Ich denke jetzt wird es wirklich spannend, ob das nur der Abschluss der Vereinheitlichung der neuen Haltestellen ist (der Ur-Pfosten war ja der letzte blaue), oder ob man das Projekt noch ausweitet. Ich finde die Lösung ganz OK, dass man wie beim Rathaus die zweite Tafel der Doppelhaltestelle einfach in alter form stehen lässt. Bei nicht-Doppelhaltestellen wäre es wünschenswert, dass der rote Pfosten noch eine alte Tafel daneben bekommt - eher unwahrscheinlich...
Die Digitale Anzeige ist beim Rathaus eine etwas modernere. Ähnlich wie bei der Schrankenberggasse nur mit der gleichen alten grünen Optik bei der Schrift. Ich frage mich überhaupt warum man die Features der neuen Haltestelle nicht einfach ins Wartehüttl irgendwie integriert hat.
Mich wundert das nicht: offenbar haben sie jetzt monatelang an dem Display herumgebastelt
und deswegen in dieser Zeit wieder alte Haltestellen aufgestellt.
Warum hat man denn in der Haltestelle Brunnengasse des 46ers neue Haltestellen Alt aufgestellt, ohne getrennte RBL-Säulen?
Vorher waren ja auch welche da.
Wahrscheinlich ist es wie immer: Wir waren jetzt wieder einmal in der Bastelphase, wo man wieder
alte Hatestellen auf neuen Stromanschlüssen aufgestellt hat, die nun wohl wieder durch neue Haltestellen ersetzt werden.
Das war beim D-Wagen im Sonnwendviertel, beim 13A in der Neubaugasse und auch in der Nordbahnstraße so.
Es ist allerdings schon extrem seltsam, dass man vorm Burgtheater, gegenüber des St. Urpfostens vor wenigen Tagen neue Haltestellen Alt
aufgestellt hat, genau so wie an der 13A Endstation Alser Straße. Auch die Haltstellen von 37 und 38 am Beginn der
Döblinger Haupstraße bei der U6 dürften recht neu sein.
Gottseidank hat man dort endlich auch die vesifften 80er-Jahre-Haltestellenhütten ersetzt.