Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1703142 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2700 am: 31. Mai 2019, 10:27:59 »
Ich lade nachher ein Foto dann hoch. Wenn ich unterwegs bin kann ich das mit dem Nokia nicht. Habe zwei Fotos geschossen.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2701 am: 31. Mai 2019, 10:30:55 »
Was mir beim Straßenbahnjournal-Wiki auffiel ist, dass beim D 303 steht, dass dieser vom Baujahr 2019 ist, am Cockpit jedoch steht, dass dieser vom Baujahr 2018 ist, also was stimmt denn jetzt?
(Dateianhang Link)
Aufgenommen habe ich dieses Foto am Tramwaytag 2019.
Man hat ja 2018 mit dem Bau des 303 begonnen. >:D
Mag ja sein, dass Bombardier im Jahr 2018 mit dem Bau vom D 303 begonnen hat, was jedoch nicht rechtfertigt, wieso im Wiki steht, dass der D 303 vom Baujahr 2019 ist, denn offensichtlich ist der D 303 vom Baujahr 2018.
Da geb ich dir auch recht, womöglich hat sich der Schreiberling im Wiki einfach vertippt. ;)

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2702 am: 31. Mai 2019, 10:31:59 »
Haha da gibt es echt noch eine RS232 Schnittstelle? Die sterben ja selbst in der Industrie schon langsam aus....
Auf den meisten modernen PC-Mainbords ist der COM-Port eigentlich immer noch drauf, wie ich neulich beim Zusammenbau eines PCs festgestellt habe.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2703 am: 31. Mai 2019, 10:32:36 »
Was mir beim Straßenbahnjournal-Wiki auffiel ist, dass beim D 303 steht, dass dieser vom Baujahr 2019 ist, am Cockpit jedoch steht, dass dieser vom Baujahr 2018 ist, also was stimmt denn jetzt?
(Dateianhang Link)
Aufgenommen habe ich dieses Foto am Tramwaytag 2019.
Man hat ja 2018 mit dem Bau des 303 begonnen. >:D
Mag ja sein, dass Bombardier im Jahr 2018 mit dem Bau vom D 303 begonnen hat, was jedoch nicht rechtfertigt, wieso im Wiki steht, dass der D 303 vom Baujahr 2019 ist, denn offensichtlich ist der D 303 vom Baujahr 2018.
Da geb ich dir auch recht, womöglich hat sich der Schreiberling im Wiki einfach vertippt. ;)

LG t12700
Ich würde nicht viel auf die Informationen zum Flexity im Straßenbahnjournal-Wiki geben. Die Typenskizze ist, wie bereits einmal angemerkt, auch falsch.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2704 am: 31. Mai 2019, 10:54:33 »
Ich würde nicht viel auf die Informationen zum Flexity im Straßenbahnjournal-Wiki geben. Die Typenskizze ist, wie bereits einmal angemerkt, auch falsch.

Wenn du eine richtigere hast, dann her damit.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2705 am: 31. Mai 2019, 11:06:38 »
Auf den meisten modernen PC-Mainbords ist der COM-Port eigentlich immer noch drauf, wie ich neulich beim Zusammenbau eines PCs festgestellt habe.

Auf Mainboards für Industrie-PCs vielleicht, aber bei anderen habe ich einen Header für eine serielle Schnittstelle schon lange nicht mehr gesehen.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2706 am: 31. Mai 2019, 11:30:26 »
So jetzt, wie versprochen, das Bild vom Flexity 303.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2707 am: 31. Mai 2019, 11:37:23 »
So jetzt, wie versprochen, das Bild vom Flexity 303.
Fährt nur der?

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2708 am: 31. Mai 2019, 11:54:55 »
So jetzt, wie versprochen, das Bild vom Flexity 303.
Fährt nur der?
War nur kurz am Reumannplatz, kann ich nicht sagen, leider!
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2709 am: 31. Mai 2019, 12:10:59 »
Was mir beim Straßenbahnjournal-Wiki auffiel ist, dass beim D 303 steht, dass dieser vom Baujahr 2019 ist, am Cockpit jedoch steht, dass dieser vom Baujahr 2018 ist, also was stimmt denn jetzt?
(Dateianhang Link)
Aufgenommen habe ich dieses Foto am Tramwaytag 2019.
Man hat ja 2018 mit dem Bau des 303 begonnen. >:D
Mag ja sein, dass Bombardier im Jahr 2018 mit dem Bau vom D 303 begonnen hat, was jedoch nicht rechtfertigt, wieso im Wiki steht, dass der D 303 vom Baujahr 2019 ist, denn offensichtlich ist der D 303 vom Baujahr 2018.

Wiener Städtische, Ihre Sorgen möchten wir haben  ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2710 am: 31. Mai 2019, 12:32:41 »
So jetzt, wie versprochen, das Bild vom Flexity 303.
Fährt nur der?
War nur kurz am Reumannplatz, kann ich nicht sagen, leider!
Nein, leider nur 303 draußen!

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2711 am: 31. Mai 2019, 12:49:39 »
Auf Mainboards für Industrie-PCs vielleicht, aber bei anderen habe ich einen Header für eine serielle Schnittstelle schon lange nicht mehr gesehen.
Doch, als interner Header ist er auf stinknormalen Consumer-Platinen immer noch drauf. Ich hab gerade erst so ein Mainbord intalliert. Um ihn extern nutzen zu können, müsste man nur ein Slotblech mit RS232-Header dazukaufen (Kostenpunkt im niedrigen einstelligen Eurobereich) und dieses hinten ins PC-Gehäuse einbauen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2712 am: 31. Mai 2019, 13:16:45 »
Wiener Städtische, Ihre Sorgen möchten wir haben  ;)
So ganz kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen weil:

Was gilt bei einem Schienenfahrzeug als Datum für eine HU? Die Herstellung, die Auslieferung oder die Abnahme, sofern sie nicht vorher schon die 500.000km überschreiten?

Wenn ersters, ist es sehr wohlintressant, da dann das Buget ein Jahr früher schon mit einberechnet werden muß und gleichzeitig der Zug "ein" jahr früher aus dem Wartungsvertrag fällt und somit auch "ein" Jahr früher abgeschrieben ist.

Edit: Und sogar "ein" Jahr früher die Garantie ausläuft.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2713 am: 31. Mai 2019, 13:27:40 »
Was gilt bei einem Schienenfahrzeug als Datum für eine HU? Die Herstellung, die Auslieferung oder die Abnahme, sofern sie nicht vorher schon die 500.000km überschreiten?

Lt. meinem Wissensstand:  Abnahmedatum, zugleich Instandnahmedatum oder 800.000 km

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2714 am: 31. Mai 2019, 13:28:00 »
Es wird der Tag der (ersten) Inbetriebnahme des Fahrzeuges sein. Erste Hauptuntersuchung acht Jahre später, bei Erreichen von 500.000 km natürlich früher.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!