Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 693202 mal)

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1635 am: 22. Januar 2014, 13:07:29 »
Anrainer wollen lieber mit 30 kmh dahinkriechende gummihunde haben  :bh:

Bus

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1636 am: 22. Januar 2014, 13:44:32 »
Das ständige Rauschen der Tangente stört diese Weicheier wohl nicht.

coolharry

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1637 am: 22. Januar 2014, 15:59:57 »
Anrainer wollen lieber mit 30 kmh dahinkriechende gummihunde haben  :bh:

In einer Straße, wo der MIv verkehr recht bescheiden war und auch immer noch ist und dieser noch dazu nur 30 fahren darf, ein Gleis zu bauen, das man schon in der Tokiostraße sanieren musste, weil es einfach untragbar war, hat was von grenzenloser Blödheit.
Lärmsanierung jetzt!
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95B

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1638 am: 05. Februar 2014, 07:56:22 »
Schneller 26er ist Anrainern zu laut

Die neue Straßenbahnlinie 26 verbindet seit Oktober die U-Bahnlinien U1 und U2. Doch einige Bewohner der Oberfeldgasse in Wien-Donaustadt sind wenig erfreut. Sie fühlen sich durch den Lärm der schnell fahrenden Straßenbahn gestört.

„Die Straßenbahnen rauschen nun mit 60 km/h durch unsere frühere Ruheoase. Der dadurch verursachte Lärm ist unerträglich“, zitiert die Bezirkszeitung eine Anrainerin, die aber betont, dass der 26er die Erreichbarkeit der U1 erheblich erleichtert hat.

Tempo 60 für Straßenbahn auf eigenem Gleiskörper

Mit Tempo 60 in der Tempo 30 Zone: Wiener-Linien-Sprecherin Anna Reich stellte zunächst klar, dass die Verkehrsregeln natürlich auch für die Wiener Linien gelten. Aber was auf den ersten Blick nach Geschwindigkeitsübertretung klingt, ist keine: „Wenn die Straßenbahn auf einem eigenen Gleiskörper, der quasi abgetrennt ist, unterwegs ist, dann kann die Straßenbahn auch einmal mit 60 unterwegs sein, während der Verkehr eine 30er-Zone hat“, so Reich.

Im bevorstehenden Frühjahr wächst wortwörtlich Gras über die Sache, denn in der Oberfeldgasse wurden Grüngleise eingebaut. Die Wiese zwischen den Schienen soll den Lärm der Straßenbahnen weiter dämpfen. Die Anrainer müssten sich auch erst an die neue Situation gewöhnen, hieß es von seiten der Wiener Linien. Offenbar ist der Großteil der Anrainer aber zufrieden: „Wir kriegen die Rückmeldung, dass es für den Großteil der Fahrgäste passt“, so Reich.

Warten auf ULF

Die Anrainer kritisierten auch, dass nicht wie versprochen ausschließlich die leiseren Niederflurgarnituren auf der Linie 26 fahren. Dazu hieß es von den Wiener Linien, dass es dafür noch Geduld brauche. Denn es sei nicht machbar, auf einer Linie ausschließlich die ULF-Garnituren fahren zu lassen, da es einfach noch nicht genug dieser Züge gibt.

Der Protest „einer Handvoll“ Anrainer hat laut Wiener Linien bei der U2 für ein Tempolimit gesorgt. Im Bereich zwischen Schottenring und Taborstraße haben sich Anrainer über Erschütterungen und Lärm beschwert. Die TU Wien soll nun die Ursache finden. In der Zwischenzeit ist die U2 in dem Bereich in den Nachtstunden nur mit maximal 40 km/h unterwegs - mehr dazu in Tempobremse für die U2.


Q: http://wien.orf.at/news/stories/2629245/
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1639 am: 05. Februar 2014, 08:13:06 »
Ja, genau, das Rasengleis dämpft dann sicher genauso gut wie in der Tokiostraße...
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luki32

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1640 am: 05. Februar 2014, 08:48:20 »
Jetzt gerade Radio Wien gehört, was die Pressesprecherin der WL wegen des 26ers verzapft hat, es ist wirklich zum Kotzen:

x) Wir verwenden im Gleisbau die neuesten Methoden, um Schwingungen zu vermeiden.
x) Wir haben so und so ein Rasengleis verbaut, das dämpft.
x) Jeder zweite Zug ist ein ULF.

Auch wenn die Klingelfee jetzt böse wird, aber dazu fällt mir nur ein: verlogenener Sauhaufen.  :down:

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1641 am: 05. Februar 2014, 08:50:53 »
Zitat
Die Anrainer kritisierten auch, dass nicht wie versprochen ausschließlich die leiseren Niederflurgarnituren auf der Linie 26 fahren. Dazu hieß es von den Wiener Linien, dass es dafür noch Geduld brauche. Denn es sei nicht machbar, auf einer Linie ausschließlich die ULF-Garnituren fahren zu lassen, da es einfach noch nicht genug dieser Züge gibt.

Ein Blick in die HW oder Betriebshöfe reicht, da stehen genug ULFs herum!

Da Märchen das jeder zweite Kurs ein ULF sei können die Wiener Linien sich sparen und dafür eingestehen wie es wirklich aussieht!

Ja, genau, das Rasengleis dämpft dann sicher genauso gut wie in der Tokiostraße...

Ein Blick nach München reicht schon, dort fährt die Tramway auf schönen Rasengleise und in Sachen Lärm wird auch anders umgegangen!

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1642 am: 05. Februar 2014, 08:59:42 »
Jetzt gerade Radio Wien gehört, was die Pressesprecherin der WL wegen des 26ers verzapft hat, es ist wirklich zum Kotzen:
Die Presseabteilung hat technisch keine Ahnung. Die sagen nur das nach, was ihnen von der Fachabteilung, die somit die Schuld trifft, erklärt wird.
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95B

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1643 am: 05. Februar 2014, 09:02:54 »
x) Jeder zweite Zug ist ein ULF.

Bitte, das stimmt! Zwecks Übersichtlichkeit wurden die Züge auch gleich nach Typen gruppiert: :P

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1644 am: 05. Februar 2014, 09:10:50 »
x) Wir verwenden im Gleisbau die neuesten Methoden, um Schwingungen zu vermeiden.
Wiener-Linien-Internationaler Standard halt. >:D

x) Wir haben so und so ein Rasengleis verbaut, das dämpft.
Da wird wohl in Kürze eine aufwändige Lärmsanierung anstehen, wie in der Tokiostraße. Hauptsache sie haben beim Bau ein paar Netsch gespart. ::)

x) Jeder zweite Zug ist ein ULF.
Statistisch gesehen wird es wohl ungefähr hinkommen, dass jeder zweite Zug ein ULF ist.

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1645 am: 05. Februar 2014, 09:26:43 »
Jetzt gerade Radio Wien gehört, was die Pressesprecherin der WL wegen des 26ers verzapft hat, es ist wirklich zum Kotzen:

x) Wir verwenden im Gleisbau die neuesten Methoden, um Schwingungen zu vermeiden.
x) Wir haben so und so ein Rasengleis verbaut, das dämpft.
x) Jeder zweite Zug ist ein ULF.

Auch wenn die Klingelfee jetzt böse wird, aber dazu fällt mir nur ein: verlogenener Sauhaufen.  :down:

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Ich werde nur insofern verärgert, dass du schon wieder einmal wegen Aussagen einer Abteilung ein ganzes Unternehmen mit etlichen korrekt arbeitenden Mitarbeiter (und da gehören auch Leute wie HLS dazu) beleidigst.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1646 am: 05. Februar 2014, 09:48:36 »
Ich werde nur insofern verärgert, dass du schon wieder einmal wegen Aussagen einer Abteilung ein ganzes Unternehmen mit etlichen korrekt arbeitenden Mitarbeiter (und da gehören auch Leute wie HLS dazu) beleidigst.

Ich denke, es wurde schon oft genug erwähnt, dass sich der "Sauhaufen" immer nur auf die konkret für die Missstände Verantwortlichen bezieht und niemals auf das ganze Unternehmen. Oder muss man das jedes Mal explizit dazuschreiben?
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1647 am: 05. Februar 2014, 10:04:47 »
Ich werde nur insofern verärgert, dass du schon wieder einmal wegen Aussagen einer Abteilung ein ganzes Unternehmen mit etlichen korrekt arbeitenden Mitarbeiter (und da gehören auch Leute wie HLS dazu) beleidigst.

Ich denke, es wurde schon oft genug erwähnt, dass sich der "Sauhaufen" immer nur auf die konkret für die Missstände Verantwortlichen bezieht und niemals auf das ganze Unternehmen. Oder muss man das jedes Mal explizit dazuschreiben?

Nur wieso könnt ihr dann die Missstände nicht anders, bzw konkreter kommentieren.
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1648 am: 05. Februar 2014, 10:15:08 »
Nur wieso könnt ihr dann die Missstände nicht anders, bzw konkreter kommentieren.
Sinnlos. Es geht nur darum, Ärger abzubauen. Ändern wird sich in dem Sauhaufen von innen heraus sicher nichts, außer dass es noch schlimmer wird.
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Re: Linie 26 neu
« Antwort #1649 am: 05. Februar 2014, 10:17:17 »
Statistisch gesehen wird es wohl ungefähr hinkommen, dass jeder zweite Zug ein ULF ist.

Wir haben zur Zeit so ca. 220 ULF und 250 Ex, es sollte also jeder 2. Zug ein ULF sein und die 30 Ex als Reserve stehen.

Jetzt könnte man das berühmte Spiel "Der Erzherzog wird geprüft"*) spielen und die Begründung erfinden, warum "Jeder 2. Zug ist ein ULF" richtig ist


*) Aus "Die Tante Jolesch - oder der Untergang des Abendlandes"  von Friedrich Torberg:
Der Prüfer stellt dem Erzherzog eine einfache Frage, der Erzherzog beantwortet sie falsch und der Prüfer muss begründen, warum die Antwort richtig ist:
wie lange dauerte der 100 jährige Krieg
7 Jahre
Wenn man bedenkt, dass in der Nacht nicht gekämpft wurde, an Sonn- und Feiertagen kampffrei waren und die vielen Kriegspausen bei Verhandlungen etc. abzieht, dann kommt man auf eine reine Kriegsdauer von 7 Jahren..

Edit: Sauhaufen im Posting korrigiert
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