Also aus der Sicht der Fahrgäste hat es schon eine Relevanz, wann und wo der Flexity im nächsten Jahr zum Einsatz kommt, Stichwort Barrierefreien Zugang und Klima im Sommer.i Ich denke mal Alstom wird sicher im nächsten Jahr das Lieferintervall wie bislang halten, also es werden 30 Züge geliefert 2024 werden. Dies wird schon geschehen da demnächst ja die Ausschreibung für den Nachfolger der A und B Ulfe der ersten Generation kommt, da will man sicher ganz vorne dabei sein
Und das sind 2 Argumente, die ich nicht wirklich gelten lasse.
Punkt 1 - Barrierefreier Zugang
Jene die zu 100% auf dies angewiesen sind ist es völlig egal, ob da ein ULF mit oder ohne Klimaanlage, bzw ein Flexity daher kommt.
Punkt 2 - Kimaanlage
Auch hier wirst du nie eine 100% Zufriedenheit erreichen. So ehrlich muss man sein. Zumindest nicht, solange nicht 100% der Fahrzeuge klimatisiert sind. Denn man wird bis dahin nie sicher sein, ob bei Bedarf dann wirklich ein klimatisierter Zug daher kommt.. Und solange nicht klimatisierte Züge gibt, wird es auch immer die Endlosdiskussion kommen, wieso diese Züge auf der Linie X eingesetzt werden.