zur O-Wagen-Station in der Laxenburger Straße mitfahren?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln