Autor Thema: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien  (Gelesen 16508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Hallo an alle User!

Habe folgendes gefunden:

Folgende Sonderfahrt mit begrenzter Teilnehmerzahl!

Zitat:

Fotosonderfahrt mit der Wiener Type L / geringe Plätze

Am 28.11.2010 findet in Zusammenarbeit von [www.strassenbahn-europa.at] und dem VEF eine Foto- (Geburtstags-) Sonderfahrt mit dem L 548 Solo statt. Anlass für diese Sonderfahrt ist der Geburtstag dreier Fotografen des Onlinemagazins, welcher somit würdig gefeiert.

Befahren werden Strecken, wo früher der L-Triebwagen Solo fuhr. Es werden Fotohalte gemacht und der Zug wird linienmäßig besteckt.

Treffpunkt: 9:45 Betriebsbahnhof Speising vor der Ausfahrt.

Abfahrt: 10:00 Uhr

Rückkehr: Bahnhof Speising (ca. 15 Uhr)

Durch die begrenzte Teilnehmeranzahl von 20 Personen , bitten wir Sie um eine schnelle Anmeldung unter folgender E-Mail Adresse:

Sonderfahrten@hotmail.com

Die Anmeldebestätigung bitte zur Sonderfahrt mitnehmen, da sie als Fahrschein gilt und zur Kontrolle dient.

Mindestteilnehmeranzahl: 16 Personen
Die Platzvergabe erfolgt nach dem Eingang der Anmeldungen (Stand 20.10: 10 Anmeldungen)

Fahrpreise:

Mitglieder und Mitarbeiter des Onlinemagazins und VEF-Mitglieder: 31€
Sonstige Teilnehmer: 36€

Bei dieser Sonderfahrt ist eine Barzahlung im Zug auch möglich , bevorzugt wird jedoch die Überweisung des Fahrpreises bis zum 12. November 2010 auf folgendes Konto:

Kontoinhaber / Empfänger: Martin Ortner Empfängerbank: Erste Bank
Bankleitzahl: 020111 BIC: GIBAATWWXXX
Kontonummer: 00038532204 IBAN: AT782011100038532204
Verwendungszweck: L-Sonderfahrt 28.11.2010

Falls die Fotosonderfahrt nicht zustande kommen sollte, wird das Geld zu 100 % an den jeweiligen Besitzer zurück überwiesen.
Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen bei der Geburtstagssonderfahrt und verbleiben im Namen der Geburtstagskinder

Ein PDF zum Downloaden findet Ihr auf [www.strassenbahn-europa.at]

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Veranstalter

Quelle: Chefredakteur / strassenbahn-europa.at / 21.10.2010




tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Tramwayforum
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2010, 17:50:51 »
Bitte aufpassen mit dem Einordnen der Threads – das hat ja wohl eindeutig mit Straßenbahn zu tun.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2010, 19:09:58 »
Habe folgendes gefunden
Die Sonderfahrt wird doch von dir selbst veranstaltet. Wie kannst du die irgendwo "finden"? Spricht ja nix dagegen, dass du einfach so hier eine Einladung aussprichst, aber ehrlich bittesehr!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2010, 21:34:09 »
@13er:

Du hast ja Recht. Sie wird aber nicht von mir ganz allein veranstaltet.

Ich würde mich freuen wenn du bei der Sonderfahrt mit fährst.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2010, 16:05:53 »
Für die Sonderfahrt sind nur mehr drei Plätze frei.
Wer noch will bitte Anmelden.
Eine L Solo Sonderfahrt gab es noch nie in Wien.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2010, 16:30:43 »
Für die Sonderfahrt sind nur mehr drei Plätze frei.
Wer noch will bitte Anmelden.
Eine L Solo Sonderfahrt gab es noch nie in Wien.
Naja, ehrlich gesagt, muss man schon ein sehr großer Fan sein, um daran etwas sooo Besonderes zu finden. Mir fällt das schwer...

Außerdem stimmt das mit der Sonderfahrt so nicht - ich habe den 548 schon ein- oder zweimal fahren sehen (und nehme an, das werden auch Sonderfahrten gewesen sein, zum Spaß wird er ja wohl nicht auf die Reise geschickt).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2010, 21:47:52 »
Durch eine Absage sind wieder fünf Plätze frei.
Schnell Anmelden unter Sonderfahrten@hotmail.com

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #7 am: 07. November 2010, 22:09:45 »
Liebe Straßenbahnfreunde / Freunde der Type "L"

Für unsere Straßenbahnfotosonderfahrt am 28. November 2010 sind noch Plätze frei. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Wir befahren Strecken, auf denen Solotriebwagen der Type L 548  in den späten 1970er und 1980er Jahre im Planeinsatz standen. Es werden Strecken im Westen von Wien befahren. Zur Zeit sind mehr als 20 Fotohalte geplant, eine Gewähr kann aber nicht übernommen werden, da wir uns nach den verkehrstechnischen Gegebenheiten sowie den Vorgaben des Fahrpersonals des VEF richten müssen.
Der Fahrpreis für die Fotosonderfahrt beträgt € 36,- und kann im Zug eingezahlt werden. Eine Voranmeldung ist aus Planungsgründen erwünscht. Für spontan Entschlossene besteht die Mitfahrmöglichkeit je nach Verfügbarkeit der freien Plätze. Für Getränke während der Fahrt wird gesorgt.

Voranmeldung unter: Sonderfahrten@hotmail.com

Abfahrt: 10 Uhr Haltestelle Wattmangasse (Linie 62, Fahrtrichtung Oper)

Wir hoffen auf zahlreiche Teinehmer und freuen uns Sie bei unserer Fahrt begrüssen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen
das Veranstaltungsteam von strassenbahn-europa.at / VEF


Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #8 am: 08. November 2010, 14:08:39 »
Liebe Straßenbahnfreunde / Freunde der Type "L"

Für unsere Straßenbahnfotosonderfahrt am 28. November 2010 sind noch Plätze frei. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen.
Lieber 15A,
man kann's auch übertreiben. Eigentlich dachte ich, dass das hier kein Forum für Werbung ist.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Ustrab

  • Gast
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #9 am: 08. November 2010, 15:22:21 »
Níchts für ungut , aber irgendwie wird diese Werbung  lästig.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #10 am: 08. November 2010, 15:29:37 »
@15A: Wann, wie und wo deine Sonderfahrt stattfinden wird, ist mittlerweile hinreichend bekannt. Bitte daher keine weiteren diesbezüglichen Postings mehr zu veröffentlichen.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #11 am: 09. November 2010, 15:20:49 »
Ja mache ich.
Ich wollte nur mehr Leute finden für die restlichen vier Plätze.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #12 am: 10. November 2010, 07:57:16 »
Ich wollte nur mehr Leute finden für die restlichen vier Plätze.

Willst du ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich bewerben, musst du immer eine begrenzte Verfügbarkeit vermitteln.
Daher ziehe ich in Zweifel, dass tatsächlich nur mehr vier Plätze verfügbar sind.

Daher soll man bei 15A Nachsicht walten lassen - sowas wird überall versucht. Auch diverse Buchungsseiten für Hotels machen es genau so ("Letztes Zimmer in dieser Preiskategorie").

Allerdings, wenn hier die Forenregeln besagen, dass keine übermäßige Werbung erwünscht ist, ist dies zu unterlassen.
Sind eigentlich die Forenregeln diesbezüglich klar definiert?

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #13 am: 10. November 2010, 10:38:30 »
Allerdings, wenn hier die Forenregeln besagen, dass keine übermäßige Werbung erwünscht ist, ist dies zu unterlassen.
Sind eigentlich die Forenregeln diesbezüglich klar definiert?

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, alles in den Forenregeln bis ins kleinste Detail festzulegen. Oft wird man daher auf individuelle Entscheidungen angewiesen sein, so wie hier: Nachdem es Beschwerden über die übermäßige Werbung gab, lag es nahe, ihren Urheber um Zurückhaltung zu bitten.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Fotosonderfahrt mit Type L 548 Solo am 28.11.2010 quer durch Wien
« Antwort #14 am: 11. November 2010, 16:41:53 »
[Daher soll man bei 15A Nachsicht walten lassen - sowas wird überall versucht. Auch diverse Buchungsseiten für Hotels machen es genau so ("Letztes Zimmer in dieser Preiskategorie").
Aber nicht hier!  ;)

Zitat
Allerdings, wenn hier die Forenregeln besagen, dass keine übermäßige Werbung erwünscht ist, ist dies zu unterlassen.
Sind eigentlich die Forenregeln diesbezüglich klar definiert?
Nein, bis jetzt m.W. nicht. Ich habe ansich nichts gegen Werbung hier,  aber ich denke, dass ein einmaliger Aufruf genügt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")